Suchen Menü

Frag zu Karottengläschen

Hi,
hab mich mal einiges gefragt:
Wie schnell steigere ich die Menge Karotten, um welche Uhrzeit gebt ihr sie, was macht ihr mit dem Rest, wenn nicht alles aufgegessen wird?
lg Marlene (die sich schon jetzt für eure Antworten bedankt)
Bisherige Antworten

Re: Frag zu Karottengläschen

Täglich Mittags bekommt Sara seit 4 Tagen Karotten. Ich habe am Anfang 6-7 Löffel gegeben und dann immer ein wenig nach Gefühl gesteigert. Sie ist ganz gierig darauf und hat auch keine Verstopfung bekommen also habe ich ein normal großes Hipp Gläschen in 3 Tagen aufgebraucht. Ich werde von Tag zu Tag weiter steigern und ich sehe ja auch, wann sie genug hat. Ich habe immer eine kleine Portion heraus genommen und dann das Gläschen mit dem Rest im Kühlschrank aufbewahrt. Danach bekommt sie jetzt noch die Brust, aber in einer Woche möchte ich die Mittagsmahlzeit ganz ersetzen, aber nur mit Karotten geht das nicht, da diese keine Sättigung bringen. Werde ab nächste Woche auf Karotte mit Kartoffeln erweitern und mal sehen ob ihr das alleine dann schon genügt für die Mittagsmahlzeit. Probier es einfach aus und schau wie dein Kind reagiert. Das ist das Beste Rezept :-)
Viel Freude und alles Liebe wünschen
Tanja + Sara (morgen 6 Monate "alt")

Re: Frag zu Karottengläschen

Bei uns ist die Mittagsmahlzeit im Moment um 11 Uhr. Die Menge hat sich nach und nach gesteigert, ganz so wie Dana es wollte. Ne ganze Zeit lang hat sie nur ein halbes Gläschen gegessen, dann auf einmal fast ein ganzes. Ich nehm auch immer was raus und erwärme das, angebrochene Gläschen darf man im Kühlschrank bis zu 3 Tage aufbewahren, steht aber auch auf dem Gläschen drauf. Am Anfang hab ich immer 1/3 erwärmt und dann geschaut, wieviel sie dabvon isst. Ich lass immer noch etwa 1/4 drin, das passt bei Dana von der Menge ziemlich genau, weil es mir zu teuer ist, soviel wegzuschmeissen. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen