Suchen Menü

Flaschenmamis -- hilfe!!

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe... Wir sind über Weihnachten/Januar in Deutschland, und ich würde, wenn irgend möglich, gern darauf verzichten, auch noch kiloweise Säuglingsnahrung mitzuschleppen. Unsere KiÄ sagt, ich könnte Grady genausogut für die Zeit vor Ort was kaufen, allerdings bin ich mächtig verwirrt angesichts der Auswahl ? hier bekommt sie Similac Advance, das hat 20 Kalorien/30ml und wird von Geburt bis ca. 1 Jahr gefüttert. Irgendwie steige ich durch das deutsche System mit Pre und Stufe X etc. nicht so richtig durch. Ich habe auch Angst, dass ich sie mit den deutschen Sachen "mäste" ? das Similac kann ich unbegrenzt füttern, aber meine Mutter meinte, mit der deutschen Nahrung kann man sich da einen kleinen Dickmops ranfüttern, wenn man nicht aufpasst. Stimmt das??
Die KiÄ meinte ausserdem, zur Not gäbe es Similac auch in D, allerdings konnte ich das bei den Online-Drogerien nirgendwo finden. Also Apotheke, oder wie?
Hach, ist das alles nervig. ;)
LG und 1000 Dank, Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis -- hilfe!!

hallo gudrun,
du verlässt also das schöne new york für ne weile....
die marke, die du fütterst, hab ich hier noch nicht gesehen, aber ich hab auch noch nicht drauf geachtet.
gibt es bei euch denn so ne art anfangsmilch und folgemilch? die pre ist der muttermilch ähnlich, die 1er ist glaub ich, etwas gehaltvoller. ich hab leider die packungen von meiner 1er nahrung schon im laden entsorgt, deswegen kann ich nicht draufschauen.
aber du kannst doch den hersteller mal fragen, ob man das auch in deutschland erhält?
hab gerade mal in einer onlineapotheke geschaut, aber die haben es nicht.
LG Sarah mit Naima (24 Wochen alt)

Re: Flaschenmamis -- hilfe!!

Hallo Sarah!
Ja, die New Yorker werden mal eine Weile ohne uns auskommen müssen... ;) Stört mich aber gar nicht, bei dem ganzen ekligen Schnee hier. (Bis wir in D sind, geht es da bestimmt auch los mit dem Winterwetter. Grrr.)
Hier gibt's nur eine Sorte Säuglingsmilch, von Anfang an (vermutlich, um uns übernächtigte Mütter nicht zu überfordern oder so), deswegen stehe ich ja so ratlos vor dem deutschen Sortiment. Na ja. Vielleicht finden wir auf die Art ja sogar was, das meinem kleinen Kotzer besser bekommt, wer weiss... Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Babypflegemittel, die so richtig schön "nach Baby" riechen; die Sachen hier sind alle anders parfümiert. :)
LG, Gudrun

Re: Flaschenmamis -- hilfe!!

Hallo Gudrun,
also was ich so grade gegoogle`t habe, gibt es Similac wohl nur in der Apotheke oder bei online-Drogeriemärkten.
Wegen dem Mästen *lach*, keine Ahnung. Ich weiss nur, dass wir z.B. H.A.1 (gleicht einer Pre-Nahrung), hat er von Geburt an und kann auch bis zum 1. Lebensjahr gegeben werden und unser Fabian ist eher Kampfgewicht *leicht*.
Also denke ich, dass Du mit einer Pre-Nahrung wohl sehr ähnlich hier sein wirst wie mit Similac, aber wie gesagt, ist nur ein Gedanke. Frag doch auch mal im Experten-Forum nach?
LG Tina

Re: Flaschenmamis -- hilfe!!

Hallo Tina!
Finde ich aber lieb, dass du direkt nach dem Zeug gegoogelt hast! :) Leider habe ich auf die Art keine Läden gefunden, von wo ich mein Gradyfutter beziehen könnte; hast du vielleicht einen Link für mich? Das mit dem Expertenforum mache ich auf jeden Fall; dass ich daran nicht selbst gedacht habe...
Das muss ja wohl irgendwie zu schaffen sein!! ;)
LG & nochmal danke, Gudrun

Re: Flaschenmamis -- hilfe!!

Hallo Gudrun,
einen Link dazu hab ich leider nicht :-(, es kam eben nur die Info, eben in Drogeriemärkten online oder eben Apotheken.
Hmmm...aber ich werd noch mal gucken ;-)
GLG Tina

Re: Flaschenmamis -- hilfe!!

Hallo Gudrun,
wohin nach Deutschland kommst DU denn? *mal neugierig frag*
Derweil habt Ihr ja grad soooo viel Schnee, habs heute in den Nachrichten gehört.
LG Tina

Re: Flaschenmamis -- hilfe!!

Hallo Tina!
Ich komme eigentlich aus Schleswig-Holstein (direkt bei HH), eine i.A. eher schneefreie Gegend... seufz... Ich bin absolut kein Schneefan, deshalb bin ich hier im Moment auch nicht so richtig glücklich. Alles irgendwie eklig und glatt, geräumt wird so lari-fari, und ich hab nicht mal Winterstiefel!!! :( Das kommt davon, wenn man sich nicht entscheiden kann zwischen hübsch, aber nicht besonders warm, und kuschelig, aber potthässlich.
Ups, meine Gebieterin ruft...
LG, Gudrun

Re: Flaschenmamis -- hilfe!!

Hallo Gudrun,
ich füttere die Pre-Milch von BEBA, Nestle. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und nur Pre Milch darfst Du nach Bedarf füttern, d.h. damit kannst Du Dein Kind nicht mästen und ünerfüttern. Ich habe gerade meine Packung aus dem Altpapier gefischt und gerechnet und da hat 30 ml/20,1 Kalorien. Also ziemlich das gleiche wie bei Dir. Ich würde mich daher mal an Pre halten. Obwohl ich gerade gesehen habe, dass die 1er und 2er auch nicht sonderlich mehr Kalorien haben, allerdings sind da mehr sättigende Zusätze drin. Ich würde mich nicht von den Monatsangaben auf den Packungen verrückt machen lassen, Pre kann man auch 1 Jahr lang füttern.
Liebe Grüße aus dem dunklen HH
Kerstin

*auchimAltpapiergewühlt*

Hi Gudrun,
so, habe gerade sämtliches Papier in der Küche verteilt, da ich von der Humana Pre-Packung genau die Kcal-Zahl abgerissen habe...*suchwühl*
Ganz allgemein:
Pre und 1 (Dauermilch):ab Geburt (bis das Kind "abgeflascht" ist)
2 (Folgemilch): nach dem 4. Monat
3 (Folgemilch): nach dem 8. Monat
Alle anderen Bezeichnungen (H.A.,SL, sensitiv) sind besondere Nahrungsmittel für Säuglinge.
a)Trockenpulverwerte, b) trinkfertige Mischung:
Humana Pre: a) 511 kcal/100g, b) 69 kcal/100ml=> 20,7 kcal/30ml
Humana 1: a)497 kcal/100g, b)72 kcal/100ml=> 21,6 kcal/30ml
Eva bekommt sowohl die Pre als auch die 1 nach Bedarf (Pre 200ml und bei der "1" 170ml, Beikost im Anfangsstadium), gehört aber seit Schwangerschaft schon zu den großen+schweren Kindern und ist jetzt ein "Rollingkrabbelkind".
Ich bezweifle, dass es amerikanische Produkte einfach so in D zu haben sind, vielleicht in den Läden, wo noch amerikan. Soldaten stationiert sind?? (Berlin hatte mal so ein Laden, der ist aber weg).
lg, ines

Re: *auchimAltpapiergewühlt*

Hallo Ines!
Vielen Dank, dass du zu solch nachtschlafender Zeit extra für mich nochmal durch dein Altpapier gegangen bist!! :) Ich wäre um die Zeit zu solch koordinierten Tätigkeiten schon gar nicht mehr in der Lage; wahrscheinlich würde ich mittendrin einschlafen, die Stirn auf einem Pizzakarton. Super, jetzt weiss ich wenigstens, was es mit diesen ganzen mysteriösen Bezeichnungen auf sich hat! Ich denke mal, wir werden es einfach mal mit der Pre versuchen; soviel Beikost bekommt Grady ja noch nicht.
Diese Army-Läden sind mir auch ein Begriff, allerdings muss man, wenn ich mich richtig erinnere, irgendeine Verbindung zur US-Armee haben, um da einkaufen zu dürfen, also fiele das auch weg (es sei denn, ich postiere mich mit meinem hungerheulenden Kind vor dem Eingang). Na ja, bei uns in der Ecke sind, meine ich, eh keine Soldaten stationiert.
GGLG & ewige Dankbarkeit, Gudrun

bin um die Zeit erst nach Hause gekommen.

Hi Gudrun,
ich war am Abend beim Sport (Aqua-Aerobic, Laufband, Hopse-Kurs) und noch viel zu aufgekratzt, um gleich ins Bett zu gehen. Da kann ich zur Entspannung auch im "Müll" wühlen...*grins*
Fein, dass Dir meine Erklärungen geholfen haben.
Tschüss, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen