Suchen Menü

Flaschen desinfizieren mit Microwelle - wie ...

... geht das???
Am Wochenende fahren wir zur Oma und ich will nicht unseren Dampfsterilisator mitnehmen. Oma hat aber 'ne Microwelle und ich hab mal gehört, dass man auch darin sterilisieren kann. Hab aber keine Ahnung von den Dingern.
Wie lange müssen die Fläschchen denn drin bleiben und bei welcher Watt-Zahl?? Muss man auch Wasser dazu tun?? Ist das überhaupt sicher oder soll ich doch lieber abkochen *keinplanhab*?????
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Flaschen desinfizieren mit Microwelle - wie ...

HAllo Petra, es gibt für die Mikrowelle so steriliasations-Dinger da macht man die Flaschen und Sauger rein, ein bissi Wasser dazu (steht genau dabei wieviel) und dann musst Du das in die Mikro stellen wieviel Watt und wie lange steht auch auf der Verpackung. Kostet so ca. 9 Euro bei baby-Walz z. B. Ich denek das einfachst ist es wenn Du über das Weekend bei Deiner MUM die Flaschen und Sauger in einen Topf mit Wasser machts, und den auf der Herdplatte 5 min kochst. So mache ich das immer.
LG udn Gute Nacht Svea mit Silas 15W + 2T aheb mich vom März-April Forum reingeschlichen :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen