Suchen Menü

Frühstück, bitte bedient Euch !!

Hallo, alle zusammen,
ich stelle mal Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Cornflakes, Milch, Zucker, Kaffeeeeee, Tee und Kakau in die Runde.
Laßt es Euch schmecken !
Wir werden heute morgen mal ins städtische Tierheim fahren und sehen, ob wir da die passende Katze finden.
Das Wetter ist ja mal wieder sommerlich, da werden wir nachmittags bestimmt das Badebassin im Garten aufstellen !
Allen einen schönen, entspannten Tag,
LG, Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Frühstück, bitte bedient Euch !!

Guten Morgen Sibylle!
Danke für´s Frühstück, einen Kaffee nehm ich ja immer....
Habe gestern abend die Postings von gestern wegen Katze ein wenig nachgelesen, hatte aber keine Lust gestern abend noch was zu posten....also bei uns klappt es mit 4 Katzen im Moment auch ganz gut. Klar hatten wir immer mal Phasen, in denen Katharina die Wasserschälchen ganz besonders toll fand, oder es super fand, das Trockenfutter in den Wasserschälchen zu verteilen und ich weiß nicht, wie oft ich schon gesagt habe, sie solle doch bitte die Hände aus dem Katzenklo lassen (und das obwohl wir ein Katzenklo mit Haube haben!) Oft genug ist sie auch der Meinung nun sei sie aber mal dran, das Katzenklo sauberzumachen ;-)) usw. Inzwischen hat sie es wohl auch kapiert, das sie die Katzen nur streicheln darf und nicht am Fell ziehen darf und ein paar Kratzer hat sie halt auch abbekommen - zum Glück nichts wildes!
So, viel blabla, aber was ich eigentlich sagen wollte: zunächst mal viel Erfolg beim Suchen und dann überlegt mal, ob ihr es euch evtl. auch vorstellen könnt, noch eine zweite Katze mitaufzunehmen....denn eine Katze alleine in der Wohnung fühlt sich meist nicht soooooo wohl. Bei meinem Bruder tickte die Katze regelmäßig aus, wenn Fremde zu BEsuch kamen und die Katze meinte, sie müßte ihr Revier verteitigen. Die war so verrückt, das sie mir sogar an´s Bein gesprungen ist und sich festgekrallt hat!! *aua*
Dir/Euch auch einen entspannten u. schönen Tag, LG Bärbel

Re: Frühstück, bitte bedient Euch !!

Hallo Bärbel,
wir haben die Möglichkeit, Wurfgeschwister von der Katze aufzunehmen, die ich gestern soo klasse fand, die aber wieder in ihre Familie zurück geht. Das sind Katze und Kater.
Macht das nicht viel mehr Arbeit ? Sind die zusammen nicht noch wilder als allein ? Bei einer Einzelkatze habe ich auch ein wenig die Befürchtung, daß sie sich langweilt, weil ich ja ab Oktober wieder 20 Stunden arbeiten gehe, aber gleich zwei ???
Was denkst Du ? Habt Ihr einen Garten ? Gehen Eure Katzen raus ?
Sind Kater besser verträglich oder Katzen ? Stinkt ein Kater sehr, bis man ihn kastrieren darf ? (Kastriert werden die doch erst mit einem 3/4 Jahr, oder ?)
Und so eine überspannte Katze, wie Du sie beschreibst, brauchen wir echt nicht ! War das eine normale Hauskatze oder eine Rassekatze ?
Bin echt gespannt, was Du schreibst !
LG Sibylle

Re: Frühstück, bitte bedient Euch !!

Huhu Sibylle!
Klar, das Geschwisterpärchen wäre anfangs ziemlich wild, wie alle jungen Katzen....aber sie hätten sich Gegenseitig und ihnen würde wahrscheinlich nicht so langweilig. Mmh, ob ihr die jungen wilden bei Euch aufnehmt, müßt ihr alleine entscheiden...und mehr Arbeit? Ob Du nun morgens und abends das Katzenklo sauber machst und einmal Futter auf´s Schälchen macht bei zwei Katzen keinen Unterscheid, finde ich...
Unser sofa hat schon ein wenig unter den Katzen gelitten und das trotz großem Kratzbaum. Die Katze meines Bruders war übrigens eine ganz normale Hauskatze, die er auch von klein auf hatte, sie hat einfach irgendwie diese Marotten entwickelt.
3 unserer Katzen gehen nicht raus und die vierte hat eine Katzenklappe im Keller. Abends (kommt drauf an, wenn´s dunkel wird) machen wir die Klappe zu und dann dürfen alle Katzen im ganzen Haus laufen. Klappt eigentlich gazn gut.
Mmmh zum Thema Kater/Katze...auch eine Katze sollte irgendwann mit ca. 1 Jahr nach der Geschlechtsreife kastriert werden. Und ob der Kater sehr stinkt, kann man so generell schlecht sagen, der eine mehr, der andere weniger....manche "markieren" oft, manche eher weniger ist halt sehr unterscheidlich.
Ähm, also ich würde euch ehr zu einem etwas älteren Pärchen raten, egal ob Katze/Katze oder Kater/Katze. Hat den Vorteil das sie vielleicht nicht ganz so wild und verspielt sind und in aller regel geimpft und kastriert sind. Falls ihr im Tierheim nicht unbedingt fündig werdet, schau doch auch mal unter "tiere suchen ein zuhause" (müßtest evtl. ein wenig googlen, weiß nämlich nicht wie die Page genau heißt).
LG Bärbel

Re: Frühstück, bitte bedient Euch !!

Hallo Bärbel,
gestern war der große Tag:
Wir haben das Geschwisterpärchen genommen. Gerade noch rechtzeitig, denn eine andere Frau war auch schon sehr interessiert... Aber im Tierheim reservieren sie die Tiere nicht, so daß man sich schnell (besonders bei Kleinen) entscheiden muss.
Heute Nacht haben sie auf einer Decke im Flur geschlafen. Ich wollte erstmal wissen, ob sie das Klo finden, bevor ich sie im Wohnzimmer schlafen lasse ! Klappt aber gut.
Sie sind schon sehr zutraulich und haben einen sehr verschiedenen Charakter. Eine ist sehr verschmust, die andere zurückhaltend und reserviert. Liess sich aber gestern auf dem Sofa auch schon gerne streicheln.
Na, dann habe ich jetzt also drei Kinder hier zu betreuen... bin schon gespannt, wie das klappt. Es war gestern ein bisschen wie an dem Tag, als Malin nach Hause kam und wir auch erstmal schauen mussten, wie alles klappt....
LG und Danke Dir für Deine Tips !
Sibylle
Ich bin froh, daß wir beide genommen haben. Dann waren sie heute Nacht nicht so allein.

Re: Frühstück, bitte bedient Euch !!

Guten Morgen,
ich nehme am besten die ganze Kanne Kaffee. Nein danke, Tasse ist nicht nötig... *gähn*
Heute habe ich das Gefühl, als ob mir jemand auf dem Kopf säße. Ich hoffe, ich komme noch zu mir im Laufe des Tages.
Sonne: Fehlanzeige. Es ist grau und abgekühlt. :(
Schlechte Laune habe ich auch und habe auch. :(
Euch viel Glück im Tierheim! Ich finde es übrigens besser, wenn man 2 Katzen zusammen aufnimmt. Damit habe ich eigentlich immer die besseren Erfahrungen gemacht.
LG, Rosine

Re: Frühstück, bitte bedient Euch !!

Huhu Anja,
wahrscheinlich war es das schlechte Gewissen, daß Dir auf dem Kopf saß ! Mich so schnöde rauszuschmeissen....
Ach ja, wir haben übrigens sehr schönes Wetter... *fg*
Tja, was mit den Kätzchen ist, kannst Du bei Bärbel und beim heutigen Frühstück nachlesen. Ich bin soo gespannt, wie das wird ! Ich bin irgendwie beruhigt, daß wir beide genommen haben, weil ich so weiss, daß sie sich nicht langweilen... guter Tip ! Danke !
LG und einen schönen Tag,
Sibylle

*KaltenKaffenehm*

Hi Sibylle,
achja, was habe ich heute getan?
Mitten in der Nacht meine Schlafstatt bei Eva aufgeschlagen, wegen viel rumgejammere (sprint sie schon wieder????? nach dem letzten sind wir nun bei 2-3-Wort-Sätzen angekommen),
4 Stunden Lerngruppe Spanisch,
Fädel-Birnen-Wurm für Geburtstag besorgen,
16-20 Uhr: Kindergeburtstag
Eva ins Bett schicken,
Mann losschicken zum Bruder, um noch Dinge für Schwiema(Mallorca) besorgen,
Kita-Betreuungs-Verlängerungsantrag ausfüllen
...
UND mal wieder zuwenig getrunken ääähm, knapp ein Liter.
*gähn* und nun gehe ich in die Heija und lese noch etwas Terry Pratchetts "fliegende Fetzen"
Tschüss,
ines

Re: *KaltenKaffenehm*

Huhu Ines,
bei so viel Streß würde ich auch das Trinken vergessen....
Mit der Sprachentwicklung scheinen sich bei Euch die Dinge ja zu überschlagen, klasse ! Hoffentlich kommt Malin auch mal auf den trichter. Neulich sagte sie sowas wie "tolles Buch" (aber nachgeredet, ich hatte das genau in dem Moment vorher auch schon gesagt...). Trotzdem kommen immer mehr Worte hinzu. Neulich auf dem Spielplatz sagte sie plötzlich "Rutscha", obwohl ich vorher nicht von Rutschen oder Rutsche gesprochen hatte.... Es wird schon.
LG und einen schönen Tag,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen