Flaschenmamis: Wieviel spuken eure Kleinen?
Mir ist aufgefallen, daß tom nach jeder Mahlzeit spukt, was ja durchaus normal ist. Oft spukt er aber 2-3 mal noch was aus, auch bedingt durch Schluckauf. Ist das bei Euren Kleinen auch so oder muß ich mir Gedanken machen?
LG Silke & Tom 4w
Re: Flaschenmamis: Wieviel spuken eure Kleinen?
Julai spukt so gut wie garnicht aber dafür hatten Melli und Benny sehr doll. So wie der Kinderarzt es mir damals erklärt hat schlucken di eKids beim trinken zuviel Luft und die will ja auch wieder raus und dann kann es passieren das sie spucken. Es gibt einen Spruch der heißt "Speihkinder sind Gedeihkinder" auf Melli trifft der in jedem Fall zu *gg*
Lg
Jenny
mein Marlon spuckt auch was das Zeug hält. Ich brauche fast für jedes Fläschchen einen neuen Latz sowie ein frisches Handtuch. Manchmal auch ich ein neues Shirt. Es kommt auch vor das er nachdem essen schläft und ne Std. später nochmal spuckt.
Also meine Hebi meinte das ist Okay kein Grund zur Sorge.
Gruß Sonja & Marlon 7Wo
ich hatte vor einigen Tagen auch eine Frage bzgl. des Spuckens gestellt. Charlotte spuckt nämlich erst seit ein paar Tagen, und manchmal eben auch im Schwall. Zuerst war es ziemlich heftig, aber heute ist es wieder weniger, so dass ich langsam auch denke, dass das was sie am Mo. + Di. so "zusammengeko***" hat, noch im Rahmen des Normalen ist.
Sie spuckt auch oft im Zusammenhang mit Schluckauf oder auch wenn sie sich verschluckt hat oder mal husten oder niesen muss, kommt ziemlich sicher noch was hinterher, sogar noch lange Zeit nach der letzten Mahlzeit. Manchmal reicht auch nur ein kleiner Positionswechsel aus, um das Spucken auszulösen. Ich bilde mir übrigens ein, dass es nicht ganz so heftig ist, wenn ich sie nach der Mahlzeit noch wenigstens eine halbe Std. in einer halbwegs aufrechten Position halte.
Übrigens schicke ich dir mal den Link zu meinem Spuck-Posting, da kannst du dir ja zusätzlich auch noch die Antworten der anderen durchlesen.
http://kind.qualimedic.de/Q-3880130.html
LG, Anja + Charlotte (4W+1T)
hab wie alle hier das gleiche problem mit luca! er hat soviel gespukt, dass wir deswegen sogar drei tage im krankenhaus waren zur beobachtung.
bei luca sind wir nun draufgekommen, dass er zuviel luft schluckt. jetzt hab ich avent flaschen gekauft, seitdem ist es wesentlich besser, die "normalen" flaschen sind dazu kein vergleich. jetzt spukt er wesentlich seltener und dann von der menge her weniger!
glg simone und luca-matteo 2w
Danke o.T.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen