Suchen Menü

Frühstück/ Brot???

Ich habe Yannik lange morgens gestillt, habe aber mittlerweile keine Milch mehr.Da Yannik morgens grad mal 100ml Pre trinkt und davon etwa 45 min satt bleibt (1er oder 2er trinkt er gar nicht) überlege ich ihm morgens Brot zu geben. Allerdings hat er noch keine Zähne. Was für Brot nehmt ihr und was tut ihr drauf? Ist das essen nicht eine furchtbare Sauerrei? Hat jemand noch eine andere Idee zum Frühstück?
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Frühstück/ Brot???

Charlotte ist auch noch Felgenkauerin, bekommt aber schon seit einigen Monaten Brot zwischendurch. Aber ich schmiere da nie was drauf; sie ist so damit zufrieden. Und ja, es st eine ziemliche Sauerei. Den Küchenboden muss ich täglich mehrmals sauber machen *g*.
Ich gebe ihr jeweils das Brot, das wir gerade da haben. Es ist auch ohne Zähne kein Problem für sie, es zu essen.
LG, Anja

Re: Frühstück/ Brot???

Eigentlich sollten die Kleinen noch 2-3 Milchnalzeiten am Tag haben. Hast Du es schon mal mit Milch-Getreidebrei versucht?
lg Serena

Re: Frühstück/ Brot???

An mir liegt's nicht, dass er mit 9 Monaten schon kaum noch Milchmahlzeiten nimmt. Er mag's einfach nicht. Nur wenn er wirklich super hungrig ist, sprich morgens, trinkt er wenigstens etwas Milch. Milch Getreide Brei mag er gerne, aber ist der nicht für morgens etwas sehr Kalorienhaltig? Ich dachte den gibt man nur abends, wenn er 12 Stunden vorhalten soll. Oder einfach eine kleinere Menge zum Frühstück?
LG, emma

Re: Frühstück/ Brot???

Irgendjemand (ev My)hat mal im Expertenforum gefragt, und ich glaub die haben gesagt morgens auch Brei wäre oK wenns anders nicht geht.
lg Serena

Re: Frühstück/ Brot???

Hallo,
Jiska bekommt seit Tagen morgens Toast mit Butter und Konfi.
Diese werden in klein geschnitten und bekommt jeses einzel vor sich gelegt und nimmt es selbst.Klar die Hände sind verschmiert,aber die kann man ja putzen.
LG Bine

Re: Frühstück/ Brot???

Wieviel ißt er dann und wie lange ist er davon satt?

Re: Frühstück/ Brot???

Huhu,
morgens eine Scheibe ,heute bekam er um 6.30 Milch 200ml und 8 Uhr eine Scheibe Toast.Er ass ungefähr 20 min und jetzt erst um 12.15 Uhr bekam er ein Mittagsmenü.
Meist brauch er nachmittags noch einen halbes Jogurtgläschen und abends bekommt er gegen 17-18 Uhr Toast mit Leberwurst oder Teewurst.
gestern Abend ass er 1 1/2 Scheiben und bekam vor dem Schlafen seine Nachtflasche.
Jiska schlief von 19-6 Uhr durch.
LG Bine mit Jiska der auch keinen Brei mehr mag.
Thalia war dagegen ein Breijunky

Re: Frühstück/ Brot???

Hallo Emma, am Anfang habe ich Brötchen ohne Aufstrich genommen und Dana hat es gleich sehr gerne und schnell gegessen ohne sich zu verschlucken, obwohl sie auch keine Zähne hatte. Inzwischen bekommt sie auch Brot oder Vollkorntoast. Darauf mag sie am liebsten Wurst oder Schmierkäse. Meist nehme ich Streichwurst. Bei Kinderwurst isst sie erst die Wurst und dann das Brot. Sie schmiert kaum. Ich schneide es ihr in kleine Stücke und lege ihr immer nur eins hin, weil sie sonst unabsichtlich die anderen auf den Boden fegt. Und Teller lässt sie gar nicht stehen, die werden ausgekippt und weggeworfen. Dana trinkt übrigens auch nur Pre-Milch und nach 120-150 ml + Brot bleibt sie bis zu 5 Stunden satt. Wenn sie mal zwischendurch quengelt gebe ich ihr einen kleinen Apfelschnitz das reicht dann bis Mittags. LG Claudy Ach ja, Marmelade hab ich auch ausprobiert, aber die spuckt sie aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen