Suchen Menü

Folsäure - wieviel?

Hallo Ihr,
wie ist das eigentlich mit der Dosierung von Folsäure? Ich habe zum Anfang der SS ein Präparat (Femibion) verschrieben bekommen, pro Kapsel 400µg. Jetzt muss ich noch ein Eisenpräparat nehmen, da ist auch Folsäure drin, 1 mg (ich hoffe, ich hab die Angaben noch so richtig im Kopf).
Kennt sich da jemand aus? Brauch ich Femibion überhaupt noch extra nehmen?
Vielen Dank schonmal,
Katrin (23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Folsäure - wieviel?

Hallo,
ich nehm auch Femibion und mein FA meinte da ist alles drin, was die werdende Mama braucht. Bekommst du die verschrieben oder musst du sie selber kaufen? Also ich würde sie auf jeden Fall weiternehmen.
LG Manu

Re: Folsäure - wieviel?

Hallo Manu,
also ich bekomme schon ein Rezept dafür, allerdings bin ich privat versichert und da muß ich die Medikamente erst mal voll selbst bezahlen und dann die Rechnung einreichen. Mal schauen, ob die Kasse das dann erstattet.
LG Katrin

Re: Folsäure - wieviel?

Hallo Maui,
Ich nehme ein Elevit (Multivitaminpräparat mit Folsäure) und dazu noch ein Eisenpräparat mit noch mehr Folsäure. Habe erst bei meiner letzen VU wieder ein Rezept für Elevit bekommen.
Ich denke Folsäure kann sicher nicht schaden.
LG
Maria, 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen