Suchen Menü

Fliegen nach Malle.... Wie geht dem?

Um es mal mit den Worten von "Mundstuhl" zu sagen...
Es könnte sein, daß wir in KW 37 noch eine Woche bis 10 Tage nach Mallorca fliegen... ist aber noch nicht definitiv.
Wie habt Ihr das so gemacht im Flieger? Man muß die Zwerge doch auf den Schoß nehmen, oder? Sind zwar nur 2,5 Stunden, aber bei Jule weiß man nie... Sie würde auf keinen Fall schlafen, das weiß ich jetzt schon..
Kann man irgendwo Babybetten mieten? Das Haus, wo wir hinfahren würden, hat nämlich keines... Ebenso Babyschalen fürs Auto? Julia wiegt erst 7,7 kg und fährt immer noch im Baby Safe (Römer). Ob man das bei der Automietfirma mieten kann?
Was habt ihr sonst für Erfahrungen gemacht?
Sonne und Sand und Strand wird sie gut abkönnen. Da bin ich sicher, aber der Flug????
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Fliegen nach Malle.... Wie geht dem?

Zu Bett und Schale kann ich nichts sagen. Aber zum Fliegen: Ja Kinder unter 2 Jahren kommen auf den Schod, es gibt einen extra Gurt der an dem von Mama od. Papa festgemacht wird. Eigenen Plätze gibt es nur wenn man voll (!) zahlt. Wenn nicht zu viele Kinder im Flugzeug sind und noch Plätze versuchen die Stewardessen während des Fluges oft die Leute so umzusetzen das Paare mit KIndern die "freien" Plätze bekommen, war zumindest bei uns so (LTU). Bei Corvin war der Flug gar kein Problem Schnulli und /oder was zum Trinken bei Start und Landung (wegen Druckausgleich) ansonten hat er geschalfen, oder heumggeflirtet.
lg Serena

Re: Fliegen nach Malle.... Wie geht dem?

Hi Serena,
hat er auf Deinem Schoß geschlafen?
Ich weiß daß Julia das höchstwahscheinlich nicht machen würde, außerdem wäre sie viel zu neugierig...
Aber den Flug würden wir schon überstehen, man darf ja irgendwann auch aufstehen.
Voll zahlen würden wir auf keinen Fall, das ist ja klar. Zumal sie ihren eigenen Platz wahrscheinlich eh nicht "nutzen und einhalten" würde...
LG Anja

Nein, auf Papas ;-)

bzw. wir hatten einen freien Sitz bekommen, aber er schlief so halb auf Papas Schoss.
lg Serena

Re: Fliegen nach Malle.... Wie geht dem?

Ich bin schon mehrmals mit Yannik geflogen. Bei den meisten Fluggesellschaften kann man auch so ein Bettchen bekommen (nicht bei Billigfliegern). Als Yannik 5 Monate alt war, hat er darin auch geschlafen. Mit 10 Monaten hat er bei uns auf dem Schoß geschlafen. Aber die meiste Zeit hat er gezappelt, den Leuten vor uns an den Haaren gezogen, den Leuten neben uns die Getränke vom Tisch gefegt etc.... ;O) Ich fand es schon anstrengend, aber für 2-3 Stunden geht es grad noch. Babyschale kann man normalerweise bei der Autovermietung bekommen. Bett weiß ich leider nicht.
LG, emma

Re: Fliegen nach Malle.... Wie geht dem?

Hallo,
wir waren auch mit Franka auf Mallorca (im Juni). Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen im Flieger, bei einigen Fluggesellschaften kann man die vorab reservieren, hatten wir auch gemacht. Da hatten wir total viel Platz, wir hatten noch einen Sitz neben uns frei, sodass unsere Maus Platz zum Spielen hatte. Mit Spielzeug, Büchern etc. konnten wir sie ganz gut beschäftigen, geschlafen hat sie leider nicht. Zu Babybetten und Babyschalen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke ein Reisebett kannst Du auch im Flieger mit aufgeben.
LG Nele

Wer ist Mundstuhl? Sowas wie Badesalz?

Re: Wer ist Mundstuhl? Sowas wie Badesalz?

Jepp, genau... So Bekloppte...
LG Anja

Re: Fliegen nach Malle.... Wie geht dem?

Hallo Anja,
komme erst jetzt zum Antworten...
Aaalso:
Flug: Wir hatte Malin auf dem Schoß bzw. sie hat im Babykörbchen geschlafen (Bonsaibabys passen da noch rein....), vor Start und Landung haben wir ihr Nasentropfen gegeben, war überhaupt kein Problem.
Babybett: Erkundigt Euch doch bei Eurem Hotel, ist bei jedem anders...
Autositz: Auf Corfu haben wir ein Auto gemietet, die hatten auch Babyschalen zur Vermietung. Wir haben unsere aber mitgenommen (weiss ja nicht, was die für alte Dinger vermieten...), war auch Sperrgut und kein Problem.
Strand: nimm ihr eine dünne, langärmelige Bluse mit, damit kann sie dann am Strand rumwetzen, da müßt Ihr nicht ganz so vorsichtig mit der Sonne sein.
LG Sibylle

Re: Fliegen nach Malle.... Wie geht dem?

Hi Sibylle,
also, in Anbetracht dessen, was man alles os mitschleppen muß, würde ich versuchen, möglichst viel vor Ort zu bekommen.
Wir fahren in ein Privathaus, die haben leider kein Babybett. Hab schon im Internet rumgesucht, ob es sowas irgendwo zu mieten gibt.
Julia ist ein Winzling. Ist das Babykörbchen von der Fluggesellschaft?
Wenn ich so drüber nachdenke müßten wir dann Buggy, Bettchen, Römer-Baby-Safe, Golftasche meines Mannes, 2 Koffer, Wickeltasche und Handgepäck mitnehmen... KRASS!!!
Ich überlege mir das wohl noch einmal...*ggg*
LG Anja

Keine Wintersportreifen ? Oder Rennreifen ??

Hallo Anja,
da habt Ihr ja diesmal wenig, im Gegensatz zum Winterurlaub *michdunkelerinnere*, oder ? ;-)
Das Babykörbchen hat die Stewardess vorne in der ersten Reihe an der Wand befestigt, Malin hatte gerade so noch Platz, sie war vielleicht 40x70cm groß (die Schale !!)...
Buggy auf jeden Fall mitnehmen, der war bei uns Gold wert !!! Und erst ganz zum Schluß einchecken...
Liebe Grüße,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen