Suchen Menü

First Sound

Hallo,
kennt jemand First Sound von Hape???
Das ist so eine Art Babyfon, met dem man das Geraeusch des Herzens des Babys im Bauch der Mutter hoeren kann.
Weiss jemand ob es funktioniert??
Groetjes,
Ana
Bisherige Antworten

Re: First Sound

Das hört sich an wie Bebe Sound. Ich hatte es mir bei Ebay ersteigert und war total enttäuscht. Ich habe nix gehört außer Rauschen, kein Herzschlag gar nix. Ich würde es mir nicht noch einmal holen.
LG Melanie

Re: First Sound

Ich hatte vor 3 Woche suuuuper Glück. Krümelchen hatte Schluckauf, und ich hab shcnell das Stetoskop geholt (also so ein ganz normales wie beim Arzt). Schluckauf war dann zwar shcon vorbei, abe rich hab trotzdemmal gelauscht und dann auf einmal ganz ganz leise, ein Bubbern. EIndeutig ein Herzschlag, aber viel schneller als meiner. Das kann nur das Krümelchen gewesen sein. *freu* War aber auch ein Ausnahmefall. Seitdem hatte ich nie wieder das Glück.
LG gerit

@gerit

Hallo Gerit
mein FA hat mir gezeigt wie ich das Stetoskop anlegen muss um immer das Herz zu hören. Manchmal muss ich ein bisschen suchen, aber eigentlich höre ich es immer.
bin jetzt in der 33ssw und mein baby liegt in SL ich kann das herz immer zwischen Schambein und Nabel (näher beim Nabel) hören.
wünsch dir viel glück dabei
lg kerstin

Re: @gerit

SUpi, danke für den Tipp. Werd es nachher gleich mal wieder probieren. Bin ja auch erst 31. SSW ;-) hab also noch ein wenig Zeit genau herauszufinden, wie ich das Herzchen immer hören kann.
LG Gerit

ab wann geht das denn mit nem Stetoskop??

Und wo kriegt man die??
Apotheke??
Groetjes,
Ana
Ich mein, ab welcher Woche??
Bin 20. Woche

Re: ab wann geht das denn mit nem Stetoskop??

Oh da hab ich leider keine AHnung. Wir ahben unseres geschenkt bekommen. Aber ich hab bei ebay schonmal welche gesehen.
Weiß auch leider nicht genau, ab wann man was hören kann, ich hatte in der 28.SSW das Glück. Es kommt aber wohl immer darauf an, wie das Kleine gerade liegt, ob man überhaupt was hört. Ich kenne eine Mami, die hat die ganz SS nix gehört. Deshalb hab ich mir wegen der Herztöne gar keine Hoffnung gemacht. Wollte halt nur mal den Schluckauf hören. Und dann hatte ich Glück.
Einfach mal proberien.
LG gerit

Re: ab wann geht das denn mit nem Stetoskop??

Hallo Ana*nl
Das stethoskop haben wir über ebay ersteigert um 5 euro (lohnt sich dort zu suchen)
ist ein ganz einfaches flachkopfstethoskop.
wir haben den kleinen das erste mal in der 25ten oder 26ten woche gehört
ausser dem herzen kann man noch viele andere lustige sachen hören vor allem wenn es gegen tritt
wünsch dir noch eine schöne ss.
lg kerstin

Re: ab wann geht das denn mit nem Stetoskop??

Hallo Kerstin, vielen Dank fuer den Tip!!!
Ich war heute im Thuiszorgwinkel, sprich so eine Art sanitaetshaus, und die guenstigsten Stethoskope kosten da 29,95!!!!
Da kann ich ja fast den first sound kaufen!!
Ich bin schon zu lange in Holland, ich schreib schon alles wie man's spricht:
Stetoskop, Kwark etc (grins)
Groetjes
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen