Suchen Menü

Flaschennahrung

Hallo,
ich war jetzt etwas länger nicht online, bin mir also nicht sicher, ob ihr das Thema schon mal hatte.
Wegen der Versorgungsprobleme mußte ich in einer Klinik entbinden und nicht in unserem KH. In der Klinik wurde uns Beba H.A. empfohlen wurde. Meine Hebi hat dann jedoch von Mulupa geschwärmt. Bisher haben wir nicht gewechselt uns aber mal eine Packung besorgt. Heute haben wir mal die Inhaltsstoffe verglichen, teilweise sind die fast gleich, aber manche Vitamine usw. weichen enorm von den Mengen ab. Hat jemand eine Ahnung, ob es eine besonder gute Marke/Sorte gibt? Vielleicht gab´s da ja auch mal Tests dazu?
Ich hoffe auf viele Antworten
LG Toto mit Felix (11W 3T)
Bisherige Antworten

Re: Flaschennahrung

Hallo Toto! Wir füttern Aptamil Pre von Milupa und sind sehr zufrieden. Ist wohl auch gut getestet. In Aptamil ist auch kein Zucker drin (in Milumil schon). Habe das Aptamil auch von meiner Hebi empfohlen bekommen, da es der Muttermilch wohl sehr ähnlich ist. Kostet allerdings auch EUR 11,-- für 600g (reicht bei uns ca. 6 Tage). Liebe Grüße, Anja mit Franca (12 w+1T)

Re: Flaschennahrung

Hallo!!
Also wir haben sämtliche HA-Nahrungen durch und Joana schmeckt keine davon. Bei Ökö Test hat BEBA sehr gut abgeschnitten, die Produkte von Milupa alles mit befriedigend. Wenn du mir deine Email gibst, schicke ich dir den Test zu.
Wir füttern jetzt Aletemil und das schmeckt Joana gaaanz lecker.
LG Manu

Test

Hallo Manu,
wäre super, wenn du mir den Test zuschicken könntest.
Die Email ist [email protected]
Vielen Dank schon mal.
Noch `ne blöde Frage: wie habt ihr den gemerkt, das ihr die Nahrung nicht schmeckt. Hat sie die richtig ausgespuckt (macht Felix immer bei Tee ;-)) oder hat Joana da nur schlechter getrunken?
LG Toto

@ Toto

Hallo Toto,
Joana hat fast nix von ihrem Fläschchen getrunken (ca. 30ml) und hat sich aufgeführt ohne Ende (die Flasche angeschrieen). Dann hat sie natürlich abgenommen. Jetzt bekommt sie normale Nahrung und keine HA und sie süffelt die weg wie nix :-) sie trinkt zwar noch lange nicht die Menge, die sie trinken sollte, aber sie nimmt zu und das ist wichtig. Wie alt ist Felix denn???
LG Manu

Re: @ Toto

Hallo Manu,
vielen Dank für das Mail ;-)) werd die Angaben gleich mal genauer studieren.
Felix ist jetzt 11W 3T und er macht sich echt super. Nur trinkt er manchmal schon etwas schlecht. Er schläft halt auch sehr lange durch (super braves Kind!!)und deshalb gibt´s dann auch nur 5 Mahlzeiten. Da er ja ein Frühchen war und 3 Wochen früher kam, ist die Größe und das Gewicht denke ich schon o.k.. Manchmal denk ich mir zwar, dass er durchaus etwas mehr auf den Rippen haben könnte, aber er nimmt ja zu.
Nach deinen Beschreibungen hängt es dann aber doch scheinbar nicht am Geschmack.
Heute war es bei uns schon wieder etwas kühler und scheinbar schmeckt es da auch wieder besser.
Schönen Abend noch
LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen