Suchen Menü

Fleischesser?

Sagt mal, essen eigentlich alle Forumbabys Fleisch? Max findet das nämlich ganz abscheulich und ich muss ja zugeben, dass mich püriertes, ungewürztes Fleisch auch nicht besonders heißmacht. Denke, ich werde ihn erstmal bis auf Weiteres vegetarisch ernähren und ihm später was von unserem gewürzten Fleisch geben. Wie macht Ihr das? Fanden Eure Babys Fleisch von Anfang an toll oder haben sie das auch abgelehnt? Gibt es hier Vegetarier-Babys?
viele Grüße,
Kathie
Bisherige Antworten

Re: Fleischesser?

hallo kathie,
ich hab das gefühl, nils mag die gläschen mit fleisch lieber als die vegetarischen. Ganz der papa *g*
LG
Isabel+nils26w5t

Re: Fleischesser?

Hallo Kathie,
ich habe Elia noch nie Fleisch gegeben. Er mag aber im Moment eh noch keine Beikost, sondern wird noch voll gestillt. Ich möchte ihm auch im ersten Lebensjahr noch nicht unbedingt Fleisch geben. Der Eisenspeicher soll ja im ersten Lebensjahr noch ausreichen. Und wenn Max kein Fleisch mag, dann lass es einfach weg. Es gibt auch Getreidebrei-Alternativen falls du wegen dem Eisen bedenken hast. Schau mal hier bei Qualimedic unter Ernährung von Säuglinegn und Kleinkindern nach. http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
Grüßle Nadine + Elia (heute genau 33 Wochen alt)

Re: Fleischesser?

*g* ne DU bist nicht allein. Pierre haben wir versucht Gläschen mit Fleisch zu geben. Er hat nur das Gesicht verzogen und alles ausgespuckt. Er fand das auch ganz abscheulich.
LG gerit

Re: Fleischesser?

Hallo!
Niklas ißt leider keine reinen Gemüsegläschen, ahbe schon alle möglichen ausprobiert.Sobald aber Fleisch, egal was drin ist, wird das Gläschen ganz leer gegessen.Ich verstehe nicht, daß er den Unterschied schmeckt.
Ich würde ihm lieber gerne auch mal nur Gemüse geben, aber dann kneift er die Lippen zusammen oder spuckt mir das Essen entgegegen.
LG Melanie

Re: Fleischesser?

Hallo Kathie,
auch bei Babys sind die Geschmäcker verschieden. Die Tochter von Bekannten mochte lange kein Fleisch und hat dann nur ganz spezielle Würstchen ohne Pelle gegessen, die sie jedesmal von den Großeltern mitbringen mußten.
LG
Claudia

Re: Fleischesser?

Hallo Kathie,
also Fabian isst z.B. nur Gläser mit Fleisch. Wollte ihm neulich auch ein vegetarisches geben, da ich ihm ursprünglich auch nur 2-3 mal die Woche Fleisch geben wollte, aber keine Chance. Da kneift er wie blöd die Lippen zusammen, also, muss jeden Tag Fleisch her :-(
Nach dem ersten Glas mit Fleisch war es mit all anderem einfach vorbei. Na ja, ...
Aber ich denke auch, wenn er nicht mag, dann lass es, muss ja nicht unbedingt sein ;-) im ersten Lebensjahr (lt. meiner Ki-Ärtin)
LG Tina&Fabian

Re: Fleischesser?

Hallo Kathie,
bei uns wars auch so, daß Anton sich erstmal dran gewöhnen mußte. Nach recht kurzer Zeit war das aber der Fall und er ist heute ganz scharf drauf. Wegen der Vitaminversorgung und zur besseren Eisenaufnahme gebe ich einen EL Obstmus dazu, das verbessert auch den Geschmack.
Für Babies ist übrigens alles Ungewürzte schon eine Geschmacksexplosion, sie haben noch nicht so "verdorbene" Gaumen wie wir ;-)
Vegetarisch geht schon auch, aber die Eisenaufnahme funktioniert mit Fleisch deutlich besser.
Viele Grüße,
sixfrites

Re: Fleischesser?

Julia scheint auch lieber Gläschen mit Fleisch zu mögen, wobei ich bisher immer nur Hühnchen ZUbereitung von Hipp unter Gemüse gemischt habe. NUr ein zwei Löffelchen, und es scheint ihr zu schmecken. Aber nicht alle Kids mögen Fleisch oder Gemüse, oder Tee oder oder...
Nicht verrückt machen lassen...
LG ANja

Re: Fleischesser?

Hallo Kathie, Dana hat von Anfang an alles auch mit Fleisch gegessen, es war ihr egal, ob es mit drin war oder nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich ihr essen nicht völlig ungewürzt koche. Ich koche alles zusammen (Gemüse Kartoffel Fleishc) ind schwacher Brühe und püriere es auch darin. Ich finde es schmeckt und Dana anscheinend auch. LG Claudy

Re: Fleischesser?

Hallo Kathie,
ich werde meine Kids vegetarisch ernähren. Da ich selbst kein Fleisch esse, finde ich es auch ekelig, es zuzubereiten.
Man kann Babies sehr gut vegetarisch ernähren. Habe mir hierzu ein wenig Literatur besorgt ("Das vegetarische Baby").
Wenn die Beiden alt genug sind, um selbst zu entscheiden, können sie gerne Fleisch essen, aber dann muss ich es ja auch nicht mehr fertig machen (kann der Papa dann machen) oder gar pürieren...
Ich denke immer, dass die Babies früher ja auch nur das gegessen haben, was sie kauen konnten (als es noch keine Pürierstäbe gab) - also alles, was man zerdrücken kann - und dazu gehört kein Fleisch.
Also kann es doch nicht falsch sein, Babies fleischlos zu ernähren.
Solange sie noch Milch dazu bekommen, kriegen sie ja sowieso alles, was sie brauchen!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen