Suchen Menü

Forums-Muffin-Buch

Hallo,
ich bin heute auf de Hauswirtschaftstrip. (Na ja, tatsächlich mache ich heute irgendwie gar nichts, aber ich schreibe darüber...) ;o)
Ich hatte euch vor einiger Zeit nach Muffin-Rezepten gefragt. tonton hat den Vorschlag gemacht, ein Muffin-Backbuch daraus zu machen.
Also, wer gerne (in den nächsten Tagen allerdings erst) die gesammelten Forums-Muffin-Rezepte haben möchte, schicke mir bitte übers Profil seine Emailadresse.
Und wer noch ein Rezept beisteuern möchte: Immer her damit! ;o)
Ich versuche mich auch zu beeilen.
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Kriege ich ein Exemplar ?

Huhu Anja,
na, erholst Du Dich von den heissen Kindergeburtstagstagen ? Ich bin soo froh, daß wir im Urlaub Malins Geburtstag feiern.... da können wir danach immer nochmal überlegen, wen wir wann einladen.
Ich hätte auch gerne so ein "Buch".
Meine email-Adresse hast Du ja..... ;o)
LG von Kopfschmerz-Sibylle

Re: Na, ichwill mal nicht so sein *g*

Hi Sibylle,
aua Kopf ist was Fieses. Aber kein Wunder bei dem Wetter, da hatte ja sogar ich leichte Kopfweh.
Ich schicke mal unsere Regenwolken samt Mini-Temperaturen (den rheinischenFrühherbst sozusagen *g*9 rüber zu euch gen Osten. Dann geht es dir bestimmt wieder besser. Aber sei gewarnt: Dafür ist man dann totmüde und friert. ;o)
Und: Klar, du kriegst auch so'n Buch.
LG, Rosine *Regenfrontrüberpust*

und ich? *lieb guck* ;-) .... gglG >

Re: na juuut...

Hi Tina,
ich glaube, da sind aber keine Rosinenmuffins bei... Trotzdem interessiert? *gg*
Ich schicke dir das "Buch" gerne. ABER: Dazu musst du mir bitte noch deine Emailadresse übers Profil schicken. Oki?
LG, Rosine :)

waaassss? keine Rosinen-Muffins? na da muss ich

doch glatt mal auf Suche danach gehen *gg* ;-)
Hi Rosinchen,
bin aber trotzdem interessiert!!! Kaum zu glauben, gelle?
email-addy folgt prompt übers Profil.
Danke schon mal im Voraus,
liebe Grüsse und nen schönen sonnigen Tag,
Tina
P.S. Es ist 09.05h und mein Kind schläft immer noch *der Hammer*

Re: Forums-Muffin-Buch

Hallöchen,
ich schreib dir heute Abend noch ein paar Rezepte!
Und ich möchte dann auch gerne ein Exemplar haben *liebguck*
Wer hatte damals eigendlich das Forumskochbuch? Ich hatte es leider verpasst mir auszudrucken....und mein Mann löschte damals doch versehendlich die Festplatte...*grummel* und nun ist es weg....weißt du wer es damals verschickte?
LG und viel Erfolg mit dem Natron waschen! Ich nehm es gegen mein widerliches Sodbrennen ( eben Allzweckmittel...) :o)
Nicole mit Kiddys und 32.SSW

P.S. ich schreib dann übers Profil! VLG :o)

Re: Forums-Muffin-Buch

Hi Nicole,
au toll noch ein paar Rezepte! *freu*
Wegen des anderen Buches: Meinst du das Kinder-Hamham-Buch von malinmotte? Also das mit den Kinderrezepten drin?
Das kann ich dir auch schicken, wenn ich deine Email habe.
LG, Rosine :)

Re: Forums-Muffin-Buch

Ja genau das meinte ich! *Superichfreumich*
Ich schreibe nacher- denn gleich kommt auf 3 Sat ein Bericht über Frühchen ( 450g- leben )
LG Nicole

Re: Forums-Muffin-Buch

huhu anja
ich hätte büüüüddddddddddddddeeeeee auch gerne ein exemplar.
Ich danke dir schon mal *danke*
und ich schreib dir noch übers profil.
grüssle Bianka 31ssw

Re: Forums-Muffin-Buch

Hi Bianka,
ist gebont! Sobald das "Buch" *g* komplett ist, bekommst du eins.
LG, Rosine :)

Forums-Muffin-Buch??? Her damit!!

Huhu Rosinchen!
Bekommst meine Emailadresse über das Profil, samt zwei meiner Lieblingsrezepten ;-)
Öhmmmm, das "Kinder-Hamham-Buch" hätte ich auch gerne ;-)))
Muss ich dafür Singen, oder gehdas auch so *gg+
LG Elke

Re: *tststs* Taktisch unklug...

... zu fragen... ;o)
Denn das brngt mich auf Ideen...
Klar, liebe Elke, alle anderen kriegen das Buch einfach so. Aber DU (!), du musst singen. *fettundbreitgrinsundnachhintenlehn*
Wo bleibt deine Emailaddy? *warttäpptäpp*
LG, Rosine ;o)

Re: *tststs* Taktisch unklug...

"You are so beautiful to meeeeeeee...... "
"Ich find Muffins toll,
geb`mir das Rezeptbuch her,
ich find Muffins toll,
zu dichten ist gar nicht schweeher"
Reicht das *fg*????
Immer ruhig, junge Frau!
Mit meinem zwei Finger-Adler-Such-System und einem renitetem Kind im Bett (Papa?!? Papa ist arbeiten!! Papa?!?) ist es gar nicht so einfach mal eben zwei Rezepte ab zu tippel *stöhn*
LG Elke
LG Elke

Re: wackeres mixmax du bist... *g*

Hi Elke,
na, das war doch mal Musik. Ach, was rede ich? KUNST!
Dafür schicke ich dir sogar 2 Exemplare, wenn du willst.
(Kann man dich eigentlich auch für Parties buchen?)
Dieses Papa?? Papa ist arbeiten. Papa?? kenne ich auch. Den halben Tag geht das so. *seufz* Montags ist es immer besonders schlimm. ;o)
LG + einen schönen Abend noch, Rosine :)

Will auch gerne eins...*ganzliebguck*

Hi Anja,
hab auch noch ein Rezept beizusteuern und möchte
von dir gerne wissen, in welchem Format. Wöörd?
Schafft das dein RennRudi?
a liaba Gruass
Martina

Re: Kriegste! :)

Hi Martina,
prima, her mit den rezepten! :O)
Klar, Rennrudi kann Wöööt. Das schafft er gerade noch. *g*
Hast du denn meine Emailaddy?
LG, Rosine

Re: Forums-Muffin-Buch

Huhu Anja,
ich nochmal.
Jaja, so ist das. Kaum gibt es was umsonst, kommen alle aus den Löchern. Leider habe ich Euch beim Chat verpasst, aber Quali hatte sich aufgehangen.... Jetzt seid Ihr weg. :o( Mönsch.
Also, bis denne,
LG, Sibylle mit wieder normal großem Kopf.

Re: Forums-Muffin-Buch

*hihihi* Spontan fiel mir dazu ein: Kaum fang ich an zu singen, kommen sie von nah und fern... Aber das ist wohl eher Elkes Text. *gg*
Beim Chat hast du goar nischt verpasst. Angeblich waren zwar welche drin, tatsächlich konnte ich z.B. aber nur was schreiben (was dann mit großer zeitl.Verzögerung erst erschien), aber AW habe ich nicht erhalten oder gesehen.
Das Ganze wurde unterbrochen von den quali-Aufhäng-Meldungen. Irgendwann habe ich es aufgegeben.
Schön, dass den Kopf nun wieder normal groß ist. Dann hast du ja doch noch Chancen beim Schuleignungstest. (Du weißt schon: mit der Hand über den Kopf an das Ohr auf der anderen Seite greifen.) *fg*
LG, Rosine

Bin ich schon zu spät?

Hallo! Hoffe, ich bin nicht zu spät, aber ich schick dir trotzdem noch zwei Rezepte und hätte auch gerne ein Exemplar *liebguck* ([email protected])!
Weiße Schokoladenmuffins
375 g Mehl, 3 1/2 TL Backpulver, 125 g Zucker, 200 g weiße Schokolade (gehackt), 2 Eier, 375 ml Milch, 160 g Butter (zerlassen), 45 g Mandelblättchen
Ofen auf 210 ° C vorheizen; Mehl und Backpulver in eine große Schüssel sieben, Zucker und Schokolade unterrühren, eine Mulde in die Mitte drücken; Eier mit Milch in einer anderen Schüssel verquirlen und in die Mulde gießen; zerlassene Butter hinzufügen; mit einem Metalllöffel unterrühren, bis sich gerade ein Teig bildet - er sollte noch Klümpchen haben! Teig in die Muffinform geben und Mandelblättchen darüber geben; ca. 25 Minuten backen, 5 Minuten in der Form auskühlen lassen
Speckmuffins
2 TL Öl, 6 Scheiben Speck (gehackt), 1 große gehackte Zwiebel, 375 g Mehl, 3 TL Backpulver, 1 Prise Salz, 1 EL gehackte Petersilie, 2 Eier, 250 ml Milch, 125 g zerlassene Butter
Ofen auf 210 ° C vorheizen; Öl in einer Pfanne erhitzen und Speck anbraten, auf Küchenpapier abtropfen lassen; Zwiebel in der Pfanne weich dünsten, abkühlen lassen; Mehl, Backpulver und Salz in eine große Schüssel sieben, Petersilie einrühren und in die Mitte eine Mulde drücken; Eier mit Milch in einer Schüssel verquirlen und zu den trockenen Zutaten in die Mulde gießen; zerlassene Butter, Speck und Zwiebeln hinzufügen und mit einem Metalllöffel verrühren, bis gerade ein Teig entsteht (sollte noch Klümpchen haben); Teig in die Muffinform geben und etwa 20 Minuten backen, 5 Minuten in der Form auskühlen lassen.
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Iwo!

Hi Stefanie,
whow, danke für die Rezepte! Und auch mal ein herzhaftes Muffinrezept!
Du bist keineswegs zu spät. Ich warte erstmal ab, was noch so eintrudelt. Und dann ist da ja noch mein cyberspaceschneller Rennrudi-PC... Also: gemach, gemach. ;o)
LG + einen schönen Abend noch, Rosine :)

ich bitte auch!? *ganzliebguck* gglG

...und noch ein bisschen Stoff den Briefkasten!

Hätte ich auch gerne--- daaanke!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen