Suchen Menü

Folsäure, wie lange?

Hallo,
ich gehöre in das Forum ET November/Dezember 2003, habe aber doch eine Frage an die erfahrenen Schwangeren.
Wie lange habt Ihr Folsäure-Tabletten genommen? Genau drei Monate lang, oder länger oder kürzer?
Danke für Antworten und alles Gute,
Nicole 10+5
Bisherige Antworten

Re: Folsäure, wie lange?

Hallo nicole,
hm weiß ich gar nicht mehr so genau, ich glaube nach 3 oder 4 monaten meinte der FA ich brauch sie nicht mehr nehmen (hab immer folio bekommen). Ab da hab ich dann nur noch Jodtabletten genommen. Hab aber auch schon gehört, das manche die ganze SS hindurch die Folio verschrieben bekommen haben. Aber soviel ich weiß, ist die folsäure nur in den ersten monaten wichtig.
LG+schöne kugelzeit noch!
Isabel 36+5

Re: Folsäure, wie lange?

Hallo, ich glaube, ich habe ab der 16.ssw oder so keine Folsäure mehr genommen. Es ist aber auch nicht schädlich, wenn du sie die ganze SS durchnimmst...im Endeffekt ist es eine Frage der Finanzen ;o), das entscheidest du selbst. Nur wenn irgendwann auch noch Eisen und Magnesium dazu kommt, wird es ganz schön viel mit der Tablettenesserei, von daher war ich auch ganz froh, dass ich eine Sorte weniger hatte.
LG und schöne Rest-SS
Jenny und Haley Jared, 36.ssw

Re: antworte einfach mal :-)

Habe in der 16. SSW damit aufgehört.
Jeder sagt was anderes :-)
Aber ich denke das reicht, wenn man sich weiterhin gesund ernährt.
VG
Sabine aus dem Forum- Juli/August :-)

Re: Folsäure, wie lange?

Nehme sie die ganze SS durch u. werde sie auch noch während der Stillzeit nehmen. Folsäure kann nie schaden u. die meisten Frauen haben eh zu wenig davon im Körper, aber ich glaube Du musst die wirklich nur die ersten 3 Mo. nehmen.
LG
Heike (36. SSW)

Re: Folsäure, wie lange?

Ich habe Femibion die ganze Schwangerschaft hindurch genommen und nehme jetzt noch den Rest. Lt. meiner FÄ sind in dem Präparat auch noch andere wichtige Stoffe drin und schaden tut´s wohl auf keinen Fall was (lt. Beipackzettel auch in der Stillzeit zu empfehlen). Während der SS übernimmt ja auch die Kasse die Kosten.
LG Katrin mit der schlafenden Vivien auf dem Arm (1W6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen