Suchen Menü

Flaschenmamis: Mal wieder...

Huhu.
Ich glaub ich poste hier schon zum 8. Mal das gleiche, aber...
Also, Tom hat sich seit einer Woche einen 5-6 Stundenrythmus angewöhnt. Tagsüber wie auch nachts. Er trinkt dann zwischen 110 und 200 ml.
Trinken Eure auch so unterschiedliche Mengen? Und oft hat er dann nur 4 bis 5 Mahlzeiten in 24 Stunden und das sind dann 700 ml. Dadurch das Tom in de rKlinik so schlecht getrunken hat, bin ich natürlich in Sorge, ob das alles genug ist. Oft kommt er auch über 800 ml. Wieviel trinken Eure Mäuse so? Erzählt mal.
LG Silke & Tom 9w+4t
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Mal wieder...

Hallo Silke,
Julia trinkt ca. alle 4 Stunden (mal mehr mal weniger) ca. 180 ml. Manchmal läßt sie aber auch ca. 50 -80 ml in der Flasce drin. Rechne rechne rechne das macht dann über den Tag verteil wenn ich von den 180 ausgeh, ca 900 ml

Re: Flaschenmamis: Mal wieder...

Hallo Silke,
also unser Sohn hat tagsüber ca. alle drei Stunden (war schon so von Anfang an) Hunger. Allerdings hat er die letzte Woche tagsüber (bei der dollen Hitze) fast Stündlich nach Essen geschrien. Er trinkt mal 120/130/140/150 ml - ganz unterschiedlich. Wenn er allerdings abends das letzte mal trinkt, schafft er aber schon seine 190 ml auf einmal. Seit ca. letzer / vorletzter Woche hat er es sogar einb paarmal geschafft nach der Abendmahlzeit 5 Stunden zu schlafen...
Ich mache mir aber gerade Gedanken, ob die Nahrung, die ich ihm gebe, nicht so sehr satt macht. Entweder es ist wegen der Hitze, oder ich müsste doch umstellen. Momentan füttere ich Beba Start HA Pre. In dem Beilagenzettel steht aber drin, dass man auch ruhig früher als nach dem 4. Monat auf die 1er Nahrung umstellen kann, wenn das Kind nicht mehr richtig satt wird.
Du schreibst, Euer Tom hat sogar tagsüber einen 5-6 Stundenrhytmus drin. Was fütterst Du denn???
Dieser Rhytmus wäre für mich auch gut, dann könnte ich (endlich) mal wieder etwas mehr im Haushalt machen. Bei uns siehts aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte... ;-)
LG Sandra + Dominik (ab morgen in der 11. Woche)
PS: Ich muss dazu sagen, dass unser Sohn ein Frühchen ist. Kam in der 35+0 SSW

Re: Flaschenmamis: Mal wieder...

Hallo,
also Marlon trinkt zwischen 700 und 750ml innerhalb von 24 Std. Und zwar bekommt er Beba 1, laut verpackung dürfte er 5x 215ml trinken. Wir hatten in der Klinik auch das Problem das er viel abgenommen hat und nicht richtig trinken wollte, aber laut dem aktuellen Gewicht brauchen wir uns keine Sorgen machen. 62cm und 6500g *boh*
Was gibst du denn an Nahrung noch Pre oder schon die1er? Und was meinen die laut Packung von der Menge her?
Aber bei dem Wetter ist es doch bei uns auch nicht anders, ich esse da auch nicht soviel wie sonst.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
LG Sonja & Marlon 13W 3T

Re: Flaschenmamis: Mal wieder...

Hi Silke,
Charlotte trinkt auch nicht viel. Ihe maximale Menge liegt immer noch bei 140 ml, aber die schafft sie meist nur 1-2 Mal am Tag. Einmal hat sie 155 ml geschafft, aber das war wohl eine Ausnahme.
Vorhin hat sie gerade mal 70 ml getrunken, und das geht seit gestern so. Irgendwie hat sie bei solch einer Hitze aber nie richtigen Appetit.
Sie hat mit ihren Mini-Portionen 6-7 Mahlzeiten am Tag. Sie ist mit ihren gerade mal 4675 g zwar eher ein Leichtgewicht, aber sie nimmt stetig zu und wächst ordentlich in die Länge. Der KiA war jedenfalls vollauf zufrieden mit ihr und meinte auch, dass diese 1/6-des-Körpergewichts-Regel nur eine Faustregel sei, dass viele Kinder davon aber auch erheblich abweichen. So lange die Kinder gedeihen sei die Nahrung, die sie zu sich nehmen, ausreichend. Daher mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, den Charlotte geht es prächtig. Und im Vergleich zu ihr ist dein Tom ja ein richtiger "Vielfraß". ;o)
Also brauchst du dir auch keine Sorgen machen, wenn er wächst und offensichtlich auch gut satt wird für mehrere Stunden.
LG, Anja mit Charlotte (9W5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen