Suchen Menü

Frühstück

Guten Morgen!
Bei dem, was hier los ist, wird das bisschen, das ich im Schrank habe wahrscheinlich ausreichen: Kaffee, Toast, Marmelade und Nutella.
Und einen neuen Rekord haben wir glaube ich auch: Man kann doch tatsächlich auf einer Seite 3 Tage Forumsleben überblicken. Gratulation! *fg*
Bei uns scheint gerade die Seche auszubrechen. War ja klar, wo wir morgen mal wieder in den Zoo gehen wollten. Bisher war jedesmal etwas dazwischen gekommen.
Mein Mann hat sich bei einem Kollegen, der sich auf dem Weltjugendtag eine dicke Erkältung weggeholt hat, angesteckt und ist vorhin zum Arzt gegangen.
Und wenn mein Mann schon zumArzt geht, dann isser echt krank. :(
Bei Charlotte und mir ist (noch) alles ok., wobei ich mich schon mal fitter gefühlt habe.
Tja, da hilft nur abwarten und hoffen, dass die katholischen Bazillen uns Protestanten verschmähen. ;o)
Euch allen einen schönen Tag, Rosine
Bisherige Antworten

Guten Morgen :-)

Hallo, gut geschlafen?
Naja, obwohl es bei uns diese Nacht keinen Quälgeist (Mama, happe ausgeschlaaaft *arghhh*) gab, komme ich mir total erschlagen vor.
Aber ich versuchs beste draus zu machen und fahre jetzt erstmal ne Runde Rad.
Der Wetterbericht sieht endlich für NRW auch mal wieder super aus ab morgen (Mittwoch 32°C *jippieh*), da kann man doch direkt mal die nächste Woche verplanen ;-).
Lara und mein Vater haben sich durch den Wetterumschwung (Urlaub-regnerische W`tal) auch eine Schnupfnase geholt, hoffe, dass sich nicht mehr draus entwickelt.
Anonsten heisst es heute: bügeln, Trockner leerräumen, Schwiemu aufmuntern ;-).
LG, Melanie
PS: Gute Besserung an deinen Mann und euch beiden einen guten Schutz, dass ihr verschont bleibt :-).

Re: Guten Morgen :-)

Hi Melanie,
aaaah *kreischHaarerauf*!!!!
Da hatte ich gerade eine AW halb fertig getippt und schwupps gibt Rennrudi wieder mittendrin den Löffel ab. *grummel*
Na denn, once more with feeling:
Bäh, in Wuppertal Fahrrad fahren, das ist brutal! ;o)
Ich komme ja aus Haan, und da war schon der Schulweg nicht der schlechteste. Seither bevorzuge ich "platte" Städte. *g*
Meinem Mann geht es schon wieder besser. Charlotte kam mir heute nacht so vor, als ob sie Halsschmerzen hätte, weil sie sich so "gequetscht" anhörte beim Reden und auch so schwefelig aus dem Mund roch. Ich habe sie in unser Bett geholt, weil sie so geweint hat.
Aber anscheinend ist nun alles ok. Heute morgen war sie fit, und Lotte, Patentante und Papa sind in Richtung Zoo unterwegs.
Und ich? - Habe MAMAFREI! *jubel*
Da kann ich endlich mal was erledigen. Seit Wochen muss ich schon 3 Briefe beantworten, ich will meine vermalledeite Häkeljacke endlich zu Ende bringen und dann kann ich mal gucken, was ich sonst noch geschafft bekomme, bevor der Chaos-Trupp zurück kommt. ;o)
Ich wünsche dir ein schönes WE mit viel Sonne (hier sieht es gerade jedenfalls seeehr gut aus)!
LG, Rosine

Guten Morgen *flöt*

Hallo Rosine,
danke fürs Frühstück!! Nach der ersten Arbeitswelle im Büro greif ich jetzt mal zu.
Das mit Deinem Mann tut mir leid. Meiner ist heute auch zum Arzt, aber leider nicht nur mit einer Erkältung. Es steht im Raum, dass er Diabetes hat (neben all den vielen Sachen, die er sowieso schon hat: Bluthochdruck, Umstellung am Knie, Rücken kaputt, Bypass an der Beinaorta, ...).
Ich bin gespannt, was er gleich erzählen wird. Ihr könnt ja mal ein paar Däumchen drücken !!!
Aber auch er ging erst auf den allerletzten Drücjer zum Arzt. Man könnte ja sonst von ihm behaupten, er sei ein Weichei - MÄNNER *urrgh*!!!!!
Das mit dem Zoo ist eine schöne Idee! Vielleicht sollte ich das Wetter am WE auch ausnutzen und wir gehen in den Kölner Zoo ????
Hihi - das mit den katholischen Bazillen gefällt mir gut! Bin selber auch evangelisch und (noch?) nicht krank. Viele andere um mich herum kränkeln aber schon *breitgrins*.
Ich wünsche Dir (wie allen anderen auch) einen wunderschönen Tag, ein sonniges Wochenende mit gesunden und lieben Kindern und allen Kranken gute Besserung!
Britta

Re: Guten Morgen *flöt*

Hi Britta,
jaja Männer... Einerseits den Rambo spielen, andererseits aber den sterbenden Schwan mimen. Niemand kann diese 2 gegensätzlichen Rollen so gut miteinander verbinden, wie Männer. *fg*
Bislang bin ich übrigens noch gesund. Charlotte anscheinden auch, obwohl ich heute nacht kurz dachte, sie würde doch krank werden.
Aber ich mache ja alles, was man dagegen machen kann: Aspirin-Kur, Ehegatten-Knutsch-Verbot und - jetzt kommt das Wichtigste - ununterbrochen Luther rezitieren. ;o))
Mir gefiel übrigens malinmottes Vorschlag super, einen Halsabstrich meines Mannes mit den päpstlichen Bakterien drauf bei Ebay zu versteigern. Ich glaube, das würde tatsächlich auch noch gekauft werden. Die Leute kaufen doch alles! :o))
LG + ein wunderschönes WE, Rosine

Re: Frühstück

Guten Morgen!
*lach* da hast du Recht, aber ich gebe zu, dass es gar nicht so unangenehm war, so schnell drei Tage nachlesen zu können :o))
Ich stell trotzdem - weil gnadenloser Optimist - noch Milch, Müsli, Quark und Obst mit auf's Buffet!
Sara hat gestern mal wieder einen Fieber-Schnodder-Tag eingelegt, ein bissi "rotzig" ist sie noch, ansonsten aber wieder normal temperiert... ich hoffe, der Kelch geht an euch Protestanten vorüber und wünsche gute Besserung für deinen Mann! Frische Luft - vor allem Zooluft - soll aber auch die Genesung fördern *zwinker*
Auch von uns einen schönen Tag - hier scheint sogar richtig toll die Sonne!
glG My

Re: Frühstück

Hi My,
schön, mal wieder von dir zu lesen! Weiter so! ;o)
Mein kleiner Chaostrupp ist nun ohne mich im Zoo. Meinem Mann geht es wieder besser und er wollte unbedingt in den Zoo (Männer sind ja irgendwie doch wie Kinder, er konnte es gar nicht abwarten *g*).
Somit habe ich heute Mamafrei. Juchuuu!
Und wir Protestanten halten uns nach wie vor hervorragend. Sind ja auch Papst-Bazillen, is ja klaaaa. ;o)
LG + ein schönes, sonniges WE + gute Rest-Besserung für Sara, Rosine

Re: Frühstück

Hallo Rosinchen,
danke für das Frühstück! Ich wünsche euch oder besser gesagt, deinem Mann gute Besserung! ( Und das ihr verschont bleibt!!! )
Mich hatte es auch erwischt....waren ja letzten Sonntag auf Helgoland und danach lief meine Nase auch- nun ist es aber wieder weg! ( Werde mal später Bilder einstellen! )
LG Nicole mit Kiddys

Re: Frühstück

Huhu Nicole,
*lachfeix*
"Mich hatte es auch erwischt....waren ja letzten Sonntag auf Helgoland und danach lief meine Nase auch- nun ist es aber wieder weg! ( Werde mal später Bilder einstellen!)"
Öööhm, auf die Bilder bin ich gespannt. Ich hoffe, sie zeigen das schöne Helgoland und nicht eure Triefnasen... Obwohl: Das wäre mal was anderes. ;o))
Bleibt gesund! Wir halten uns bisher auch noch wacker.
Ein schönes Sonnenwochenende + glG, Rosine :)

Hi hi! Hast Recht! *GRÖHL*

Hallo Rosinchen,
über meinen Satzbau hab ich gar nicht nachgedacht....*grins* oder besser gesagt gar nicht mehr gelesen! Natürlich zeigen die Bilder H E L G O L A N D!
Bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu "verkleinern" und daher einzustellen...werde es heute Abend "versuchen"---bin allein- mein Mann ist das Wochenende nicht nach Haus gekommen...*grummel*
Aber wenn ich es geschafft habe gebe ich im Forum Bescheid!
LG Nicole

ich nehm mal noch schnell einen kaffee im

voruebergehen, ja ja das leidige thema schnupfen.
seit unsere zwerge in die einrichtung gehen haben sie faktisch einen dauerschnupfen, ewig ist die nase am laufen, mal mehr mal weniger und unser papa steht staendig mit der klimaanlage vom firmenwagen auf dem kriegsfuss.
macht fuer die fahrgaeste angenehm kalt und vergisst das er es nicht vertraegt oder noch besser, kurz mal auf kalt schalten und dann mal 1,5 stunden dabei einschlafen, weil man auf den fahrgast erst warten muss und da sind dann die ollen viren eben ganz fiess zu ihm, und er bekommt immer einen ganz fuerchterlichen husten, die kinds machen ihn schon nach und finden es natuerlich lustig (ich auch, *istjaselberschuldderpapa*
naja ansonsten heutige ziele,
waesche legen, wie immer
essen fuer morgen vorbereiten,
wochenende verplanen, mal sehen unser papa wird wohl arbeiten muessen, dann schauen wir mal in den waeldern was schon an eicheln, kastanien und co zu sammeln ist und vor allem ein paar uebsche blaetter zum pressen suchen
also allen kranken gute besserung
und dem rest viel spass beim schaffen
lg daggi die mal sehen wird ob sie jetzt die bude aufraeumt

Re: ich nehm mal noch schnell einen kaffee im

Hi Daggi,
och je, euer armer Papa. Der hat es aber auch nicht leicht bei euch... ;o)
Das mit dem Dauerschnupfen hatte Charlotte im ersten halben Jahr bei der TM auch. Und ich denke, wenn sie nun in den KiGa kommt, rollt bestimt noch mal eine Infekt-Serie über uns drüber. Das ist ja leider unvermeidbar.
Allerdings hoffe ich, dass sie jetzt erst einmal gesund bleibt, weil ja nächste Woche für sie der KiGa beginnt. Da will ich nicht gleich mit einer Krankmeldung starten.
Ich hoffe auch, dass sie nicht i.d. ersten Wochen schon so richtig krank wird, damit die Eingwöhnung "an einem Stück" ablaufen kann.
Der Sohn einer Freundin war anfangs nämlich dauerkrank und hat oft gefehlt, wodurch er Eingewöhnungsprobleme hatte.
Das sind so meine "Sorgen" im Moment. ;o)
Bleibt alle gesund und genießt das sonnige Wochenende!
LG, Rosine

a propos Katholiken

Anna kann wohl nicht in die einzige Spielgruppe hier in der Nähe gehen, weil sie nicht getauft ist :-(. So was Bescheuertes! Gruß Ute

Und das sind dann wahre Christen?????? LG

liebe deinen naechsten oder wie war das ;-(( lg

Re: Nö, aber gute Katholiken. *fg*

Re: a propos Katholiken

Hi Ute,
das ist sehr ärgerlich.
Richtig ist das m.E. nicht, aber die Kirchen dürfen es nun einmal so handhaben. :(
Vielleicht findet sich ja doch noch eine andere Spielgruppe?
Schon mal bei der "Konkurrenz" nach dem Angebot gefragt?
Euch Heiden ein schönes WE *g* + LG, Rosine

Re: Wie du weißt, einen Kaffee nehm ich immer!

Hallo Anja!
Oh jeh, hoffentlich bleibt ihr verschont und dein Mann wird hoffentlich schnell wieder gesund, vielleicht könnt ihr ja morgen trotz erkältung in den Zoo...Katharina hat auch eine Schnoddernase, hat heute nacht megaschlecht geschlafen und ist total anhänglich, habe sie gerade in´s Bett gesteckt und bin gespannt, ob sie schläft....naja, ist halt richtiges Erkältungswetter...brrrr, kalt....und die Blätter unserer Birke haben den Herbst ebenfalls schon eingeläutet...
DIr / Euch auch noch einen schönen Tag, LG Bärbel

Re: Wie du weißt, einen Kaffee nehm ich immer!

Huhu Bärbel,
ja, irgendwie habe ich dieses Jahr wirklich das Gefühl, dass ich etwas vepasst habe (so 1-2 Monate oder so). Denn plötzlich ward es Herbst. Selbst jetzt, wo die Sonne scheint, kommt mir alles schon so herbstlichvor. Komischer Sommer...
Herje, a wünsche ich deiner kleinen Bazillenschleuder mal ganz schnell gute Besserung!
Bei uns sieht es noch gut aus: Ich gesund, Lottentotten gesund, papa kränkelt nurnoch leicht und wollte heute aber trotzdem uuuunbedingt in den Zoo. (Manchmal frage ich mich, wer an den kindgerechten Ausflügen mehr Spaß hat: das Kind oder der Herr Papa). ;o)
Egal, Hauptsache, ich habe einen Tag MAMAFREI!
Ein schönes WE + LG, Rosine

ich brauch Kaffee *flachaufdemBodenlieg*

bin so KO.
Wenn ich dann mal Zeit für mich hätte...was muss ich
tun? Wäscheberge abbauen.....ich krieg hier bald die
Krise.*haarerauf*
Nea nölt dauernd und fürs Tragtuch ist sie mir bald zu
schwer. Freue mich wenn sie richtig sitzen kann, dann
kann ich sie in den EBC stecken.
Hier herrscht das absolute Chaos. In ein paar Minuten
kommt Besuch zum Kaffee und abends 9 Leute für
eine Segeltörnbesprechung....Ecker-Race...
So ich mach mich mal wieder ran an den Berg.....er ruft.
3 Gegrüsset und ein Vater unser sollte reichen dass
die Erkältung nicht ansteckt..*g*
a liaba Gruass und gute Besserung
Martina

Re: ich brauch Kaffee *flachaufdemBodenlieg*

Hallo Martina,
herjemineh, was hast d nur immer für Hardcore-Tagesprogramme? Wie hälst du das aus? Wenn ich mir das manchmal durchlese bei dir, komme ich mir vor wie ein träges, schlaffes Tränentier. ;o)
Machst du denn nie mal eine Pause? Übernimm dich nicht!
Hier, ich spendiere dir ein Schokoladeneis mit sündhaft viel Sahne drauf - das ist gut für die Seele. ;o)
Du meinst, die gebete helfen gegen Papst-Bazillen? Ach so, ich habe es die ganze Zeit mit Gebetsbüchern von Martin Luther probiert. Hab ich mir auf den Kopf gebunden. Meinst du, das hilft auch? ;o)
Ich wünsche dir ein schönes Sonnen-WE und erhole dich mal!
LG, Rosine

Re: ich brauch Kaffee *flachaufdemBodenlieg*

Hi Anja,
es ist geschummelt, wenn du ML -Bücher auf dem Kopf
rumträgst. Für eine noble Haltung ist das ja ok, aber
gegen die Bazillen nützt nur beten und nicht zu nah an
die Erreger kommen...*g*
Zu meinen Tagesprogrammen...ich kann einfach nicht
daheim bleiben wenn ich beide Mädels daheim habe.
Da klebt mir plötzlich Lynn am Bein und Nea plärrt. Also
muss ich etwas unternehmen, daneben noch
HH...irgendwie. Aber wenn ich dann die
Wäscheberge...übrigens abgetragen und der
Wäschekorb ist wieder VOLL ...ansehe, dann kriselts
bei mir...Es ist aber ein Lichblick in Sicht...wir können
noch ein Raum dazu kaufen, dann haben wir mehr
Möglichkeiten auch mal einen Schrank
aufzustellen...*g*
a liaba ruass*
Martina mit dem Motto "never give up"

Zu früh gefreut...

Hallo Anja,
einen starken Kaffe im Eimer bitte !
Denn: Alles Humbug. Malin ist wie eh und jeh (in der miesesten Bochphase). Es war ihr wohl nur mal kurz die Luft ausgegangen...
Manchmal könnte ich ihr eine scheuern... *unpädagogischbin*
Zum Glück ist sie jetzt mit Kerstin unterwegs und ich kann mich mal ausruhen.
Ich hoffe, dass Lottendotten und Du nicht zum Beuteraster der katholischen "Viechtl" (Lausitz: Bakterien) gehört und der "Kelch" an Euch vorübergeht
LG von einer ausgelutschten und nervlich labilen *kreisch*
Sibylle
Obwohl: Vielleicht sind das ja echte Original-Benedict-Bazillen ?? Mal den Papstbericht (Bulletin ?) lesen, vielleicht hat er auch Halskratzen ?? Dann sofort Halsabstrich Deines Mannes höchstbietend bei ebay versteigern !

Re: Zu früh gefreut...

Hi Sibylle,
*lach* der Vorschlag ist super! Würde Rennrudi ebay nicht konsequent boykottieren, würde ich das glatt machen. ;o)
Vielleicht könnte man zusätzlic noch ein paar heilige Schnodder-Tempos verhökern. (Original Benedettokokkus-Nasenschleim-Relief) Da lässt sich best. das ein oder andere Antlitz hineinorakeln. Hey! Hab gerade ne Marktlücke entdeckt! Ran an die Tempos! *g*
Bocken: Dat kenn ich! Ichkenn dat! Nääää, wat is dat anstrengend!...
Ich will endlich KiGA!!!
Charlotte ist auch wieder rückfällig geworden, wobei sie stark zwischen gaaanz lieb und total contra hin- und herschwankt. Manchmal könnte ich auch platzen!
Also: Ein schönes WE und gute Nerven!
LG, Rosine

Re: Zu früh gefreut...

Huhu Anja,
ja, ich habe es getan. Ich habe Deine Mail beantwortet. Beantwortet ? Naja... eher gejammert. Sorry, mußte mal raus.
Während die eine Hälfte der Rasselbande auf dem Spielplatz herumtobt, schnarcht die andere Hälfte auf dem Schreibtisch unter der Höhensonne (Schreibtischlampe).
Und ich zweifle hier ein kleines bisschen an mir selbst. Wird so langsam zum Hobby... *nerv*
So, nun viel Spaß beim Taschentuchsammeln, Mamamantraaufsagen, Tage bis zum KiGa zählen, nicht-platzen (habe ich aufgegeben) und Mail-lesen,
lG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen