Suchen Menü

Fliegen mit Baby

Wer von euch ist schon mit Baby geflogen? Ich will gerne für die Herbstferien einen Flug buchen. Yannik ist dann 20 Monate. Hat das Flugzeug den gleichen einschläfernden Effekt, wie das Auto? Sind die Babyschalen praktisch und bekommt man überhaupt eine ,wenn man nich Monate vorher bucht? Wie weit würdet ihr maximal fliegen? Fragen über Fragen... Hab ein bisschen Angst vor stundenlangem Schreikonzert.
Gruß, emma
Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit Baby

hallo emma!
ich war mal eine zeitlang stewardess und kann dir vielleicht weiter´helfen. fliegen mit baby ist an sich kein problem: bei start und landung sollten die kleinen aber was essen, weil der druckausgleich bei ihnen noch nicht so gut funktioniert (die eustachische röhre ist noch nicht ausgebildet). babyschalen gibt es soviel ich weis nicht, sondern einen eigenen "baby belt". die kleinen zahlen, wenn überhaupt nur 10 % vom flugpreis und haben keinen eigenen anspruch auf einen sitzplatz, sie werden mit dem baby belt auf mamas schoss gegurtet. ich würd mit einem kleinkind maximal 3 h, also bis gran canaria fliegen, sonst wirds zu lang!
glg simone, die nächstes jahr im september mit kind und mann nach griechenland fliegt

Re: Fliegen mit Baby

Hallo,
fliegen fand ich easy.Kommt aber auch auf das Kind + Alter an.
Ich bin nur Linie geflogen , das 1. Mal war er 3 Monate.Und zum start+Landung musste er auf den Schoss mit sonem extra Gurtan Deinem festgemacht.Danach kam er in den Babykorb ist wie ne feste Tragetasche an der Wand vor Dir.Ob es sowas bei Charterflügen(urlaubsflieger gibt weiss ich nicht)wir sind nach New York also ca 7-8 Stunden ab London.Da ich stillte war es kein Problem,aber die fragen auch immer ob sie was warm machen sollen und bei linie kannstDu glaube auch Babymeal bestellen aber besser Du nimmst mit woran Dein Kind gewöhnt ist. Das Wickeln ist bischen doof in der engen Toilette.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen