Suchen Menü

Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

anzubieten.
Wer hat Interesse ?
Ich würde mich dann wieder zu Harry Potter ins Bett legen....
Hallo, Ihr Lieben,
ist ja tagsüber wie ausgestorben hier.... Was macht Ihr denn den ganzen Tag bei dem Wetter mit den Kindern ? Hier regnet es im Stundenabstand. Malin knatscht und zerrt mir an den Nerven (Spiel: Ich mache, was ich überhaupt nicht darf. Mal sehen, wann Mama ausrastet). Und bringt mir ständig die Schuhe. Auf dem Spielplatz ist sie dann ganz glücklich, aber sobald wir wieder drin sind, geht alles von vorne los. Zusätzlich konnte sie wegen des Regens ab 23.oo Uhr nicht mehr einschlafen und war bei uns im Bett....kein Wunder, daß sie sich nicht ausgeschlafen fühlt. Momentan liegt sie im Flur und "singt" (kann ihr jemand einen Job als Heulboje anbieten ?).
Ich stell Euch jetzt mal einen kleinen Nutella-frischeBrötchen-Kaffee-Obstsalat-Snack hin (für die Kranken auch Tee) und hoffe, daß der Tag nicht so verkorkst wird, wie er angefangen hat.
Verknitterte Grüße,
Sibylle
Halsschmerzen sind etwas besser.
Bisherige Antworten

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Huhu Sibylle!
Wink! Hihi, bei der Vorstellung, das Du verknittert am Frühstückstisch sitzt und Malin auf dem Flur singt muß ich ja leider ein bißchen grinsen- fällt einem als außenstehendem ja immer recht leicht ;-))
Katharina macht auch im Moment so eine Phase durch, bei jedem bißchen wird ausgetestet, wie weit sie gehen kann..vorgestern nachmittag wollten wir auf einen Kindergeburtstag, sie hat den ganzen Tag schon davon erzählt "..später ..Lara.. Geburtstag,.." nach dem Mittagsschlaf konnte ich ihr die Hose nicht anziehen, weil sie sich immer erst die Schuhe anziehen wollte und ein riesen Theater veranstaltete...irgendwann habe ich aufgegeben und ihr gesagt, wenn sie mit ihrem Schuhe fertig wäre könnten wir ja endlich die Hose anziehen und zur Lara fahren.. es hat 1/2 Stunde gedauert...
Mmh, was wir sonst so machen...bei uns hielt sich das mit dem Stundenregen bisher noch im Rahmen und gestern habe ich mal diverse Einkäufe und Bummeleien mit Kind in der Stadt erledigt. Anschl. waren wir auch draußen im Garten und auf dem Spielplatz. Puh den ganzen Tag im Haus mit Kind würde auch an meinen Nerven zerren!
Danke auch für den Kaffe und Dir einen schönen Tag - hoffe er wird besser - gut, das die Halsschmerzen wohl wieder besser werden!
LG Bärbel

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Hallo Bärbel,
schön, daß es nicht nur uns so geht und alles, aber auch alles in Frage gestellt werden muss und wir immer erst "ausdiskutieren" müssen, ob sie schon auf den frisch gewischten Boden darf oder an der Steckdose spielen oder die Milch aus dem Kühlschrank noch 20 sec. in die Mikrowelle, damit sie nicht so kalt ist..... inkl. auf den Boden werfen, Brüllen, mit harten Gegenständen um sich schmeissen und so weiter (Vollversion eben)...
Naja, wir alle haben ja nicht umsonst Nerven wie DRAHTSEILE !!! *grummel*
LG Sibylle

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Hallo Sibylle,
bei uns ist das Wetter ok. Es ist zwar kühler geworden, aber die meiste Zeit ist es trocken. Montag war die Maus schlimm, Dienstag waren wir in der Krabbelgruppe und danach im Kleinkinderstilltreffen. Gestern haben wir uns mit Hausarbeit beschäftigt und Papa hat mir ihr abends noch eine lange Kinderwagentour zum Kühe und Rehe anschauen unternommen.
Heute fahren wir erst mal ins KKH zur MuMu-Kontrolle und um 15:30 gehts wieder Krabbeln.
Zur Not hilft bei uns immer ein Besuch bei Ikea. In der Kinderabteilung gibts eine Rutsche und man kann so herrlich herumrennen. ;-)
Ich könnte Dir noch einen Dauer-kläffenden Labrador anbieten. Das Mistvieh hat mich um 7:00 Uhr geweckt.
LG
Claudia

Labrador kannste behalten ! ;o) LG->

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

hallo sibylle,
da hab ich es wohl am besten hier im moment, ich gebe meine beiden kleinen bockigen hammelchen morgens in die kita, da kann die erziehrin sich aergern, (aber wie so oft sind sie dort natuerlich gaaaanz lieb) und hier weisste nicht was man ihnen zuerst verbieten soll bei uns ist es aehnlich schlimm,
der job in der heulbojengesangsgruppe ist gerade weg (hat unser florian bekommen) aber ich kann ja mal in der hafenmeisterei nachfragen ob sie eventuell noch eine platz haben ist ja genug wasser da
naja und beschaeftigung bei regenwetter, was hier seit 2 tagen dauerzustand ist, wir ziehen regensachen an, stiefel, jacke und kaputze und dann machen wir pfuetzenpatschen, mama natuerlich immer ausser spritzweite aber dann habe ich zwei kleine kicherne und lachende engelchen ohhhhhh wie schooooooeeeen
lg daggi, die in ruhe kaffee trinkt und dann schwung fuer den haushalt holt (oder vielleicht auch nicht)

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Hallo Daggi,
ich wette, Malin wäre für den Job geeigneter gewesen !
Die Regenwetterfesteklamottenanziehaktionen mache ich auch regelmässig. Helfen tut es nur bedingt.
Trotzdem schön zu wissen, daß ich nicht allein bin.
LG Sibylle

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Hallo Sibylle,
hiere ist es ähnlichen mit dem Unterschied das ich drei knatschende Kinder habe :o/
Das Wetter scheint sie richtig mießlaunig zu machen und raus können sie bei diesem Sturm und Rgenwetter auch nicht.
Heute nacht konnte ich auch kaum schlafen, so heftig war hier de Sturm und Regen.
Heute Nachmittag fahren wir nach Hamburg, in der Hoffnung das Janas Brille endlich fertig ist.
Und eigentlich muß ich Wäsche waschen, da wir Samstag an die Ostsee fahren, aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten sie zu trocknen :o/
Danke für Frühstück *mampf*
Gruß Steffi

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Huhu Steffi,
ich dachte, vielleicht könnten sich drei Kinder dann gegenseitig anknatschen, so daß es sich wieder aufhebt ? *lol*
Na wenigstens bin ich nicht allein.
LG und einen schönen Urlaub nochmal,
Sibylle

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

hihihi, wenn ich fies wäre - was ih natürlich nicht bin - aber wenn ich es wäre, dann würde ich jetzt schreiben:
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm." ;o)
Hi Sibylle,
warum habt ihr denn alle Halsschmerzen? Kommt mir bloß nicht zu nahe! Mir reicht noch die Mandelentzündungsserie, die mich im Nov./ Dez. heimgesucht hatte und mit einer Mandelamputationsdrohung endlich ein Ende nahm. *g*
Soll ich dir auch mit Mandelrausschneiden drohen? Bei mir hat es geholfen. ;o)
Jedenfalls hast du mein vollstes Mitgefühl: Wenn man sich krank fühlt und die lieben Kleinen ausgerechnet dann ein paar Heulbojen-Tage einlegen müssen, ist das regelrecht gemein! *g*
Charlotte heulbojet immer noch. Sie ist wegen jedem bisschen beleidigt bzw. weint gekränkt drauf los, selbst wenn man nur irgendetwas wie "Guck' mal, dein Reißverschluss ist offen" in freundlichem Ton gesagt hat. Also, sie ist echt zart besaitet im Moment.
Und dann hat sie auch wiederum diese schrecklichen Wutanfälle, gegen die ich auch total machtlos bin und für die ich häufig beim besten Willen keinen Auslöser ausmachen kann, so dass ich evtl. die Möglichkeit hätte, in irgendeiner Weise ihre Wut aufzufangen o.ä. - Sie wütet einfach. Laut und kreischend und überhaupt. *seufz*
Was ich echt schrecklich finde, ist, wenn sie sich dann vor Wut den Kopf anhaut (allerdings erinnere ich mich selbst noch, das auch noch im KIGa manchmal gemacht zu haben *g*, bis mir auffiel, dass die anderen Kinder das nicht machen und das evtl. blöd aussehen könnte *gg*).
Charlotte mag auch nicht richtig spielen. Irgendwie ist nichts richtig. Eigentlich will sie z.Z. immer nur Seifenblasen machen. Alles andere räumt sie aus und räumt es lustlos wieder weg.
Auf dem Spielplatz, wo sie sich eigentlich immer prima beschäftigt hat, ist sie auch immer relativ schnell gelangweilt. Seit neustem muss ich immer mit ihr zusammen über den Spielplatz dackeln. Normalerweise beachtet sie mich gar nicht, wenn andere Kinder dort sind. Aber im Moment...
Und dann will sie auch bei jedem Kind, Hund, Auto, Taube "ei" machen. Das geht aber nun mal nicht immer. Oder die bösen Tauben fliegen einfach weg odr ein Kind wehrt sich gegen "ei". Au weia! Dann ist was los (Beschreibung siehe oben). *seufz*
Andererseits ist sie aber auch total anhänglich im Moment. Sie klebt an mir wie ein kleines Äffchen, und ich trage sie derzeit auch wieder viel herum.
Abends haben wir Probleme mit dem Einschlafen, was schon seit ewigen Zeiten kein Problem mehr war...
Dann hat sie ab und zu Topf- oder Klo-Streik-Tage. Sie will dann weder das eine noch das andere, oder wenn man Glück hat, nur Klo oder nur Topf.
Schwierig wird es, wenn sie weder Klo noch Topf will, da sie nämlich trotzdem partout nicht in die Windel pullern will. Also ein ewiges Gemecker, bis sie dann doch auf dem Topf landet oder und noch größerem, beleidigtem Gemecker in die Hose macht.
Beim Essen mag sie nicht mehr im Hochstuhl sitzen, sondern neben mir auf dem richtigen Stuhl, wobei sie aber dann extra viel matscht und kleckert, damit das Stuhlkissen, das ich auftrennen muss zum Waschen, auch schön zugesifft ist...
*seufz*
*seufz*
Hui, jetzt habe ich aber gut zurück geheulbojet. ;o)
Ich drücke dir die Daumen, dass Malin vielleicht friedlicher wird, wenn Lilli wieder bei euch ist. Sie ist dann bestimmt erst einmal ein paar Tage mit der Katze beschäftigt und weniger mit Böckchen & Co. ;o)
Gute Besserung + LG, Rosine

Glücklicherweise bist Du nicht FIES !!! *grummel*

Huhu Anja,
bei Malin ist in solchen Momenten auch nix richtig. Auslöser für Wutanfälle und Mama-mit-Unzufriedenheit-und-Quengeln-quählen habe ich bei Butzelchen aufgelistet. Es ist aussichtslos. Soll ich die Steckdosen zumauern ??? *nerv*
Beim Klo sind wir inzwischen in der "Malin, Du kackst doch gerade. Willst Du auf den Topf ?"-"Neeeiiiinnn!!!"-Phase angelangt. Immerhin sind die normalen Windeln billiger. *seufz*
Die ersten paar Tage mit Lilli waren echt superanstrengend, weil Malin sich natürlich permanent auf die Katze gestürzt hat und ich immer dabei sein mußte. Aber mittlerweile hat sich die Situation beruhigt und wir haben schönbe Schmusestunden, mit Malin und der Katze, und mit uns und der Katze !
So, wie gut, daß wir alle mit Stahlnerven ausgestattet sind, einen schönen Wochenanfang und
LG Sibylle

*keine ahnung hab*

Hallo Sibylle!
Ich schick Corvin wenn er gesund ist in den Kindergarten, wenn nicht klappern wir alle Ärzte der Umgebung ab (nein das ist nun auch übertrieben, schreib noch ein Posting was los ist). Kann mich aber noch gut erinnern wie das so war :-(!
Ich danke fürs Frühstück und wünsch Euch einenen stressfreien Tag, und das bald wieder die Sonne scheint!
lg Serena

Re: *keine ahnung hab*

Hallo Serena,
Dank für Deine guten Wünsche. So eine Tour zu sämtlichen Ärzten wäre zwar eine wirklich Abwechslung, aber soo toll stelle ich mir das nun auch nicht vor ! ;o)
Ich hoffe, die kommende Woche wird nicht so stressig !
Gute Besserung Euch !
LG Sibylle

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Hi Bille,
ui, dann bin ich ja mit meinem Kind wirklich mal gut bedient. Ganz entgegen meiner sonstigen Jammer-Postings bin ich wirklich relaxed, und Julia ist soooooooo gut drauf. Bekanntlich ist diese Gute-Laune-Phase aber immer die Ruhe vor dem Sturm *ohGottohGott*
Tut mir leid, daß Malin so mies drauf ist, aber Du weißt ja, es ist ja nur alles eine Phase.*OOOOOHHHHMMMMMM*
Julia ist ein Engelchen, lacht sich Löcher in den Bauch und ist wirklich nur lieb (klar, zwei drei kleine Ausraster am Tag, aber wenigstens kein Dauerheulen.)
Draußen ist sie eh ein anderes Kind, und daher gehen wir bei Wind und Wetter raus... Hoffentlich hält diese Phase mal länger als 5 tage an *StoßgebetzumHimmelschickt*
Dir wünsche ich gute Nerven, weniger Regen und gute Besserung für den Rachen....
Alles Liebe
Anja

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Ojeh, Anja,
hat es schon begonnen ?
Ich hoffe, daß Julia nicht anfängt und wir hier alles, was so an Böckchen und so weiter im Anflug war, schon ausgehalten haben und es bei Euch ruhig bleibt.
LG Sibylle, die auf einen ruhigen Wochenanfang hofft.

Re: Frühstück mit dünnen Nerven und Heulboje ...

Hi,
ich glaube es hat definitiv HEUTE begonnen... "MAMA AAAARM" war eigentlich der Standardsatz...
Ich warte mal morgen ab, aber ich bin nicht guter Hoffnung.
LG Anja

*Handreich*

Huhu Anja,
nachdem Malin heute den Nachmittag mit ihrem Papa verbracht hat, war sie auch völlig daneben. Es hat noch einige Male gekracht (im Sinne von "lautem" Reden von beiden Seiten) und war so sinnlos und anstrengend....
Gute Nerven und einen schönen Wochenanfang,
Sibylle

Re: *Handreich*

Oje,
ich wußte ja gar nicht, wie und ob ihr Kontakt zu dem eigentlichen "Erzeuger" habt...
Ist das wirklich so schwierig?
Gut, daß es bei Dir und Kerstin besser (??) läuft.
LG Anja

Re: *Handreich*

Huhu Anja,
ja, sie hat so alle zwei bis drei Wochen Kontakt zum Papa, wo sie dann schon einen Tag vorher immer mal "Papa" haucht... Echt süß, wie sie sich freut !
Und ich meinte eigentlich, daß sie so aufgekratzt war, und zwischen Malin und mir völlig sinnlose Auseinandersetzungen stattgefunden haben (nein, lass die Steckdose in Ruhe, nicht die Katze am Schwanz ziehen, wir müssen warten, bis der Boden trocken ist, wenn gewischt wurde....) mit nachfolgenden vollen Programm (auf den Boden werfen, im Flur liegen, sich im Staub wälzen und jaulen usw.). Eigentlich lustig, wenn es nicht soo nervig wäre.
Also, alles nervig, aber nicht soo schlimm, wie Du es verstanden hattest. Glücklicherweise ! ;o)
LG Sibylle, die uns einen ruhigen Tag wünscht !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen