Suchen Menü

Foto-klein-mach-programm???

Huhu,
ich würde gern mal wieder neie Bilder in mein Profil machen, aber die sind alle viel zugroß. Gibt´s ein Programm wo ich die kleiner machen kann und wie heißt das?
Sorry aber ich bin da nicht so Fit.
Tausend Dank
LG Sonja & Schlafnase Marlon
Bisherige Antworten

Re: Foto-klein-mach-programm???

hallo sonja,
bin auch keine leuchte, aber ich sag dir mal wie ich das
mache. zur bildbearbeitung habe ich adobe photoshop.
dort gebe ich bei der bildgrösse 72 pixel ein. zusätzlich
noch die bildgrösse ca. 20 cm oder so.
a liaba gruass und schöna morga
martina mit zappellynnie auf dem schoss

Re: Foto-klein-mach-programm???

Na ja, Photoshop wird wohl nicht jeder haben, ist nämlich ein schweineteures Programm. ;-) Du kannst die Bilder aber mit jedem beliebigen Grafikprogramm verkleinern. Hast Du denn ein Grafikprogramm auf Deinem Rechner? Wenn ja, welches? Könnte Dir dann vielleicht sagen, wie Du es in dem entsprechenden Programm machst.
LG
Heike + David

Hi Sonja, ein guter Tipp von Ines, den ich auch ..

jetzt immer beherzige:
Bei sich auf dem heimischen Rechner das Bild als ".bmp" speichern, das Paint-Programm (Microsoft) aufrufen und in der Funktionsleiste "Bild/Strecken-Zerren" auswählen, in dem neuen Popup-Fenster bei strecken für vert/horiz. "25%" eingeben und speichern unter ".jpg". Das Format stimmt, wenn das Bild um die 40kb hat.
Klappt super! Du siehst, du brauchst kein neues Programm! Paint hat jeder Windows-Rechner!
LG Simone

*stolzgeschwellteBrust*...+ ach, wg. DKMS: Danke

hi Simone,
da geht einem das Herz auf , wenn Tipps ankommen..
Du warst das doch mit dem Hinweis wegen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, oder? *nochnichtfitheute*
Ich war am Montag zu Blutabnahme und habe das Paket gleich auf den Weg geschickt.
Es ging recht flott: ein Monat nach Anmeldung (ohne Geld) war das Blutentnahmeset da.
Na mal gucken, ob sich da jemand meldet.
lg, ines

Re: *stolzgeschwellteBrust*...+ ach, wg. DKMS: Danke

Huhu Ines,
klar, den Tipp hatte ich mir gleich kopiert! Der ist wirklich gut!
Ist ja schön, dass das mit der DKMS so schnell ging. Bei mir hat sich zumindest die DKMS gemeldet und mir einen Spenderausweis zukommen lassen (wieder ne Karte mehr im Portemonnaie *ächz*).
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen