Flascherln/Hallenbad eure meinungen bitte
ich fahre morgen mit meinem mann und baby luca (8w 1t) zum "wellnessen". Da ich nur einen mikrosterilisator habe, bzw. die flaschen auskoche stehe ich nun vor einem problem! meint ihr es reicht die flaschen die drei tage lang mit kochendem wasser (den wasserkocher nehme ich mit) auszuwaschen, ohne mein kind zu gefährden?
nächste frage: meint ihr kann ich mal probieren, ob er sich im hallenbad im wasser wohl fühlen würde? ich weis man soll babyschwimmen erst ab 3 monaten machen, aber bei uns bieten sie die kurse ab 2 monaten an.
glg von einer verunsicherten simone
Re: Flascherln/Hallenbad eure meinungen bitte
ich hab das auch schon gemacht, dass ich einfach die Sauger ein paar Minuten in das kochendheisse Wasser geschmissen habe und die Flaschen mit dem Wasser ausgewaschen habe.
Es hat nicht jeder ein Sterilisiergerät zu Hause und ich kenne einige, die nur 1x pro Woche ihre Flaschen und Sauger auskochen. Mach dir da mal keine Gedanken, da passiert nix!
Wegen dem Wasser kannst du es ja mal im Babybecken ausprobieren, ob sich dein Kleiner wohl fühlt.
LG Andrea
ja, auswaschen reicht.
wenn der Lütte kein Problemkind ist, reicht heiss auswaschen aus (mache ich auch so, alles auskochen ist mir zu stressig).
Zum Wasser: einfach ausprobieren.
lg, ines
Re: Flascherln/Hallenbad eure meinungen bitte
ja das mit dem Auswaschen reicht.
Ich war mit Joana schon im Thermalbad, da war sie 5 Wochen alt und es hat ihr sichtlich spass gemacht. Wir waren jetzt schon 4 mal. Du musst deinen Zwerg aus dem Wasser nehmen sobald er kalt wird oder er bläulche Haut bekommt. Ich hab Joana dann abgetrocknet, ne Windel an, in den Bademantel, dann in den MaxiCosi und ein Handtuch drüber. So ist sie dann immer am Beckenrand gestanden und hat gepennt. Ich war im Wasser und hatte sie immer im Auge!!!!
LG und viiiiiiiiel Spaß
Manu
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen