Suchen Menü

Flaschenmamis: Frisch zubereitete milch!!!

Huhu.
Brauch dringend euren Rat. Tom ist seit 2 Tagen wieder am brüllen, wie am Spieß.
Seit ca 2 Tagen bereite ich die Milch auch frisch zu. also, Tee in die Isolierkanne und dann bei Bedarf misch ich das Zeug zusammen. Entstehen Blähungen dadurch ehr??? Wir haben sogar das Aventsystem.
LG Silke & Tom 4w+4t
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Frisch zubereitete milch!!!

Hi Silke,
Lucas bekommt zwar noch die Brust, aber bei meinem 1. Sohn habe ich ja die Flasche genommen. Die Blähungen können von der geschüttelten Milch kommen, wenn die Bläschen noch nicht alle weg sind. Laßt die Flasche einfach vorm geben ein paar Minuten stehen. Was nehmt ihr denn für Tee?
LG Melanie und Lucas 17 Tage

Re: Flaschenmamis: Frisch zubereitete milch!!!

Ich mische die milch immer mit anis-fenchel-kümmeltee an.
LG Silke

Re: Flaschenmamis: Frisch zubereitete milch!!!

Dann könnte es wirklich nur noch an den Bläschen liegen oder er schluck während des trinkens zuviel Luft.
Drücke Dir die Daumen für ruhigere Tage :)
LG Melanie und Lucas

Re: Flaschenmamis: Frisch zubereitete milch!!!

Hallo Silke,
dass es am Zusammenmischen liegt, kann ich mir nur schlecht vorstellen. Mein KiA meinte heute noch zu mir, dass man, wenn man das möchte, die Milch auch mit Tee zubereiten kann. Ist eigentlich egal, ob Milch oder Wasser, meinte er.
Vielleicht solltest du die Milch aber nicht anschütteln. Das mache ich z.B. nie. Wenn ich für Charlotte die Flasche mache, verrühre ich das Pulver immer mit einer Gabel, weil die Bläschen wirklich heftige Blähungen verursachen können. Übrigens wird z.B. bei meinem Milchpulver (Beba Pre) davon abgeraten, Ventilsauger zu benutzen, weil die noch mehr Blasen = Blähungen machen. Die Erfahrung habe ich ja mit den Nuk-Saugern gemacht.
Versuch's mal. Bei uns funktioniert es.
LG, Anja mit Charlotte (4W5T)

Re: Flaschenmamis: Frisch zubereitete milch!!!

Hallo Anja,
was ist denn wohl die Alternative zu Ventilsaugern?!?
Ich muß gestehen, ich kenn nur die von NUK...
LG
Carlini & Lina

Re: Flaschenmamis: Frisch zubereitete milch!!!

Hallo Carlini! Ja, das ist echt ein Unding, eigentlich sollte man Drogerien in "Nuk-Shops" umbenennen oder so. *nerv* Was ich mir schon die Hacken wund gelaufen habe auf der Suche nach NICHT-Ventilsaugern, das gibt's gar nicht. Ich hatte mich hier am Do. gerade darüber ausgelassen u. auch einige Tipps bzgl. Sauger-Marken erhalten, kannst ja mal nachlesen:http://www.9monate.de/Q-3897510.html
Also, es gibt sie wirklich, mitten unter uns! Sauger, die keine Ventillöcher haben! Doch sie sin scheu und leben im Verborgenen... ;o) Nein, jetzt mal im Ernst: Also, ich habe zunächst welche von reer gehabt, die haben aber doch relativ große Löcher. Dann milupa, die sind eigentlich identisch mit denen von reer. Und nun habe ich chicco probiert, die sind ganz okay. Dann hat mir noch jmd. MAM empfohlen, aber da habe ich bislang auch nur Ventilsauger gefunden. Es soll dann noch eine Marke namens Smily geben, die gibt's wohl bei Woolworth, die haben auch kein Ventil. Ich habe sie aber noch nicht begutachtn können. allerdings steht der Besuch bei Woolworth für Sa. auf meinem Plan. :)
Übrigens steht sogar auf der HP von Beba, dass von Ventilsaugern abgeraten wird. (Bald bin ich Fachfrau, wenn ich mich weiter so munter durch die div. Marken kaufe. *gg*)
LG, Anja mit Charlotte (4W5T)

Re: Flaschenmamis: Frisch zubereitete milch!!!

Hallo Silke,
wenn du das Sab Simplex direkt nach dem schütteln in die Flasche gibst gehen die Bläschen auch weg und Tom schluckt die Luft erst gar nicht.
Grüße Rabea

KOPF HOCH

Jannik brüllt auch seit er 4 wochen alt ist wie am spieß. Er ist jetzt 6 wochen alt und brüllt immer noch! DAs sind die drei monatskoliken! Hat nix mit Tee+Isolierkanne zu tun! Das einzigste was Jannik ein wenig hilft sind Zäpfchen aus Kümmel! Kopf hoch die drei Monate werden wir auch rum bekommen. und wenn jannik mal wieder stundenlang gar nicht aufhört, dann fahren wir auto! Das hilft immer!
LG Celina+Jannik der kleine Brüllaffe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen