Suchen Menü

Flaschenmamis: Wieviel trinken.....

Huhu.
Muß euch mal wieder fragen, wieviel Eure Kleinen so trinken. Tom trinkt mittlerweile an die 200 ml pre pro Mahlzeit. Ob das jetzt so bleibt, weiß ich nicht. Wieviele Mahlzeiten er in 24 Stunden trinkt hab ich noch nicht wirklich raus. Bisher waren es immer 6 aber da waren es auch nicht immer 200 ml. Heut hat er um
2.30 Uhr 190 ml getrunken
7.15 " 100 " "
11 " 200 " "
16.45" 200 " "
Jetzt pennt er gerad und ich frag mich, wo das noch hinführen soll. Ich hoff, daß er jetzt erst um 23 Uhr oder so wieder nach Nahrung brüllt. 6 Mahlzeiten sind für die Menge nämlich doch viel. Es hat sich langsam gesteigert.
Wie ist das bei Euch?
LG Silke & Tom 8w+3t
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken.....

liebe silke!
wieder mal simone. luca trinkt nur 60-100 ml pro mahlzeit. ich wäre froh, wenn er mehr trinken würde. in 24 h kommt er auf 600 ml. er trinkt halt viel öfter als dein tom. ich glaub gar nicht, dass er (tom) sich auf soviel mehr steigert, sondern dass die menge stagniert.
glg simone und luca 6 w 4 t

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken.....

Huhu Simone. Das ist in dem Alter aber voll o.k. Tom hat da auch nicht mehr an Ggesamtmenge bekommen. Das steigert sich kontinuierlich.

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken.....

hallo!!
mein kleiner ist zwar erst 4 wochen und 3 tage alt , aber er trinkt meistens so um die 180 ml !!er kommt meistens auf 5 mahlzeiten pro tag!manchmal trinkt er aber auch nicht alles aus, würde sagen , dass wir so ca. auf 800 ml pro tag kommen!
da ist meiner ja ein richtiger vielfrass!!:-))
lg
sontschi mit niklas 4w 3t

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken.....

nachtrag:
aber ich denke, dass man mit der pre nahrung die kinder nicht überfüttern kann, oder täusche ich mich da???

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken.....

Hallo,
mein Kleiner trinkt auch ganz kräftig.Er wird morgen vier Wochen alt und schluckt so zwischen 750 und 850 ml. Der Kinderarzt hat mir gesagt, 1/5 des Körpergewichtes wäre eine Richtlinie (bei uns also ca. 800 ml). Dann habe ich empfohlen bekommen auf die 1er Nahrung umzustellen. Jetzt bekommt er tagsüber Pre - bis es aufgebraucht ist und nachts bzw. mittlerweile auch häufiger 1. Das man mit der Pre-Nahrung nicht überfüttern kann, habe ich auch gelesen.Wir machen uns auch Sorgen, ob es nicht soviel ist. Aber andererseits nimmt er auch nichts mehr, wenn er satt ist. Aber er schreit auch ganz fürchterlich, wenn er Hunger hat. Da ist man ganz schön ratlos.
Liebe Grüße
Marie

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken.....

Hallo Silke!
Erstmal vielen Dank für deine Gute-Besserungs-Wünsche für Charlotte. Mensch, war ich gestern groggy. (Bin ja auch sonst ziemlich verwöhnt von ihr und daher kreischtechnisch nicht wirklich was gewöhnt *g*)
Sie ist übrigens immer noch krank, allerdings ist der DUrchfall weg und sie erbricht nur noch. Die Arme hat praktisch den ganzen Tag geschlafen. Hoffentlich wird's morgen besser.
Zu deiner Frage kann ich auch nicht wirklich was sagen, nur dass Charlotte ja 1 Tag älter ist als Tom und bei ihr hab ich den Eindruck, dass sie viel zu wenig trinkt. Das Maxiumum (erst 1 x erreicht) waren 155 ml. Sonst sind's im Durchschnitt nur 100-140 ml und das 7 Mal am Tag. Aber jeder sagt mmir, dass sie tierisch gewachsen und auch dicker geworden sei, und der Arzt in der Klinik gestern hat auch nicht drauf reagiert, als ich sagte, dass sie nie und nimmer 1/6 ihres Gewichtes an Nahrung zu sich nimmt. Ich willjetzt mal am Mi. zur Apotheke gehen; die haben dann Mess- und Wiegetag.
Ich weiß, war jetzt mehr o. weniger Sinnlos-Posting, aber als ich las, dass dein Tom so viel mehr trinkt als Charlotte habe ich mir schon wieder Gedanken gemacht.
LG, Anja mit Virus-Charlotte (8W4T)

Du bist nicht allein...

Hallo Anja,
Joana trinkt (wenn sie einen guten Tag hat) höchstens 120ml. Im Moment kriechen wir eher bei 60 ml rum. Sie isst alle 3-4 Stunden. Gestern hatte sie über den ganzen Tag verteilt 450ml getrunken, 830 sollte sie trinken. Aber sie ist zufrieden, nimmt zu und da mach ich mir mal keine Gedanken mehr. Am Freitag haben wir U4, bin ja mal gespannt, was die Ärztin sagt.
LG Manu & Joana

Re: Du bist nicht allein...

Hallo Manu,
also das Problem mit dem "Wenigtrinken" habe ich auch.
Carina wird am Mittwoch 3 Monate alt, ist also fast genauso alt wie Deine Joana.
Gestern haben wir gewogen, 5280 g, ich habe jetzt eine Waage, bei einer Grösse von 63 cm.
Laut Tabelle ist das zuwenig, aber auch sie ist fröhlich.
Seit ein paar Tagen habe ich auf neue Sager umgestellt.
Wir verwenden das Avent-System ud mittlerweile nehme ich da Dreilochsauger, bzw Variosauger und seit der Zeit ist es VIEL besser geworden mit dem Trinken.
Morgens schafft sie 200-240 ml, dann nach ca 4,5 Stunden 130-160 ml, Nachmittags dann wieder um die 180 ml und abends entweder 1x so ca 150 ml oder 2x je 80 ml, je nachdem wie sie Hunger hat.
Das finde ich jetzt ganz ok, das sind im Schnitt immer 650 ml - 700 ml.
Versuchs mal mit nem neuen Sauger....
LG Claudia + Carina 12W5T

Re: Du bist nicht allein...

Hi Manu!
Ich bin mittlerweile auch beruhigter, was Charlottes Trinkmenge angeht. Wir waren gestern beim KiA, um sie nach dem Virusinfekt am Wochenende noch einmal durchchecken zu lassen und den Notfall-Bericht aus der Uni dort abzugeben. Bei der Gelegenheit haben wir wegen der 1/6-Regelung nachgefragt, und der Arzt meinte, das sei nur ein Richtwert. So lange das Kind zufrieden ist und zunimmt, sei alles in Ordnung. Dann wurde Charlotte gewogen, und sie hatte seit der U3 wieder fast 700 g zugenommen. Also soll sie ruhig weiter ihre Mini-Portionen schlabbern. :)
LG, Anja

Re: Flaschenmamis: Wieviel trinken.....

huhu.
das scheint nur so. tom hatte dafür gestern nur 5 mahlzeiten und jetzt liegt er schon zum dritten mal bei 160ml. mach dir nicht zuviele sorgen.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen