Suchen Menü

Flugticket Kleinkinder

Hi,
sagt mal, ist es normal, dass für Kinder ab 24 Monaten zwar voll bezahlt werden muss, diese dafür aber KEINE Sitzplatzgarantie haben? Muss man das verstehen?
Genervte Grüße, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Flugticket Kleinkinder

Hallo,
ab 24 Monate also 2 Jahren muessen sie einen eingen Sitzplatz haben. Kosten sind verschieden je ob Linienflug oder Charter. Voll zahlen ist eigendlich selten.
Unter 2 Jahre fliegen sie im Charter meist frei (bei Pauschalreise)bei linie hab ich meist 10%bezahlt +Tax.
Aber wie gesagt ab 2 muessen sie einen Platz haben.
pamela

Re: Flugticket Kleinkinder

Hallo,
mich wundert nicht der volle Preis, sondern vielmehr finde ich es eine Frechheit - die Richtigkeit der Information vorausgesetzt -, dass man für eine voll bezahlte Leistung nicht einmal eine Sitzplatzgarantie erhält. Das ist mir nicht schlüssig.
Rosine

Re: Flugticket Kleinkinder

Hallo,
ich bin mir sicher, daß Kinder ab 2 einen eigenen Sitzplatz bekommen. Wie meine Vorrednerin schon sagte gibt es preisliche Unterschiede. Wir haben mal pauschal gebucht (machen wir sonst nie), daher kann ich irgendwie nicht genau sehen, wieviel % nun weniger sind für Julias Flug...
Aber da hast Du irgendwie ne falsche Info bekommen...
LG Anja

Re: Flugticket Kleinkinder

Hi Anja,
was mich weniger juckt, wenn auch etwas wunder nimmt, ist der volle Preis für einen Sitzplatz. Aber man sollte doch meinen, dass man dann auch die volle Leistung (Sitzplatzgarantie inklusive) erwarten könnte? *wunder*
Na ja, wir werden das nochmal abklären; vielleicht war die MA auch nicht kompetent.
LG, Rosine

Re: Flugticket Kleinkinder

Huhu Anja,
also, wir haben jetzt bei Air Berlin gebucht und für Lara 67% des Preises bezahlt (+normale Steuern und Kerosinzuschlag).
Muß sagen, dass ich es schon heftig finde und es keine Unterteilung mehr gibt (evtl 2-6 o.s.).
Aber eine Sitzplatzgarantie wird gegeben!
Wären wir vor 6 Wochen noch geflogen, hätte sie nur einen Bruchteil dessen bezahlt, aber wir sind ja selber schuld ;-).
LG, Melanie
PS: Dein Salzwasser hat geholfen :-), kaum mehr Halsschmerzen *froi*.
PPS: Mit was wollt ihr buchen? Nur Flug? Bei Raffaello kann man nämlich pro Strecke und Flug noch 10? als Erwachsener sparen.

Re: Flugticket Kleinkinder

Hi Melanie,
schön, dass es dir wieder besser geht. Falls du öfter Halsschmerzen haben solltest, kann ich dir noch wärmstens Salviathymol empfehlen (pflanzlich, angenehmer Geschmack, auch sehr gut fürs Zahnfleisch und zur Mundhygiene).
Wie geht es dem Rest der Familie denn? ich hoffe, auch besser?
Nun, dass angeblich keine Sitzplatzgarantie gegeben wird bei vollem Preis wundert mich sehr. Wir werden das noch einmal abchecken.
Jedenfalls brauchen wir tatsächlich nur einen Flug, mehr nicht. Aber danke für den Tipp. :)
LG, Rosine

Re: Flugticket Kleinkinder

Habt ihr vor mit hlx zu buchen? Da hatte ich nämlich auch geschaut, die wollten nämlich den vollen Preis! Weiß da allerdings nix über die Sitzplatzgarantie.
Fand ich superunverschämt. Deshalb habe ich sowohl bei AirBerlin und bei LTU geschaut. Wir bezahlen jetzt mitten in den Ferien für uns 3 zusammen nach Alicante 330? (mit Gutschein, Kerosinzuschlag und Steuern).
Schau mal da, es lohnt sich (und lecker ist es obendrein *g*).
LG, Melanie

Re: Flugticket Kleinkinder

Huhu, du Nachteule! ;o)
Whow, 330,- Euro ist ja echt super günstig!
Also, wir haben bisher nur bei Lufthansa und der DBA nachgefragt. Beide nehmen für Kinder ab 2 halt den vollen Preis; die mit der nicht vorhandenen Sitzplatzgarantie - lt. der Dame, die uns beraten hat *hüstel* - war die DBA.
Nun ja, schau'n mer mal, gell? ;)
LG, Rosine (die so langsam mal in Richtung Heia tigert)

*g*

Gezwungene Nachteule ;-).
Mein Mann hat seine Uhr verlegt (schon seit ein paar Tagen). Sie piepst immer nur zur vollen Stunde und so tigern wir von Raum zu Raum, um abschätzen zu können, wo sie ist.
Ist echt schon peinlich, denn ich bin superordentlich und eigentlich gibts keine Ecke, die ich nicht kenne und jeden Tag kontrolliere. Aber wer weiß, vielleicht liegt der Übeltäter bereits mit Kuscheltier bewaffnet im Bett und schläft *g*.
Ja, es ist wirklich supergünstig, aber es geht auch noch günstiger:-). Für den Flug nach Wien im Dezember kostet (für 2 Personen *g* = kinderfreies WoE) und nur 65? (Hin und zurück) inkl. allem Pipapo (wegen Raffaellogutscheinen).
LG, Melanie, die letztens aus einem ihrer Schuhe das vermisste Teesieb fischte *g*

air Berlin: 30% Rabatt, 20kg , Sitzplatzanspruch

Sitzplatzgarantie= Überbuchung der Maschine

Hi Rosine,
einen Sitzplatzanspruch haben Kinder ab 2 Jahren, die Sitzplatzgarantie hat eigentlich keiner, wenn die Maschine überbucht ist, fliegt man eben nicht mit.
Bei der airberlin haben wir für den Flug im Juli reservierte Plätze (kostet zwar extra, dafür sitzen wir drei zusammen).
lg,ines

Re: Flugticket Kleinkinder

Häh?
Soweit ich weiß kaufst Du den Platz mit Sitzplatz - deshalb bezahlst Du ja ab 2 Jahren. Kann nur sein, daß die Fluggesellschaften sich vorbehalten Kleinkinder zu den Eltern in den Schoß zu verfrachten, weil die Flieger ja meistens überbucht sind und sonst ein zahlender Gast nicht mitgenommen werden kann. Meiner Meinung nach sollten das aber nicht Eltern mit Kleinkindern ausbaden müssen.
Viele Grüße, Aleks

Re: Flugticket Kleinkinder

Hallo,
mußt Du wirklich den vollen Preis bezahlen? Also die gleichen Kosten wie für Dein Ticket? Dann muß da auch ne Sitzplatzgarantie dabei sein. Habe eben bei der Lufthansa geschaut - das kostet ja tatsächlich gleich viel - zumindest innerdeutsch.
Selbst wenn das Ticket nur 10% kosten würde - es wäre ja dennoch der vollbezahlte Kindertarif und man kann dafür die volle Leistung erwarten. Bis zu welchem Alter soll das denn mit der nicht gegebenen Sitzplatzgarantie sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Viele Grüße, Aleks

Re: Flugticket Kleinkinder

Huhu Aleks,
schön, dich auch wieder mal zu lesen! *freu*
Also, nach der Auskunft, die wir erhalten haben (mehrmals nachgefragt, da wir dachten, es sei ein Missverständnis *gg*); muss man für Kinder ab 2 halt voll zahlen + null Sitzplatzgarantie. Klar, da buchen wir dann kein Ticket. ;)
Beider Lufthansa weiß ich es mit dem vollen Preis und bei der DBA. Bei der DBA haben wir auch diese seltsame Sitzplatzgarantie-Auskunft erhalten. Na ja, wir haben noch genug Zeit, da noch einmal nachzuhaken und uns woanders umzuschauen. Aber falls diese Regelung wirklich so sein sollte, dann finde ich das ehrlich gesagt schlichtweg ein Unding.
Bis zu welchem Alter: Das hat sie leider nicht gesagt, wir haben auch vergessen zu fragen.
Ist schon seltsam.
LG nach HH, Rosine *wink*

Re: Flugticket Kleinkinder

Hallochen,
ich schaffe es kaum noch hier zu sein. Im Büro habe ich keine Zeit, weil ich megaviel zu tun habe und abends zu Hause habe ich meistens keine Lust mich noch vor den Rechner zu setzen. Vollzeitjob, 2 Kiddies, 1 Mann und 1 Hund ist echt nicht wenig. Hätte ich das mal vorher gewußt ;o)
Bei der Lufthansa gelten die Kindertickets von 2-11 Jahren - wobei ich das nicht verstehe wenn es eh der gleiche Preis ist. Aber einen 11-jährigen kann man ja nicht mehr in den Schoß nehmen. Das wird selbst bei einem 3-jährigen schon sehr eng.
Bin mal echt gespannt was die DBA zu diesem Sitzplatzding noch meint.
Liebe Grüße nach D'dorf, Aleks

Re: Flugticket Kleinkinder

Bin erst vor 2 wochen mit jannik vom urlaub zurückbekommen...Ja JAnnik hat auch voll bezahlt aber er hatte auch eine sitzplatz garantie...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen