Suchen Menü

Fitness- wie ist das bei Euch???

Also, wie fitt seid Ihr noch?
Ich hab in der 28. SSW, nachdem ich in 4 Wochen 5 kg zunahm, die rote Karte bekommen. Seither gehe ich jeden Tag 1-1 1/2 Stunden mit Hund und Kinderwagen und Baby inside stramm spazieren und stecke es inzwischen ohne Muskelkater weg. Seither normale Gewichtszunehma, aber in den vergangenen 2 Wochen wieder 2 kg. Insgesamt habe ich bisher 20 kg (Stand heute morgen) zugenommen. In der letzten SS 28 kg......Ging aber alles wieder weg.
Wie fit seid Ihr? Scchafft Ihr das gleiche Pensum noch? Ich finde ja eigentlich, dass ich echt fit bin.....
Also mwldet Euch ja?
LG Dumbo ( die heute mit dem Grossen (2,5 J) im Zoo war und heute Nachmittag spazieren geht....)
Bisherige Antworten

Nachtrag: bin jetzt 35.SSW (owT)

30 SSW: 13-14 kg (naja..) m.T.

Also ich hab is jetzt 13-14 kg zugenommen, war aber davor auch nicht sehr schlank (Bin 1:75, Startgewicht 73-74 kg, jetzt etwas über 86). Fit bin ich aber null! War davor schon ziehmlich schlecht, jetzt ist es eine Katastrophe, schaffe die Stiegen nicht mal mehr bis zum 2. Stock! Keuch! (Gott sei dank ist der Lift seitdem ich schwanger bin erst 2 x ausgefalllen, ich wohn im 7ten).
Naja vileicht sollte ich auch spazierenlaufen!
lg Astrid

Re: Fitness- wie ist das bei Euch???

Hallo dumbo,
fit, was ist das denn???? Also ich bin der totale schlaffi mittlerweile. Ich bin eh nicht so die sportskanone , sonst hab ich 1x die woche aerobic gemacht, das hab ich aber mit beginn der ss gleich aufgegeben und seitdem mach ich nix sportliches mehr. Schwimmen ist mir zu kalt (ich hasse diese schweinekalten hallenbäder *bibber*) und sonst weiß ich nicht, was ich sporteln soll. Ab und zu mal ein spaziergang, aber da hängt mir nach einer halben stunde schon die zunge aus dem hals *gg*
Ich werd meine sportlichen aktivitäten halt auf irgendwann nach der ss verschieben ;-)
LG
Isabel 29+1

Re: Fitness- wie ist das bei Euch???

Ich muss auch täglich mit meinem Hundi raus und da bin ich froh drüber, weil ich meinen Bauch sonst wahrscheinlich nirgendwo freiwillig hinschleppen würde. Man kann auch gar nicht mehr sagen, dass ich gehe, ich krieche vielmehr ganz langsam voran. Habe bisher ca. 13 KG zugenommen und das ist mir einfach zu viel Gewicht. Bin froh, wenn ich das wieder los bin!
LG Nadine 35. SSW

Re: Fitness- wie ist das bei Euch???

Ich bin noch relativ fit und beweglich, habe bis jetzt auch "nur" 12 kg zugenommen und das auch nur am Bauch. Ich war gerade spazieren mit einer Freundin und das waren bestimmt in den 2 Stunden 4 km. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil es mir die ganze Zeit so gut geht und viele solche Probleme haben. Da bin ich echt froh dass ich nicht die Einzige bin. Liebe Grüße, Anja (34. SSW)

Re: Fitness- wie ist das bei Euch???

Huhu! ;o)
Fitness??? Au Backe...! Schon lange nicht mehr bei mir!
War vor der Schwangerschaft aber ziemlich sportlich!
Je größer die Kugel wurde,desto weniger wurde meine
Kondition! Hab ungefähr jetzt fast 20 Kilo zugenomen!
Mittlerweile schaff ich es nicht mal mehr, ohne Schnaufen und Japsen mit dem Staubsauger ne Runde durch die Wohnung zu drehen!Ach, ist das alles anstrengend....!!!
Aber wenn unsere Mäuse da sind,werden wieder garantiert sehr,sehr schnell wieder die fitesten Mamis überhaupt! ;o)
(Hoffentlich!)
Einen schönen Tag wünsch ich euch noch!
Ganz liebe Grüße,
Silly 31.SSW

Re: Fitness- wie ist das bei Euch???

´hallo dumbo,
also ich nehme das mit dem gewicht nicht zu ernst, hab bei vincent damals ja gesthose gehabt und 50kg zugenommen, fast alles war nach 3 wochen wieder weg und dann kam ja gleich im anschluss meine jetzige schwangerschaft und da komm ich jetzt auch auf inzwischen 10kg zugenommen.
ich selber habe 2 grosse hunde und halt den vincent mit seinen 10 monaten, ein haus mit 5 zimmern und einem grundstück mit garten, da muss man fit sein um das alles zu schaffen.
gehe auch jeden tag 3 stunden spazieren mit allen zusammen und ich muss sagen es tut gut!
soll aber auch frauen geben die sich wenn sie wissen das sie schwanger sind nicht mehr allzuviel von dem bett und der chouch wegbewegen+schulternzuckt*.
aber wünsch dir alles gute,
lg
ramona mit vincent und klein josefine inside(36ssw)

Re: Fitness- wie ist das bei Euch???

Hallöchen,
ich hatte zu Beginn der SS schon Null-Kondition. Dann müsste ich jetzt im Minusbereich liegen. Ich bin hier im Büro nur Aufzugfahrerin, zuhause leben wir Parterre, ab und zu gehen wir spazieren. Dann schnaufe ich wie ne Dampflok. Ist schon alles beschwerlich geworden, zumal man ja auch mit Schlafproblemen zu kämpfen hat.
LG Britta (29+4)

Re: Fitness- wie ist das bei Euch???

Leider klappt das mit der Fitness nicht mehr bei mir. Schon wenn ich mit dem Hund spazieren gehen will muss ich dann doch spätestens nach 10 Minuten wieder aufgeben, da die Schmerzen in der Leiste und der harte, schmerzende Bauch einfach nicht mehr mit machen :-(
Ich freue mich auch schon wieder auf die Zeit, wenn ich wieder joggen kann und einfach ganz normal einkaufen, Haushalt etc. erledigen kann!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35+4)

Schwimmen & "Spatzen fangen"

Hi,
mein Startgewicht lag bei 95 kg und bin jetzt bei 103kg, habe 3mon vor der Schwangerschaft ein Spitzengewicht von 112kg gehabt.
Sport: 2-3x die Woche ein paar Kreise in der Schwimmhalle ziehen und viel draussen herum laufen (bei dem schönen Wetter ja echt kein Problem).
Ansonsten bleibe ich zuHause beweglich, in dem ich im Haushalt noch fast alles mache (Fensterputzen, Staubsaugen, Geschirrspülen)..zwar schön langsam und in doppelter Zeit wie vorher *grins*,aber es hält fit.
Was ich nicht mehr schaffe, sind die Dinge, die über Kopf erledigt werden müssten (Badewanne schrubben, auf allen vieren wischen), führt bei mir zu Übelkeitsanfällen.
..achja, und das "Chouchpotaten" hat sich auch erledigt, da das Gummibär-Kind (31+4= 2.277g, RB-3) mich alle 20 min eine neue Sitzposition suchen lässt...*stöhn*
LG Ines,
33+2, ET 31.05.

Re: Fitness- wie ist das bei Euch???

Hi,
bin in der 32. SSW und 7,5 kg schwerer. Bin bis vor 4 Wochen 2 x pro Woche schwimmen gegangen. Seit der Feststellung der Plazentainsuffizienz kenne ich von meinem Sofa jede Ritze. Hab aber nix zugenommen ?!?
Grüßle,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen