Suchen Menü

Frühstück und *grummel*

Hallo!
Ich stell euch mal ein Frühstück hin, mit Tee Honig und O-Saft. Bin nähmlich verkühlt. Ausserdem bin ich jetzt schon zum 3. mal um 5 aufgewacht, und das obwohl ich gersten erst um 12 eingeschalfen bin (Hustenreizt, Halsweh und verstopfte Nase) *grummel* werd wohl den ganzen TAg müde sein.
GEstern war Kinderjause bei uns, und Corvin hats recht schlecht verkraftet. Er hielt seine Sachen trotz aufforderung NICHT fest, und weinte dann herzzerbrechend (weils doch seine sind). Ich hatte meinen Mann gebeten zu Huase zu bleiben, weil ich so was befürchtet hatte, und Corvin hat sich dann auch tatsächlich immer wieder zu meinem Mann ins Arbeitszimmer geflüchtet. Nur die erste halbe Sunde als wir gegessen hatten ging gut. Am spätern nachmittag hat er sich die sachen dann nicht mal mehr holen getraut wenn kein andres Kind damit spielte. Einmal hab ichs bemerkt, und hab dann mit ihm das Duplo Feurewehr Auto genommen(zuvor umkämpft, aber mittlerweile in einer Ecke liegend), und es festgehalten während er noch den Anhänger dafür suchte. Aber das ist halt auch keine Dauerlösung.
Naja ansonsten wars nett, ich hab wegen Corvins krankheitsreichen Sommer die Mütter schon laaange nciht gesehn.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Frühstück und *grummel*

Guten morgen Serena!
Danke fürs Frühstück, ich nehm wieder mal gar nix, weil mir zum Himmel schreiend schlecht ist :-( Das mit dem Aufwachen kenn ich, bei mir geht es auch schon mehrere Nächte so!
Das mit Corvin tut mir echt leid. Ich hab mit der Betreuerin meiner Spielgruppe darüber gesprochen, aber die findet nur, dass sich das von selbst gíbt ?! was immer das auch heissen mag.
Ich wünsch euch trotzdem ein ganz schönes WE
glg Simone
Ps. So wie es aussieht werden wir, die ganze Familiy im Februar/März 5 Wochen in Wien sein und uns eine Wohnung mieten, da Stefan wieder mal auf Schulung muß, vielleicht sehen wir uns da einmal? Würd mich freuen.

Re: Frühstück und *grummel*

Hi Serena, ach herrjee, *handreich*, ich penne auch superschlecht derzeit.
Hast Du denn was zum Einnehmen gegen die Beschwerden?
Ich denke auch daß Du Corvin nur bekräftigen kannst, und zudem denke ich auch daß irgendwann sein Wille stärker wird.
Julia ist auch eher einsichtig, läßt sie Spielzeug abnehmen, guckt mich dann an, will irgendwie losheulen. Dann sage ich sie soll sich doch was anderes nehmen. Das tut sie dann, und wenn das andere Spielzeug dann frei ist, dann nimmt sie es sich.
Irgendwie bin ich aber froh darüber daß sie sich nicht viel ums Spielzeug zankt. Ohne das es blöde klingen soll: Ich glaube sie denkt sie irgendsowas wie "der Klügere gibt nach", da sie genau weiß, in 2-3 Minuten kann sie es eh haben.
Ich weiß nicht ob man dann was unternehmen solle, außer immer wieder bestärken, daß er auch mit den Spielsachen spielen soll/kann/darf.
Daß er allerdings weint macht die Sache schwerer, das stimmt wohl. Julia ist da ja dann relaxed und nimmt sie einfach was anderes... Meistens jedenfalls. Einige Crashs gibt es auch bei ihr.
Kopf hoch, gute Besserung.
LG Anja

Re: Frühstück und *grummel*

Ja, wenns sein Klump ist weint er noch mehr, bei fremden erst bei 3 mal. Naja alles nur eine Phase *ohmm*;-)
lg Serena

gehst Du nackig im See baden??

Hallo Serena,
na, das Schnupfenmonster hat Dich aber ordentlich im Griff.
Ich habe irgendwo in einem Posting weiterhinten gelesen (überflogen, dann aus dem Augen verloren), dass Du(?, Corvin?) eine Fraktur habt. Das ist an mir informationslos vorbeigezogen: was ist denn passiert?
zu Corvin: hat er die Kinder selten gesehen? Vielleicht hat er sie als Eindringlinge wahr genommen und deshalb sich nicht getraut, dagegem was zu sagen?
sonnige Grüße aus Berlin,
die Ines

Re: gehst Du nackig im See baden??

Hi Ines!
Also die Fraktur hat Corvin sollte aber schon zu sein, aber bis Anfang Dezember ist noch aufpassen angesagt (http://kind.qualimedic.de/Q-7533402.html).
..Ja krankheits und Uralubsbedingt haben wir die Kinder und Mütter das letzte mal im Juni oder Anfang Juli gesehn. Davor mehr oder weniger wöchentlich. Naja was solls, jetzt ist er glücklich bei seiner Oma (letze Woche waren wir nur am Nachmittag dort, und er hat sich beschwert das er nicht dort schlafen durfte *g*)
lg Serena

Re: Frühstück und *grummel*

Hallo Serena,
erst mal *gute Besserung* an DICH!!!
Ich muss sagen, *toitoitoi* (auf Holz klopf) , wir sind bisher an allem gut vorbei gekommen und hier in meinem Umfeld ist auch alles krank.
Wir hatten heute auch so nen Fall. Waren mit Fabi`s Freundin Leonie und ihrem Papa auf dem Familientag in der Firma meines Mannes. Dort war ein Clown, der aus so langen Luftballons Tiere und anderes Zeugs formte. Fabian bekam/wollte nen Elefant, Leonie auch. Leonie`s ging dann kaputt und Leonie bekam dann was neues, war so nen Ring, konnte man wie nen Hut aufsetzten. Irgendwann mal hatte es dann Fabian in den Fingern, war auch kein Problem, denn Leonie ist eher die gutmütige und teilt gern. Irgendwann dann, als wir im Bierzelt beim Mittagessen saßen, wollte Leonie ihren Hut wiederhaben - verständlich!!! Aber Fabian wollte diesen nicht hergeben, Leonie ist dann auch mal zu ihm hin, wollte sich diesen holeun und was macht mein Sohn? Fängt an auf sie einzuhauen und schubst sie dann so dermaßen, dass sie gleich nach hinten umfliegt bzw. umgeflogen wäre, wenn da nicht andere nette Gäste dies ganze beobachtet hätten und sie aufgefangen hätten. Leonie war dann natürlich total am Ende und hat geweint, mein Sohn auch, weil er von uns Schimpfe bekommen hat. Tja, meiner gehört zu der Sorte: seins ist seins und das von anderen auch. Ist echt schlimm zur Zeit :-(, find das auch nicht mehr schön, was er da macht. Vor allem, warum und von wem schauen die sich sowas ab? *arggghhhhh* hoffe diese brutale Phase ist bald bald vorbei.
Tja, somit hat jeder sein Packerl zu tragen, gelle?
Wird bestimmt auch wieder mit Corvin!!!
ggglG Tina

Re: Frühstück und *grummel*

Hi Tina!
Ja das umgekehrte wär wohl noch schlimmer für mich. Ich denke das beides nicht echt was mit Erziehung zu tun hat sondern eher etwas mit dem Tempramnet des Kindes. Ich muss dazu sagen bei uns waren nicht mal "agressive" Kinder dabei, aber er ließ es die Kinder nehmen, so als wäre er schon fertig mit dem Spielen, und weinte dann halt...
Wobei ich das "agresssiv"etzt nicht bös mein im Bezug auf Fabian, wie gesagt es ist halt Temprament, und mit 2 sind Dinge halt nun mal ungeheuer wichtig, wirst sehn mit 4/5 ists dann sicher besser (sagt zumindest das Buch Smart Love ;-)).
Also ich glaub nicht das Fabian sich das irgendwo "abgeschaut" hat, ausser vielleicht bei anderen Kindern, sondern es ist eifnach das Alter. Sie haben jetzt nun mal den Begriff "Besitz" endeckt, und wollen alles haben. Irgendwann werden sie aber auch den Begriff "Freundscahft" entdecken... Im Prinzip ist es ja bei Corvin auch so, er will auch die Dinge haben, nur das er sie halt nicht verteidigt, sondern gekränkt ist wenn man sie wegnimmt (Ist die Welt nicht ungercht *heul*)
lg Serena
PS: Heut hab ich wenigstens bis 7 gepennt, Corvin durfte (auf seinen Wunsch hin) bei Oma schalfen ;-). Verkühlung aber noch da...

Re: Frühstück und *grummel*

Hallo Serena,
also erstmal DANKE für die lange Antwort, ich hab bis zum Schluss durchgehalten und es auch gleich gespeichert, denn darauf werd ich Dir heute abend in Ruhe antworten. Jetzt wäre das so zwischen Tür und Küche, denn ich muss mich nebenbei noch um meine/unsere Rouladen kümmern, die es dann bald zum Essen geben wird.
Wir waren heute früh auf dem Markt, Herbstmarkt, haben uns dann *dank des supertollen Wetters* draussen in ein Cafe gesetzt und wollten nen Kaffee trinken. Die Kids, auch diesmal war Fabi`s Freundin Leonie dabei, sind um uns rumgesprungen und lustig wars. Dann hatte ich gesagt, hockt Euch mal hin, es gibt Gummibärchen. Klar, sie waren gleich auf den Stühlen, als ich dann die Dose aufmachte und Leonie eins gab, war es vorbei für meinen Sohnemann. Er hat sich aufgeführt ohne Ende, geweint, geschrien, war zornig, nur weil ich es gewagt hatte Leonie eines von Fabians Gummibärchen zu geben. *Nein Mama Nein*, Fabi seine, Lenie gib zürück, nicht essen! War schon ganz peinlich *g*, denn die umliegenden Leute um uns rum haben dies natürlich lächelnd sowie auch kopfschütteln mitverfolgt. Soviel zum Thema: teilen! Das gleiche ist mir gestern, mir als MAMA, mit Fabi auch passiert. Ich hab mir erlaubt von seinem Teller eine Pommes zu essen, das selbe Drama wie heute da mit dem Gummibärchen.
Na ich bin ja gespannt, wie dieses Kapitel weitergeht *g*, das kannste mir glauben!
Hach, mit 4/5, das ist jaaaaaaaaaaaa bald :-( - oh weh oh weh...ob das meine Nerven so lang mitmachen? *grins*
Also Temperament hat unser Sohnemann wohl echt zu viel ;-)
Und dass er den Begriff FREUNDSCHAFT entdeckt hoffe ich sehr sehr bald, weil sonst hat er eh bald keine Freunde mehr :-(
Aber wir bekommen das schon gebacken mit unseren Söhnen, oder? *g* vielleicht sollten wir sie mal zusammenstecken? ;-)
Oh schön, bis 7h, welch Traum, unsere Nacht war um 5.15h zu Ende, dank eines durchnässten Schlafanzuges samt Schlafsacks.
Und zum grönenden Abschluss hat er heute auf`s Töpfchen gebieselt, 2x, aber dann mal aufgestanden, ich war in der Küche beim Rouladen wickeln und komm zurück ins Wohnzimmer, steht Fabi breitbeinig da und in der Hose, welche zum Glück noch an seinen Knöcheln war, war dann das grosse Geschäft, leider nicht sehr beständig :-(
Na ja, so hieß es dann schon so gen 8h Klamotten waschen
;-)
So, das Essen ist fertig, nur Mann und Kind sind nicht da *g*.
Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag abend,
meld mich abends nochmal,
lG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen