Suchen Menü

Frage: Auf dem Bauch schlafen?

Hallo, habe ja schon mal geschrieben, daß Julia sich ständig auf den Bauch dreht und am Bettgitter hochzieht, wenn ich sie zum Schlafen hinlegen will. Jetzt ist es so, daß sie, wenn sie richtig mde ist und willig zu schlafen, sich noch kurz auf die Seite dreht und dann auf den Bauch, und dann schläft sie. Sie hat bisher immer auf dem Rücken geschlafen und ich hatte wirklich noch nie Ängste in Punkto SIDS oder Keine-Luft-mehr-bekommen. Aber es ist doch jetzt so, daß sie wirklich sich drehen würde, wenn sie weniger Luft bekommen würde, oder?
Ihr müßt verstehen: Ich mache mir keine wirklichen Sorgen, will nur mal wissen ob jemand weiß, wie sich das verhält.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage: Auf dem Bauch schlafen?

Ja, sobald sie sich drehn können ist der Bauchschlaf ok. Corvin schläft auch fast immer am Bauch..
lg Serena

Re: Frage: Auf dem Bauch schlafen?

Wenn ich sie auf dem Bauch ins Bett legen würde, würde sie mir an die Gurgel gehen, wenn sie könnte *lach*
Sie mag es nur, wenn SIE es will... Trotzköpfchen...
LG Anja

Corvin würde auf und abkrabbeln ;-)

Re: Frage: Auf dem Bauch schlafen?

Hallo! Ich kann mich Serena nur anschließen! Johanna schläft übrigens auch sehr oft auf dem Bauch, seit sie im Bett immer aufsteht! Irgendwann wird sie dann halt zu müde... Es ist also durchaus ok, sobald sie sich selbst auf den Bauch drehen - was will man auch machen, man kann sie ja nicht dauernd umdrehen, Johanna zumindest ist ne richtige Wühlmaus im Bett. LG Stefanie

Re: Frage: Auf dem Bauch schlafen?

Hallo Stefanie,
ich muß Julia nur meist wieder runterlegen auf den Rücken weil sie immer sich am Bett hochzieht und dann herzzerreißend heult. Und sie kommt wie gesagt noch nicht alleine runter, daß sie sich von alleine wieder hinlegt oder so. Nur irgendwann scheint sie dann mitten im "Hochwursteln" zu müde zu werden, so daß die Bewegung auf dem Bauch liegend endet :-)
Ich gucke halt ab und zu nach ihr, wenn sie nun auf dem Bauch pennt, aber eigentlich schläft sie so besser und länger.
LG und danke
Anja

Re: Frage: Auf dem Bauch schlafen?

Hallo Anja, Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn sie einen Schlafsack anhat kann eigentlich nichts passieren, mittlerweile können sie sich selbst drehen, wenn die Luft mal nicht mehr reichen sollte. Franca ist auch Bauchschläferin aus Überzeugung und das schon ca. 6 Monate, machen konnte ich dagegen gar nichts. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen