Suchen Menü

Frühstück für die Geisterstadt

Guten Morgen,
ich stelle mal ein Frühstück mit allem drum und dran auf den Tisch und warte gespannt darauf, wer sich vom Kaffeeduft vielleicht doch noch aus den Löchern locken lässt.
Denn: Hier ist ja mächtig was los. *g*
Tagesziele:
Hinterlassenschaften des letzten Besuchs beseitigen und die Wohnung für den nächsten Besuch übers WE vorbereiten.
Nachmittags kaufe ich mir ein fesches Käppi, auf dem "Rezeption" steht. Das steht mir mittlerweile mit meinem Besucheraufkommen zu, wie ich finde. ;)
Euch allen eien schönen Freitag und kaffeeduftende Morgengrüße, Rosine (die sich nun auf die Lauer legt und auf ein Lebenszeichen wartet)
Bisherige Antworten

Geist Nr. 1 wünscht der Rezeptionistin einen ...

wunderschönen guten Morgen und nimmt nur noch nen Kaffee, denn gegessen haben wir schon. Es sind zwar Ferien und wir könnten länger schlafen, aber Paulchen meint ja, dass 6.15 Uhr eine angenehme Zeit zum Aufstehen ist *aargh*. Naja, sein Bruder hats dafür bis fast 8.00 Uhr im Bett ausgehalten - und das, obwohl unser Kurzer nicht gerade leise war. So ändern sich die Zeiten!
Ich wünsch dir viel Spaß am WE mit eurem Besuch und einen richtig schönen Tag!
GlG Simone

Re: Geist Nr. 1 wünscht der Rezeptionistin einen ...

Hallo Simone,
igitt, 6.15 Uhr ist wirklich eine fiese Zeit zum Aufstehen. ;o)
Da scheine ich mehr Glück zu haben, denn an besonders heißen Tagen schläft Charlotte immer ganz besonders lang und fest.
Euch noch einen schönen Ferien-Freitag + LG, Rosine :)

Geist Nr. 2 nimmt auch einen Kaffee

Guten Morgen Anja,
Du traust Dich wirklich raus bei der Hitze? Ich zerfliesse hier, und mein jüngstes auch... Die arme Maus...
Nehme dankend einen Kaffee und hau noch eine Kugel Vanilleeis rein;o)
Meine Tagesziele:
- Hochzeitsfeiervorbereitungen hinkriegen, d.h. die WWW-Liste vernünftig schreiben (wir haben endlich eine Räumlichkeit)
- Wäsche aufhängen
- Beschäftigung bzw. Fluchtmöglichkeit aufs Land finden (hier sollen es 35 Grad werden *bäh*)
LG und einen schönen Tag
Dana

Re: Geist Nr. 2 nimmt auch einen Kaffee

Huhu Dana,
du heiratest? Das wusste ich gar nicht! Wann soll das Fest denn steigen?
Und was ist eine WWW-Liste? Weight-Watchers-Wegwerf-Liste? ;o)
Hier sollen es heute glaube ich ca. 31 Grad werden. So lange es nicht wieder so widerlich schwül wird, wie es gestern kurz vor dem Wolkenbruch geworden ist (das war brutal, mit einem Mal war die Luft wie eine Wand), kann ich die Wärm noch ganz gut ertragen.
Charlotte schläft glücklicher- bzw. seltsamerweise bei so einem Wetter immer besonders gut.
Na ja, am WE soll es ja abkühlen. Bis dahin schicke ich dir meinen Vanille-Eis-Vorrat 'rüber. ;o)
LG, Rosine :)

Re: Geist Nr. 2 nimmt auch einen Kaffee

Jaja, eigentlich haben wir schon geheiratet am 28.6., aber ganz heimlich ohne alle (auch ohne Eltern, was uns den Zorn der Schiemu einbracht, aber naja). Feiern wollen wir eher locker-legere so im Stil Polterabend. Sprich mit Freunden und Verwandten... Und eine WWW-Liste ist eine Wer-Was-Wann-Liste, die bis jetzt schon gruselige 52 Punkte hat und leider noch nicht ganz vollständig ist. Jetzt weiss ich, warum man so einen Event ein Jahr vorher plant...
Danke für den Vanilleeis-Vorrat, den kann ich hier gut gebrauchen!!!
LG Dana

Geist Nr. 3 nimmt auch nur einen Kaffee....

Hallo Guten Morgen Anja!
Geist Nr.3 nimmt auch nur einen Kaffee, aber dafür einen doppelten....fühle mich heute morgen auch wie ein Geist...nachdem ich Nachtschicht, bzw. Spätschicht hatte und es ca. 23.00 Uhr war, bis ich zu Hause war, konnte ich gestern abend mal wieder so schlecht einschlafen und gegen 3.30 Uhr hatte ich mal wieder eine Wach-Phase und konnte nicht einschlafen...dementsprechend unausgeschlafen fühl ich mich. Also ist der Kaffee heute morgen genau das richtige! Danke.
Bin auch mal gespannt, ob Du mit deinem Posting noch weitere Geister wachrüttelst ;-)) viel ist im Moment ja wirklich nicht los.
Hihi, vermietet ihr denn auch Zimmer? Oder haut der Besuch abends wenigstens wieder ab?
LG Bärbel

Boah, schon Nr. 3! Doch so viele? ... ;o)

Guten Morgen, Bärbel!
Dir gebe ich dann am besten die Dose mit dem Kaffeepulver mit einem Löffel. Oder du schmierst dir direkt ein Brot mit Kaffee pur ohne das störende Wasser? ;o)
Wie kommt es denn, dass du so schlecht schläfst? Wegen der Hitze oder bist du irgendwie unruhig wegen deines neuen Jobs?
Zimmer vermieten, das wäre mal ene Maßnahme. Aber nein, die wohnen alle umsonst hier. ;o) Und unser Besuch bleibt bis Sonntag. Also muss ich mir noch Gedanken über die "Menüfolge" machen. Obwohl ... Lust habe ich dazu keine. Am besten, ich schicke die ganze Bagage zum Essen in die ach so tolle Altstadt. Genau, Trick 17: So mache ich es! ;o)
Ich wünsche dir einen möglichst fitten Tag + LG, Rosine :)

Re: Ja...wahnsinn, ne??!! *ironischgrins*

Danke für Kaffee pur, naja, ob ich das Brot so runterbekomme??
Warum ich so schlecht schlafe? Hmm, wenn ich das mal wüßte, ich werde wach und mir gehen 10000 Dinge durch den Kopf hauptsächlich natürlich Sachen von der Tanke, manchmal laß ich mich doch noch immer nervös machen, gerade wenn viele Leute gleichzeitig bezahlen wollen, einer mit Karte und dann dieses Kartenlesegerät spinnt...meist will dann der nächste Kunde gaaanz schnell ´ne Waschkarte und da geht dann auch noch was schief. Und gestern abend hatte ich blöderweise eine Diff. von genau 10,00 Euro in der Kasse, die ich natürlich selber begleichen mußte *aaargh* wütend auf mich selber bin. Kann nur bedeuten, das ich irgendjemand zu viel rausgegeben habe. Und das ärgert mich ziemlich!!
Oh herrje, da hast DU es ja im Moment auch nicht leicht, aber genau, schick die Bagage in die Altstadt, oder könnt ihr vielleicht grillen, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit?
LG Bärbel

Re: Ja...wahnsinn, ne??!! *ironischgrins*

Huhu nochmal!
Ich kann dir noch Cola zum Kaffeepulver anbieten. Dann solltest du wirklich pillewach sein. ;o)
Ach herje, ich glaube, solche Kassenjobs wären genau aus dem Grund nichts für mich. Ich hätte wahrscheinlich ständig irgendwelche Differenzen. Ärgerlich, wenn einem sowas passiert. :(
Na ja, mit der Zeit wirst du schon Übung bekommen, und bald geht dir alles ganz locker von der Hand. Dann wird auch die Nervosität nachlassen.
Aber dass du nervö bist, kann ich gut nachvollziehen. Ginge mir wahrscheinlich genauso.
(Früher habe ich am letzten Ferientag z.B. auch nie schlafen können oder von So. auf Mo. auch nur schlecht... Bin halt ein nervöses Hemd. *g*)
Grillen? - Nääää! Da müsste ich ja noch Geld ausgeben und nen Grill kaufen. Na hömma! ;o)
Sollen sie halt auf Futtersuche in der Wildnis gehen. *g*
LG + einen möglichst "leeren Kopp" (also ohne Sorgen, nicht zu debil zum Kassieren *g*), Rosine :)

Bin dann wohl Geist Nr.4 ! ;-)

Hallo Anja,
hab mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht, weil meine Schwester morgen heiratet und ich einiges zu tun hatte. Gästebuch und Hochzeitszeitung machen, Spiele vorbereiten und und und. Gestern 3 Torten gebacken und heute bringen wir alles (Torten, Getränke, Deko) in den Saal und dekorieren alles. Dann heute abend alles noch mal kontrollieren ob ich auch alles fertig habe für morgen. Morgen früh gehts dann zum Friseur und 11 Uhr wird geheiratet. Dann hab ich auch wieder mehr Zeit fürs Forum. Versprochen! LG Yvonne, die morgen Trauzeugin ist und Lea, die morgen Blumen streut und die Ringe trägt

Oh, ein Blumenkind-Geist! ;)

Hi Yvonne,
das klingt nach Stress. Puh, da wünsche ich dir (und unbekannterweise natürlich auch dem Brautpaar) alles Gute für den großen Tag. Auf dass alles gut geht und der Stress dann hoffentlich von Spaß abgelöst wird!
Halten sich die Torten denn bei den Temperaturen bis morgen?
Viel Spaß morgen und alles Gute für Leas großen Auftritt!
LG, Rosine :)

Nr. 5 könnt sich mittagskaffee ;-)

Dann schenke ich dir den kalten Kaffee ein. ;o) LG

soll ja schön machen, oder? wird davon auch mein

bauch kleiner? ;-)
Viele Grüße
Manu*diedenschwabbelbauchnichtmag*

Free the Schwabbel!

Huhu Manu,
auch Schwabbelbäuche wollen leben! ;o)
Darum stelle ich gleich mal zum kalten Kaffee Vanilleeis und Sahne dazu. Daraus können wir uns einen Eiskaffee basteln. ;o)
Ansonsten könnte ich dir zur Schwabbelvertreibung noch einen Schuss Apfelessig zum kalten Kaffee anbieten. Spezialität des Hauses. (Bei mir wirkt das allerdings wie ein Brechmittel, aber wenn's scheeeen macht... *g*)
LG + ein schönes WE, Rosine

Huhu, bin Nr. 6 und nehm auch ein Käffchen! LG

Muss bald neuen aufschütten! Dann mit Kuchen?*g*LG

Aber gerne, immer her damit!! *schmatz* LG

Huhuhuuuuuu1 Nr. 6 schwebt auf der Arbeit rum!

Na hömma! selber einen ganzen Tag nix schreiben und dann maulen *gg* Das ist aber keine guter Service für eine Hotelfachkraft!!!
Huhu Rosine!
Haste auch Tee oder Cola???
Habe zur Zeit meist viel um die Ohren lese aber IMMER mit.
Zu deinem Allohol Problem kann ich Dir nix sagen *gg*, nur wirklich guter Wein hält sich länger und auch nur wenn er liegend gelagert wird (Korken bleibt feucht). Hochprozentiges (Rum und Co.) hält ewig auch angebrochen.
So muss noch ein bisschen schaffen und dann ist Wochenende!!!!!!!!
LG Elke

Re: Huhuhuuuuuu1 Nr. 6 schwebt auf der Arbeit rum!

Hallo, du Elke vom edel gearteten Gemüst! *gacker*
Du hast aber alles ganz gut im Blick, was? ;o)
Es tut mir sehr leid, aber da in unserem Etablissement leider Servicekräfte Mangelware sind, ist der Online-Service in den letzten Tagen etwas zu kurz gekommen. Moment, ich hole mal ebe meine Peitsche raus und bestrafe mich selber. Schlechtes Hotelmutti ich bin! *g*
Klar, Cola habe ich auch. Wir nehmen Butzelchen einfach ihre weg. Dann muss sie das Kaffeepulver eben doch ohne Flüssigkeit runterwürgen. Bissken Schwund is ja imma! (Tee kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!)
Ich denke, bis auf den kleinen Feigling kann ich den Allohol wohl abschreiben. Da kann die Kanalisation halt Party feiern, wenn ich alles wegkippen muss. ;o)
Dann noch frohes Schaffen und ein schönes WE an dich und family!
LG, Rosine

Nr. 7 setzt sich jetzt wieder auf die Terrasse

denn da ist es so schön heiß (aber schattig). Bei uns ist die ganze Familie zu Hause (Jungs haben beide Urlaub) bin gerade fertig mit Mittagessenrestebeseitigung. Luna plaudiert ihren Bruder zu "Belli mein Geliebter" und sonst ist es hier nur heeeiiißßß. Werde gleich mal die Wasserspritze anmachen und alles nass machen *g*, schönen Tag mfg Bärbel

Re: Nr. 7 setzt sich jetzt wieder auf die Terrasse

Huhu Bärbel,
singt dein Sohn denn so schlimm, dass du alle(s) nass spritzen musst? *g*
Dann noch viel Spaß auf der Terrasse!
LG + schönes WE, Rosine :)

o sole mio?

nee, er lernt für die Mopedprüfung. Aber da könnte er auch singen... , ich glaub', er packt das nicht beim ersten Mal. Der faule Kerl hat immer anderes im Kopp und nach Arbeit nie Lust zum Lernen und nu iss höchste Zeit. Naja mal sehen, sind heute auch nicht die besten Voraussetzungen zum Lernen bei dem Wetter, dir auch schönes Wochenende und viel Spaß an der Rezeption, mfg shalott

Geist 8 (oder 9) meldet sich...

Hallo, liebe Rezeptionistin der Geisterstadt,
bin auch eher sproadisch hier, weil ich mit meinen beiden Kindern nicht mehr viel Freizeit habe und sie ständig beobachten muss, damit keinem von beiden was passiert... Und am Dienstag wird es noch ein Kind (Katerchen) mehr ! Es wird ein schwarz-weisses Mietzl. Ich bin schon sehr gespannt !
Außerdem ist es so heiss, daß ich noch nicht mal mehr gerne am Computer sitze sondern eher bewegungslos mit Katze auf dem Bauch auf dem Bett liege, wenn Malin schläft.
Nach dem gestrigen Gewitterchen und der danach folgenden, katastrophalen Schwüle ignoriere ich das Wetter heute weitestgehend, allerdings muss ich Malin gleich unbedingt lüften, damit das Chaos nicht von vorne beginnt. Beschäftige ich sie nicht, beschäftigt sie mich....
Ich stelle Dir gleich noch 2 neue Bilder ein: Eins von Lilli und ein von unserer Heulboje. Ich wollte es als Bewerbungsfoto nehmen. Meinst Du, es ist geeignet ?
LG und ein kurzes Gewitter,
Sibylle

Rezeptionistin an Nr. 9

Hallo, Nr. 9!
Entschuldige, wenn ich dein Wettrennen mit Katze und Kind um den Dresdner Heulbojen-Pokal mit meiner Antwort unterbreche. ;o)
Das Foto ist bestimmt total geeignet für eine Bewerbung. Mach' das mal! Beschreiteunkonventionelle Wege! ;o)
Ich habe leider derzeit keine Stelle für eine Boden-Heulboje frei. (Was ich natüüürlich extreeeem bedauern muss... *prust*)
Aber im Moment weiß ich vor lauter Heulbojen gar nicht, wo ich in der Whg. hintreten soll. Von daher... Vielleicht später mal. (Und den Weihnachtsmann gibt es übigens wirklich. *g*)
Dass du bei der Hitze noch eine wärmende Katze auf dem Bauch ertragen kannst... Entweder bist du schon völlig schmerzfrei oder aber "sie" haben gewonnen und du bist bewegungsunfähig und kannst dich nicht wehren. Arme Frau... *mitleidigguck*
Ich muss gerade den Einkaufszettel für den Wocheneinkauf fertig machen und kriege es nicht gebacken. Mir schlägt das Wetter direktemang aufs Hirrrn. *gähn*
Schön, dass Lilli noch Gesellschaft bekommt! Hoffentlich versteht sie sich mit dem Kater genauso gut wie mit ihrem Schwesterchen. :(
Habt ihr schon einen Namen für den einzigen Mann in eurer Weiberwirtschaft? (Wie wäre es mit Pascha? *g*)
So, nun will ich meinen Kopf nochmal anstrengen und mir irgendwas aus den Fingern saugen. Mann, was hab' ich gerade sowas von keiner Lust!
LG, Rosine (mit Kreischlotte im Hintergrund, die nun statt ständig "aua-aua" (für nichts) behauptet, sie habe "Merzen Totz" (Kopfschmerzen))

Re: Rezeptionistin an Nr. 9

Huhu Anja,
danke für den Begriff "Boden-Heulboje". Ich hatte noch gar nicht daran gedacht, Bewerbungen für diese Spezialdisziplin abzuschicken.
Der einzige Mann in unserer Weiberwirtschaft wird übrigens Keanu heissen. Ich war mal ein heftiger Fan von Keanu Reeves... *erröt*
Merzen Totz hatte ich übrigens den gesamten gestrigen Tag (und habe mich trotzdem zu einer Antwort aufgerafft ! *boahstolzbin*), heute nur morgens.
Malin ist momentan zur Zeit nur draußen zu ertragen. Ist das bei Lotte auch so ?
Hoffentlich ist diese Phase bald VORBEI !!!! Wenn es soweit ist, gehen wir mal einen saufen, was ? *aufdieSchulterhau*
LG und hoffentlich hast Du bekommen, was Du wolltest (einkaufstechnisch),
Sibylle

Geist Nr. 10 meldet sich zu Wort!!!

Hallo Rosinchen,
ich sags Dir, was war ich sauer heute nachmittag! Hab mich schon als Geist Nr. 8 gemeldet bzw. nen ewig langen Text geschrieben und was war dann? Absturz hier im System! Grummel...
bin dann ewig nicht mehr in die T-online Startseite (ja ja T-online *gg*) gekommen, so dass ich dann aufgegeben habe!
Nun ein erneuter Versuch, und siehe da, es geht ;-)
Jubel Trubel Heiterkeit
Also,
was waren meine Tagesziele?
Früh war ich mit Oma beim Doc, ewige Wartezeit, da Doc heute letzten Tag für die nächsten 4 Wochen hat, dann mit Oma noch gestritten, super, hats gebraucht. Kind derweil um 10h im Auto eingeschlafen, super! Aber trotzdem hat er seinen Mittagsschlaf von 13.15 bis 16.30h geschlafen - ich denke die Hitze! Hier waren es am Nachmittag 42° - Hilfeeeee! Ich war schon fleissig am Waschen, Bettwäsche sowie auch die Bettdecken und eben auch Bett frisch bezogen und und und...
Und nun hab ich Feierabend, denn der Papa geht nun mit dem Sohnemann an den Spielplatz und vor 2 Stunden werden sie nicht wiederkommen, dann noch schnell einkaufen und den Abend dann auf dem Balkon ausklingen lassen mit nem Schlückchen Wein oder so ;-)
Tja, Du liest, ich bin auch voll im Stress *gg*
Na auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem Besuch am Wochenende, verpflege sie ja recht schön *grins* und ach ja, wenn Du wieder Zimmer frei hast *Zur Pension Rosinchen* dann gib Bescheid, *gg*, wir kommen gern mal vorbei auf ein Verwöhn-Wochenende a la Rosinchen !!!
gggglG Tina

Re: Geist Nr. 10 meldet sich zu Wort!!!

Hi Tina,
na, ist der Weindunst mittlerweile wieder aus deinem Kopf verflogen? *fg* Ich hoffe, es hat geschmeckt. Vorgestern habe ich einen Weißwein bei Aldi gekauft. War nicht mal ein mega-billger; der hat einfach nur nach Kork geschmeckt und nach Alkohol. Bäh! Jetzt reicht es erstmal mit Wein. ;o)
Verwöhn-WE a la Rosine, ja? *breitgrins* Na klar, könnt ihr haben. Das sieht ungefähr so aus: Hunger? Trabt ab und sucht euch was! Und kommt nicht ohne Essen für mich nach Hause! - Unterhaltung? Da ist die Straßenbahn, die fährt in die Altstadt. Tschö! - Durst? Ihr wisst ja, wo der Kühlschrank steht. - Schlafen wollt ihr auch noch? Ok., da sind die Bettbezüge; viel Spaß beim beziehen! ;o))
Gastfreundlichkeit ist halt mein zweiter Vorname. *gg*
Nee, so schlimm ist es nicht. Ich werde brav meinen Pflichten nachkommen. Bis auf heute NM, da schicke ich Mann + Kind mit dem Besuch wirklich in die Altstadt, um mal allein sein zu können.
Wie sieht es denn nun mit der TM aus? Schon was Neues?
Ach ja, und hast du denn meine PN erhalten? *täpptäppAntwortwill*... ;o)
So, ich wünsche dir ein schönes WE und falls noch Wein da ist: PROOOST! :)
LG, Rosine aus dem leicht abgekühlten, aber noch sonnigen Düsseldorf (hach, wie angenehm!)

Re: Geist Nr. 10 meldet sich zu Wort!!!

HuHu Anjalein,
mein liebes Rosinchen!
Also ich muss schon sagen, Deine detailierte Beschreibung für ein Wochenende bei Euch liest sich ja supi an! Echt toll! Genauso hab ich mir ein Verwöhn-Wochenende vorgestellt! *gg* gib mir einfach Bescheid wenn mal was frei ist, ok? Kann mir vorstellen, dass Du bei Deinem super-duper Angebot in Bezug auf Gastwirtschaft restlos ausgebucht bist! Aber viel. mal kurzfristig, ja? Das möchte ich mir einfach nicht entgehen lassen, verständlich oder?
Also mit Wein und Balkonien war es gestern leider nix mehr, denn hier war Gewitter, Regen, Donner, Geblitze, Getöse und und und angesagt. Für drinnen hatte ich keine Lust zum Wein süffeln! Und dann, Fabi war erst gen 21.30h im Bett und um 22.30h ist mein Mann seinem Kollegen helfen gefahren in die Firma, da dieser nicht klar kam und heim kam er dann mal gegen 2.30h. Supi!
So stell ich mir auch nen Freitag abend vor *gg*.
So, nun ist es heute nachmittag! Du bist allein zu Haus!
*Rosine allein zu Hause* - was wird sie nur anstellen???
Und überhaupt, wo ist das Foto mit Deinem Rezeptionisten-Kappi??? *schimpf*
Wie es nun mit der TM aussieht? Noch keine Ahnung! Sie hat sich noch nicht gemeldet, wollte es nächste Woche tun und dann werd ich sehen, ob der kleine Mann zu uns kommt oder nicht! Und dann, ja dann, *gg*, brauch ich wohl einfach noch ne Portion gute Nerven! ;-)
Privatnachricht? Ups...nun hast DU mich erwischt! Muss ich gleich mal gucken in meinem email-Posteingangs-Verhau! Ähhh..um was ging es denn da? Wegen der TM was? Kann mich nun ehrlich gesagt auch an keine PN erinnern, aber das heisst nun bei mir auch nicht viel. Sorry... :-(
Melde mich diesbezüglich aber noch, ok? Wenn ich was gefunden oder nicht gefunden habe!
So, nun mal auf die Suche nach der PN gehe,
bis dahin,
liebe Grüsse aus einem auch abgekühlten Münchner Umland,
wo sich die Sonne ab und an mal blicken lässt.
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen