Fix und alle! meine taube Katze war ausgebüchst.
das muss ich erst mal verdauen! Wir haben drei Katzen, alle aus spanischen Tierheimen. Heute Abend wunderten wir uns, dass nur der Kater uns Gesellschaft leistete. Vorm zu Bett gehen suchten wie die anderen in der Wohnung. Wir wohnen im 3. Stock (!) und die Wohnungstür war zu. Lisa ist leider so schlau die Schlafzimmertür zu öffnen, wenn sie zu uns will. Nun hat sie wohl auch kapiert, dass das mit anderen Türen genauso klappt. Wir fanden sie unter der Kellertreppe im Haus. Von der anderen keine Spur. Chili ist typisch südländisch, zierlich, bischen Siam mit drin, ich sag immer spanische Hinterhofkatze, Angst vor mix und apportiert und schmust wie ein Hund. Ich hänge besonders an ihr. Da sie taub ist darf sie natürlich nicht auf die Straße, viel zu gefährlich.
Im Haus war sie nicht. Also draußen gesucht und ehrlich, ich dachte, wir sehen sie nie mehr wieder oder finden sie überfahren. Rufen hilft ja auch nicht. Aber nach ca 20 Minuten suchen in allen Richtungen höre ich sie miauen, weit weg und es ist ja alles dunkel. Aber ich habe es geschafft! Sie rief zum Glück noch öfter und ich konnte sie unter einem Busch lokalisieren. Lies sich auch dankbar nehmen und war ganz verwirrt! Man, ich bin fix und alle!
Dann hatte ich heute wieder leichte Übungswehen, nix dolles aber halt ungemütlich beim Rumlaufen im Kalten. Puh, jetzt ein Glas Wein, das wär's. Ich schreib noch ein paar Postings, ist sich er auch was zum, abschalten.
Euch eine gute Nacht!
Monika.
Re: Fix und alle! meine taube Katze war ausgebüchst.
Bis dann Nine
Oh je, da hattet ihr ja ganz schönen Streß! Ich kann das sooo gut nachvollziehen, habe auch einen kleinen Kater.
Er wurde vor 4 Jahren bei den Bahngleisen ausgesetzt, war damals erst 5 Wochen alt!
Hat von damals auch etwas zurückbehalten, ist furchtbar ängstlich und teilweise aggressiv.
Aber auf der anderen Seite einfach soooo süß!
Die ersten 2 Jahre war er eine reine Wohnungskatze, hat ihm auch nix ausgemacht.
Dann bin ich zu meinem Freund gezogen, leben jetzt im Katzenparadies! Nur Bauernhöfe und Felder, keine einzige größere Straße im Umkreis von mehreren Kilometern. Deshalb darf er jetzt auch raus, rennt auch nicht weit weg.
Aber trotzdem kommt er manchmal nicht, wenn ich ihn rufe, und dann weiß ich, er liegt wieder irgendwo im Heu und pflegt seine Wunden... oft kommt er dann erst am nächsten Tag, und meistens geht´s dann gleich ab zum Tierarzt!
Aber bis jetzt ist Gott sei Dank noch nix Schlimmes passiert, mache mir aber schon Sorgen, auch wegen der Füchse, Marder usw.
Wirst deine Türen wohl absperren müssen, sonst werden sie dir immer wieder ausbüchsen!!!
Liebe Grüsse
Nicole
LG, Monika
LG, Monika.
Oh Schreck..
Ich hoffe, Ihr habt dann doch noch einigermaßen ruhig im Kreise Eurer Lieben schlafen können! Die Aufregung kann ich verstehen - ich hatte auch mal zwei rote Kater und einer davon balancierte eines Abends ganz gemütlich am AUSSENGELÄNDER unseres Wohnzimmerfenster entlang.. HERZSTILLSTAND!!!!
Gut, daß sich alles wiedergefunden hat.. (schlaue kleine Katz.. vielleicht solltet Ihr die Klinken nach oben schrauben - dann können die kleinen Monster sie nicht so schnell runterdrücken!!)
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße vom Mmchen!
Was tun mit neuer Wohnung?
LG, Monika.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen