Suchen Menü

Flaschenmamis: Wieviel trinken eure Babys?

Huhu.
Ich wollt Euch mal fragen, wieviel eure Mäuse so in 24 Stunden trinken. Tom bekommt die Humana pre und trinkt alle 4-6 Stunden zwischen 70 und 100 ml. Die 100 ml kommen jetzt öfter zum Einsatz. Sollte ich vielleicht schonmal auf 120 erhöhen oder wäre das zuviel? wie ist das bei Euch so?
LG Silke & Tom 3w+6t
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken eure Babys?

Hallo Silke,
Fabian trinkt zur Zeit so alle 2 Stunden (manchmal aber auch 3) so zwischen 60 und 105 ml. Meist liegt er aber so bei 80 ml. Er bekommt die Beba H.A.1 von Nestle. Hmm...ob Du erhöhen sollst? Gute Frage und keine Ahnung - sorry. Ich schreib ja auf was Fabian so den Tag über trinkt und meist liegen wir so um die 600 ml, was wohl auch okay ist, denn bei der U3 hat er gut zugenommen gehabt. Aus einer Broschüre weiß ich nur, daß vom 1-3 Monat die Trinkmenge 1/5 bis 1/6 des Körpergewichts sein soll und ab dem 4-6 Monat 1/6 bis 1/7 des Körpergewichts. Nach diesen Angaben aber würde Fabian zu wenig trinken.
LG Tina & Fabian (5 w+4t)

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken eure Babys?

Hallo Silke nochmal,
Neela bekommt Milumil 1 (seit gestern), davor hab ich Milumil Pre gegeben.
Sie trinkt alle 3-4 Stunden ca. 100 ml, wobei sie auch schon 120 ml getrunken hat.
LG,
9erl mit Neela (die gerade schreit, weil sie schonwieder Hunger hat)

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken eure Babys?

Hallo Silke!
Meine Maus bekommt Milasan HA 1 zu trinken! Davon kriegt sie alle 3-4 Stunden zwischen 90 und 110 ml! Ich würde erstmal mit 110 ml testen, ob Tom das bereits verträgt! Wenn ja,kannst Du danach die 120 ml in Angriff nehmen!
Ganz liebe Grüße,
Sylke und Lilly-Sophie (3w+1t)

Re: Beba sens. 120-170ml /4-5Std.5W3T o.T

Re: vergessen

Hallo,
Jiska bekommt soviel zum Trinken ,wie er braucht.Wenn ich mich nach Trinkmenge einer Packung halten würde,würde er alle 2 Stunden kommen.
Zudem hatte er ein Wachstumschub und verbrennt die Flüssigkeit sehr gut.Dick ist er aufjedenfall nicht.
Morgen U3....
Bei meiner ersten hatten wir dermassen Schwierigkeiten mit dem Trinken.
LG Bine

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken eure Babys?

Julia heute 7 Wochen alt trinkt zwischen 120 und 140 ml. sie bekommt Milumil 1. Mach doch einfach die 120er Menge dann kannst du sehen ob er sie schon will oder nicht. Wenn er satt ist läßt er es dann drin. Ist zumindest immer bei Julia so.
Ganz liebe Grüße
Jenny

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken eure Babys?

meine tocher zwar erst 1woche und 2 tage trinkt zwischen 80-100 und das im 3-4 stunden takt nachts eher 4stunden und 100ml zum glück so könen wir doch gut schlafen
tschau claudia und emma 1w+2tagr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen