Suchen Menü

Fläschchen vorbereiten

Hallo! Könnt ihr mir mal bitte ein paar Tipps geben, wie ich am schnellsten die Fläschchen machen kann? Heute nacht hat es elend lange gedauert, bis das Wasser dann endlich Trinktemperatur hatte. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen vorbereiten

Also:
Heißes Wasser in die Termoskkanne, und kaltes aus der Leitung mischen, oder gleich warmes Leitungswasser nehmen (etwas kritscher da Boiler etc. eine Kontaminationsmöglickeit darstellen). Mit 9 Monaten muss man das Wasser nicht mehr abkochen, ich nehm mal an Du kochst den Boden, Stuhl etc auch nicht ab ;-). Wenn ihr schlechte Wasserqualität habt entweder abgekochtes Wasser bereitstellen (hilft aber nur wenig), oder Babywasser bzw stilles Mineral verwenden.
Für Unterwegs: Thermos + Flasche mit Kalten abgekochtem Wasser (Hier schon, da es ja sthezeit hat), Pulver ins Fläschchen.
War das halbwegs klar?
lg Serena

Mache es genauso wie Serena m. T.

Heißes Wasser aus der Thermoskanne, oder Wasserkocher + kaltes aus der Leitung. Oder babywasser aus der Pckung in der Mikrowelle erwärmen (bei 750 Watt 42 Sekunden für 180 ml). LG Claudy

Re: Fläschchen vorbereiten

Ich würde jetzt auch sagen, eine Thermoskanne mit heißem abgekochten Wasser und eine Kanne mit abgekochtem erkaltetem wasser. Oder du füllst das abgekochte Wasser nicht ganz so heiß in die Thermoskanne, sondern läßt es vorher schon mal etwas abkühlen. Ich habe eine Mikrowelle. Ich nehm abgekochtes kaltes Wasser, füll's in die Flasche und erhitze es bei voller leistung 40 sek. und das ist genau trinkwarm und das pulver lößt sich auch gut auf. Ist dein Baby auch schon neun monate? Hast du schon mal dran gedacht, die Nachtflasche weg zu lassen? lg

Re: Fläschchen vorbereiten

Hallo Stefanie,
also ich mache es so: Wasser kochen, in Fläschchen füllen, gefülltes Fläschchen in Behälter mit kaltem Leitungswasser stellen (z.B. den hohen schlanken Behälter vom Pürierstab), 2 min abkühlen lassen, Pulver rein, schütteln, wieder in hohen Behälter mit frischem kalten Leitungswasser stellen, 2min und 30 s abkühlen lassen. Die Abkühlzeiten muß man ausprobieren. Das ganze hat aber den Vorteil, daß man überhaupt nicht mehr nachdenken und fühlen muß, sondern einfach nur auf die Uhr guckt (ich nehme immer den Timer vom Backofen, der piept dann, wenns fertig ist). Besonders nachts ist das angenehm, weil man sich nicht konzentrieren muß und das ganze ziemlich schläfrig abhandeln kann.
Viele lG von Maren

Re: Fläschchen vorbereiten

Hallo Stefanie,
o je, das kenne ich: Wenn Hunger-Alarm ist, dann sind die 8 min. im Wärmer einfach eine Ewigkeit. Den Fehler habe ich ganz am Anfang gemacht, und dann haben wir uns was anderes überlegt.
Also, du hast mehrere Möglichkeiten.
Wir machen es derzeit so, dass wir abends wasser abkochen, in die Flaschen abfüllen und eine davonin den angeschalteten Wärmer stellen. Pulver vorportionieren und wenn es soweit ist, muss man nur noch das Pulver in die Flasch kippen, Sauger drauf, schütteln. - Fertig. Dauert nicht mal 1 Minute.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du warmes Wasser in eine Thermoskanne füllst und dann nachts die Flasche damit füllst. Aber ich habe nachts nie Lust gehabt, im Halbschlaf noch das Wasser abzufüllen.
Wasser und Tee kann man schon ruhig vorher vorbereiten. DIe kann man 24 Std. (bei der Witterung ohne Kühlschrank) stehen lassen.
LG, Anja

Re: Fläschchen vorbereiten

Hallo Stefanie!
Wir machen im Wasserkocher kochendes Wasser und lassen es dann darin auf ca. 50°C abkühlen. Dann wird es in die Thermoskanne gefüllt.
Klappt super und ist im Nu fertig. Mußte diese Nacht leider auch raus und war froh direkt trinkfertiges Wasser zu haben.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen