Suchen Menü

Früchtewürfel gegen Verstopfung???

Huhu!
Also, seit ich aus dem KH bin, habe ich mit schlimmer Verstopfung zu kämpfen *aua*.
Eingeweichte Dörrpflaumen haben geholfen, aber Simon bekam davon schlimmes Bauchweh.
Frau Grein hat mir jetzt Früchtewürfel empfohlen - was ist das und wo bekomme ich die???
Habt ihr evtl. Tipps???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Früchtewürfel gegen Verstopfung???

Damit hab ich auch ganz shclim zu kämpfen gehabt. Auf Anraten meiner Hebi hab ich mir dann Leinsamen besorgt. Entweder so ein Esslöffel mit viel FLüssigekeit, oder einfach in Joghurt. Schmeckt ganz lecker und hat bei mir WUnder gewirkt.
LG Gerit

Re: Früchtewürfel gegen Verstopfung???

Huhu!
Na, dann probier ich das mal... ist wirklich gräßlich, und tut auch ganz schön weh... *seufz*
Tschüßli!
Nicole

Re: Früchtewürfel gegen Verstopfung???

Und? Hattest Du schon Erfolg?? ;-)
LG Gerit

Re: Früchtewürfel gegen Verstopfung???

Huhu!
Sorry, daß ich erst jetzt schreibe, aber Simon hat eine anstrengende Woche hinter sich - also ich auch!
Ja, Leinsamen helfen klasse, aber ich hab anfangs die von Schneekoppe genommen, da sind Plaumen dabei - Simon hatte furchtbares Bauchweh! jetzt nehme ich halt die normalen, auch wenn die anderen vieeeel besser schmecken!
Früchtewürfel hab ich mir gar keine geholt, wäre dann ja doppelt-gemoppelt!
lg
Nicole

Re: Früchtewürfel gegen Verstopfung???

HUhu,
freut mich, dass sie bei Dir auch gut helfen. ich brauch inzwischen keine mehr, hat sich alles recht gut wieder eingependelt. War Dein kleiner in nem Schub? Oder warum war die Woche so anstrengend? geht es EUch sonst gut? Wollte schon ne Vermisstenanzeige aufgeben ;-)
LG gerit

Re: Früchtewürfel gegen Verstopfung???

*hihi*, ja wir waren wirklich verschollen!
Ich weiß nicht, was Simon hat. Jedenfalls brüllt er seit einer Woche, bevor er einschläft, wie am Spieß.
Ich trage ihn dann durch die Wohnung und singe ihm etwas vor.
Ich hoffe, das schädigt sein musikalisches Talent nicht, ich kann nämlich überhaupt nicht singen! Aber ihm gefällt´s, er schläft dann ein...
Es ist, als hätte er Angst, einzuschlafen. Hab gelesen, daß Kinder irgendwann Angst bekommen vor dem Schlafen, weil sie glauben, ihre Eltern dadurch zu verlieren. Hmm, vielleicht hat er ja sowas...
Aber sonst geht es uns gut, er wächst und gedeiht prächtig! Am Donnerstag müssen wir zum Kinderarzt, die erste Impfung wird fällig.
Ha, was Witziges dazu: Mein Schatz glaubte allen Ernstes, daß wäre ja nicht so schlimm, Simon bekommt eh eine Schluckimpfung! Ich hab ihn dann aufgeklärt, und ihm auch eröffnet, daß er ihn halten darf, wenn der Pieks kommt!
Na, binn ja gespannt! Hab jetzt in Eltern gelesen, daß man die Kleinen stillen soll, wenn der Arzt spritzt, dann empfinden sie den Schmerz viel weniger stark.
lg
Nicole

Ach ja

Früchtewürfel gibt es in der Apotheke. LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen