Flaschen kaufen, auch wenn ich stillen möchte?
ich stand gestern Mal wieder vor einem großen Problem. Eigentlich möchte ich stillen, muss ich dann trotzdem Fläschchen und einen Vaporisator kaufen? Wie macht ihr das?
LG Heike (30+6)
Re: Flaschen kaufen, auch wenn ich stillen möchte?
Ich möchte auch stillen,habe mir aber trotzdem ein Flaschenset gekauft für Tee und falls man evtl.zufüttern muss.
Liebe Grüsse Conny&Justin Léon 33+5 SSW
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+3)
lg
mickey
Ich möchte unser Baby auch auf jeden Fall stillen. Trotzdem weiß ich aus Erfahrung ( unsere Tochter kam im Dez. 2000 zur Welt), daß es auf jeden Fall sinnvoll ist, ein bißchen "Zubehör" parat zu haben. Ich hab mich für das Fläschchen-System von AVENT entschieden, weil die Flaschen so einen speziellen Sauger haben, welcher der mütterlichen Brust nachempfunden ist. Also wenn ich z.B. Zufüttern müßte, ich Milch abpumpe (hab mir auch gleich eine Milchpumpe von AVENT geleistet) oder es einfach auch nicht klappt mit dem Stillen, dann soll das angelich problemlos funktionieren. Außerdem will ich für den Fall ausgerüstet sein, daß es Probleme gibt.....schließlich will ich dann nicht erst einkaufen gehen. Einen Vaporisateur braucht man nicht unbedingt - Teefläschchen und ggf. eine Flasche kannst du auch im Topf auskochen. Wenn du aus irgend welchen Gründen regelmäßig Fläschchen gibst, dann ist es natürlich sehr praktisch und zeitsparend.
Liebe Grüße...Bianca (31. SSW)
Zum Sterilisieren kann man die Nuckels auch im Topf abkochen.
Sollte ich wirklich nicht mit den 3 Flaschen auskommen, denk ich mal, dass nach der Geburt die Läden auch noch Fläschchen etc. haben.
LG Mella
Mein Mann hat 1 Fläschchen (für Tee) gekauft als ich noch im KH war, weil der Kleine damals schon Blähungen hatte.
Benutzt haben wir es nie. Denn Tee gegen Blähungen hab ich selber getrunken und abgepumpt hab ich auch nie.
lg andea (31.SSW und noch immer stillend)
meine Hebi hat mir verboten, vor der Geburt Flaschen, Schnuller usw. zu kaufen. Sie wird mich nach der Geburt im Wochenbett beraten, was ich so alles brauche. Für Notfälle kann man sich übrigends auch ein Rezept vom Gyn für eine Milchpumpe mit Ausstattung holen und das Zeug dann in der Apotheke ausleihen.
LG
Claudia
LG Maike 26+4
LG Maike 26+4
Eine Pumpe möchte ich zwar auch, werde aber mit dem Kauf noch warten, da ich von einer Bekannten gehört habe, dass man die bei Stillproblemen evtl. sogar verschrieben bekommt.
In den ersten 6 Wochen sollte man ja eh nicht mit Flasche füttern, wenn man stillen will, damit es nicht zu Saugverwirrungen kommt. Werde also alles weitere erst nach der Geburt kaufen.
LG
Mickey
27+4
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen