Suchen Menü

Frage: Ödeme: Akupunktur, Lymphdrainage

Hallo an Alle!
Hab mal eine Frage:
Mittwochs war ich Lymdrainage, und brachte Do Morgen 0,5 kg weniger auf die Waage als am Vormorgen (Mi).
Gestern (Donnerstag) war ich Akkupuntur (eigentlich Geburtsvorbereitende, aber ich glaub er hat eine Nadel wegen der Ödeme anders geseetzt), und heute morgen hatte ich 1,3 kg weiger als Mi morgen (1,6 kg weiger als Do Abend und 0,7 weiger als Do morgen). Man konnte sogar die Knöcheln wieder etwas erahnen (ich hab wirklich viel Wasser). - Sorry für die viele Mathematik ;-)!
Was glaubt Ihr hat gewirkt? Wann wirkt die Lymphdrainge, sofort, oder erst am nächsten Tag? Ich mein wenn es die Akupunktur war, dann erspar ich mir das Lymphen, das ist doch recht teuer, andererseits wenns die Lymphdrainge war, müssste ich mir rach neue Termine ausmachen, und zur Ärztin rennen. (Masseurin hat gesagt bei so starken Ödmen sollte ich mit Verordung wenigsten einen Teil der Kosten zurück bekommen).
Wenn Ihr Erfahrung habt und mir weiterhelfen könnt schreibt mir bitte!
lg Astrid
PS: Zumindest mikroskopisch gesehen wirkt Akupunktur auf jeden Fall, an den einstichlöcher tropfte bis zu 1,5 Stunden Gewebsflüssigkeit raus ;-)!"
Bisherige Antworten

Re: Frage: Ödeme: Akupunktur, Lymphdrainage

Morgen!
Also "mein" Akupunkteur (schöner Ausdruck ;-), meinte das von der Akupunktur das Wasser auch weniger werden könnte. Im allgemeinen wird bei Wassereinlagerungen jedoch sonst immer Lymphdrainage verschrieben!
Ich glaube damit bist jetzt auch nicht wirklich schlauer, oder!?
Gruss Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen