Suchen Menü

Fläschchen nicht zum spielen überlassen...

Sagt mal das ist doch wegen der Zähne, oder? Wenn also im Fläschchen nur Wasser ist, dann darf er schon damit rumspielen oder? Gabs da noch einen Anderen Grund?
Danke für die Antworten, bin etwas ratlos.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen nicht zum spielen überlassen...

hmmm... ich glaub, es geht auch darum, dass sich beim dauernuckeln der kiefer verformt? sagt man doch immer so im volksmund zu kindern, die nuckeln, schnuller oder daumen, dass sie später ne zahnspange tragen müssen....
naja, ich denke, es kommt auch drauf an, in welchen dimensionen das nuckeln ist.
LG Sarah mit Naima (20 Wochen alt)

NEIN!!!!!!!!!! Karies und Mundfäule!!

Hi Serana,
das Dauernuckeln greift den Zahnschmelz / Mundflora an, da das Getränk die dafür zuständigen Bakterien zum Schutz des Mund-Rachenraumes wegspült.
Und es spielt keine Rolle, das dort kein Zucker drin ist.
Betrifft auch ungesüsste Tee.
Also, nur zum Durstlöschen geben und dann wieder wegstellen.
lg,ines

Re: NEIN!!!!!!!!!! Karies und Mundfäule!!

Naja, er nukelt ja nicht dauernd, sondern nur hie und da, er grapscht vor allem darauf rum... (Trinkt maximal 10 ml), Aber danke, jetzt kann ich mich wieder erinnern, das wars was ich mal gelsen hab! Sobald er mehr nukelt, und weniger grapscht wird er sich ein anders Spielzeug suchen müssen...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen