Suchen Menü

Flasche selbst halten... *grummel*

Ich würde gerne mal wissen, ob es hier Kinder gibt, die die Trinkflasche noch nicht selbst halten wollen/können...
Julia ist doch nun schon lange alt genug, es zu tun, oder?
Ich übe und übe und übe (auch das Trinken aus dem Trinklernbecher....), aber sie will einfach nicht. Oder rafft sie das nicht?
LG Anja, die sich eigentlich nie Gedanken darüber macht, wenn Jule noch nicht so weit ist wie andere Kinder. Aber DAS nervt mich wirklich... Daß sie sich so dagegen streubt!
Bisherige Antworten

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Vielleicht findet sie es einfach kuscheliger bei Dir.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, meine will nur mal einen Schluck Brust zum kuscheln.
Pamela

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Nein nein, ich meine auch die Flasche mit Saft, Wasser oder Tee. Wenn sie trinken will, dann sitzt sie dann, macht den Mund auf wie ein Spatz und reckt den KOpf nach oben und macht "mmmhmmmmmhh". Und dann stecke ich ihr den Sauger in den Mund und sie trinkt. Sie interessiert es nicht, ob ich mich weiter unterhalte, weggucke oder sonst was.
Mit kuscheln hat das glaube ich nix zu tun. Sie ist einfach nur zu faul oder versteht es nicht, daß sie zwei Hände zum Greifen hat. *seufz*
LG ANja

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Hallo Anja,
greift sie denn sonst alles? Will sie denn selber mit Besteck oder auch nur den Händen essen?
Mia ist manchmal auch zu faul und legt sich zurück und schaut mich erwartungsvoll an, aber sie kann es und macht es auch selber.
Was passiert denn wenn Du ihre Hände an das Fläschchen tust und losläßt? Fällt es runter? Wie oft hintereinander?
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks mit Mia und Sohnemann

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Also, feinmotorisch ist sie sehr gut. Auch kann sie sonst alles greifen. Ich hab nur das Gefühl, sie meint, die Flasche halten is Mamas Job.
Mit Besteckt will sie eh noch nicht essen (eigentlich will sie gar nicht essen;-)
Wenn ich ihr die Hände an die Flasche lege, dann geht es, aber meist sinken die Hände zu tief. Dann kommt nix mehr raus außer Luft.
LG Anja

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Hi,
das mit dem Hände sinken zu tief kenne ich auch. Mia drückt manchmal mit Gewalt die Flasche nach unten und quakt dann weil sie nur Luft saugt. Sind halt doch nicht perfekt die lieben Kleinen ;o)
Aber wenn sie sonst alles greift und Interesse zeigt, dann ist sie wahrscheinlich nur faul. Vor allem wenn sie eh nicht so recht essen will wie Du sagst.
Hmm entweder findest Du Dich damit ab die Flasche zu halten oder Du versuchst es halt immer wieder indem Du ihre Händchen dran hälst und ihr hilfst es zu kapieren, daß man die Flasche höher halten muß. Mia hat es inzwischen sogar so ein bischen kapiert. Aber ich glaube erst seitdem sie richtig gut aus dem Becher trinken kann.
Liebe Grüße aus dem schwülen Hamburg, Aleks

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Ha!
Das kenn ich von der Großen! Sie hat bis sie 1 1/2 J. war die Getränke nicht selber gehalten. Ich glaube, das hat sie als zusätzliche Zuwendung aufgenommen *gg*
Geärgert hat mich das auch total, weil ich mir echt doof vor kam, meinem doch schon recht altem Kind, die Flasche (oder was auch immer) zu halten. (man hat ja auch noch andere Sachen zu tun). Naja, aber irgentwann wurde ihr das auch zu doof unf schwups hatte sie denn Dreh raus!!!
Laß Dich nicht ärgern!!
LG Dru

... da bin ich aber beruhigt ...

... denn Tim hat's auch noch nicht raus! Er hält den Becher immer senkrecht und bei seiner Flasche mit Strohhalm klappt's ja auch. Wenn er aber den Trinklernbecher mit Schnabelaufsatz hat, dann saugt und saugt er und bekommt nur Luft heraus. Er schnallt einfach nicht, den Becher zu kippen. Ich hab es auch schon versucht ihn dabei hinzulegen. Das klappt zwar, aber dann setzt er sich wieder auf und saugt Luft ... ;-(
Ist aber ganz gut zu lesen, dass er da wohl nicht der einzige ist.
LG Tanja

Re: ... da bin ich aber beruhigt ...

Hi Tanja, genauso ist es bei Jule. Legt man sie hin, geht es einigermaßen. Sitzt sie, dann kommt nur Luft, weil die Hände immer tiefer sinken und dann wundert sie sich sehr, daß nix mehr kommt.
Wird wohl schon noch werden :-)
LG Anja

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Hallo,
ich denke ,sie will einfach nicht und ist faul ;-).Meine Grosse hat erst mit 17 Monate angefangen selbst zu trinken,wir wussten ,sie kann es ,sie wollte nur nicht.Jiska hat mit 6 /7 Monate damit angefangen.Jedes Kind ist eben anderst.
LG Bine

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Hallo Anja, Franca war auch bis zu Ihrem 1. Geburtstag zu "faul" ihr Fläschchen zu halten, ich fand das aber nicht schlimm, sie hat dann wenigstens 1-2 mal am Tag mit mir gekuschelt *g*, ist sonst nicht so eine Schmuserin, vielleicht will Julia dann immer ihre Streicheleinheiten. Wir hatten dann U6 und da kam dann die obligatorische Frage: Kann sie schon ihr Fläschchen selbst halten und ich habe das verneint, als wir zuhause waren, ca. 1 Stunde später ging es auf einmal. Vielleicht hat sie sich gedacht: Der zeig ich es jetzt... Trinkt sie vielleicht mit Strohhalm aus dem Becher, damit hat Franca angefangen Wasser zu trinken (Tupper-Becher mit Deckel+ Strohhalm mit Knick), Trinklern-Becher hat sie ALLE verschmäht und gerafft hat sie es mit Sicherheit! LG, Anja

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

HI, Anna hält ihren Trinklernbecher selbst, aber ihre Flasche nicht. Das ist aber auch ok so. Sonst nuckelt sie da ewig dran rum und dann gibts Karies. Gruss utsie

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

hallo anja,
keine sorge! meine tochter hatte erst mit 2 jahren lust dazu; sie ist echt bequem. unser kleiner macht das schon etwas länger )1 jahr) also, das wird schon:o)
lg katrin

Re: Flasche selbst halten... *grummel*

Hallo Anja,
Jolina war und ist *gg* auch so eine kleine Faule aber mit der Trinklernflasche hat es mich auch immer genervt. Hab sie ihr dann einfach vor die Nase gestellt und abgewartet was sie macht.Sie war es ja schliesslich gewohnt das Mama immer schön festhält *g* Pustekuche nun :o)
Die ersten Tage ging es so lala da sie sie nicht sonderlich hoch hält wenn nicht mehr viel drin ist aber ansonsten klappt es nun sehr gut und es ist äusserst praktisch vorallem Nachts wenn sie Durst hat nimmt sie sich einfach ihre Trinkflasche. Wir benutzten nun die neue von Chicco da die leicht und handlich ist ausserdem Griffe hat und nicht so tropft wie die Magic Cups von Avent. Obwohl ich sonst auf Avent schwöre.
Viel Erfolg und versuch es einfach weiter
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen