Suchen Menü

Fingernägel

Hallöchen, hab maleine Frage. Wie oft müsst ihr denn bei euren Kleinen die Fingernägel schneiden?
Elias Fingernägel wachsen wie Unkraut. Ich mus sie ihm ca. alle 5 Tage schneiden und dann sind sie echt schon wieder ganz schön lang. Er kratzt sich dann auch immer und mir ist es auch unangenehm, da er beim Stillen immer am Busen rumgrabbelt und ganz schöne Striemen hinterlässt.
Und noch eine Frage. Wie entfernt ihr denn den Dreck unter den Nägeln? Elia hat ständig Dreck drunter und ich mache ihn immer mit einem Zahnstocher weg. Gibtes da noch eine bessere Möglichkeit?
LG und viel Spaß beim Schwitzen!
Nadine + Elia 11w+3t
Bisherige Antworten

Re: Fingernägel

hi!
also meinem wachsen die fingernägel auch verdammt schnell - furchtbar ist das. beim stillen zerkratz er mir die brust und ansonsten zerkratzt er sein gesicht. das letzt mal haben wir am samstag geschnitten, mittlerweile sind sie schon wieder wahnsinnig lang.
den dreck laß ich - da will ich nicht herumstochern. das geht eh beim baden weg und wenn nicht, dann halt mal nicht - ein wahnsinn, was die jetzt schon an dreck unter den fingernägeln haben, gell??
war jetzt nicht besonders hilfreich, hm? aber mir gehts gleich wie dir ;)
mlg, karin mit raphael (9w 1t)!

Re: Fingernägel

Hallo Karin,
na dann ist es wohl normal, dass die Fingernägel so schnell wachsen. Die Fußnägel musste ich dafür noch nie schneiden. Wo nur der Dreck unter den Fingernägeln immer her kommt? Die wühlen doch noch gar nicht im Dreck!
LG Nadine

Re: Fingernägel

hi!
bei meinem kommt der dreck von der blauen babydecke, die er hat und auf der er liet - bzw. von der haut, die er sich und mir, herunterkratzt...das ist meine einzige erklärung :)) aber ich wundere mich auch immer!
mlg, karin!

Re: Fingernägel

Ich schneide die zT alle 3 Tage (beim Stillen) weil unsere Maus sich sonst vollig das Gesicht zerkratzt. Den Dreck mache ich nicht raus, da unsere Kleine dafür nicht still genug hält und ich sie nicht verletzen möchte. Ausserdem geht das meiste beim Nägelschneidn ja ab und der Rest stört mich nicht.
LG Petra & Lara (11w1t)

Re: Fingernägel

Hallo nadine, ich schneide auch alle 5 tage, aber da wirds schon höchste Eisenbahn, aber nur die Fingernägel, Fußnägel sind noch Original. den Dreck geht beim baden weg, anders geht es nicht die Maus hält nicht stille. ich nehme auch zum abschneiden einen Knipser weil ich mit der Schere und den kleinen Fingern nicht zurechtkomme. Ich frag mich auch wo der Dreck herkommt auch in den warmen Tagen zwischen den Fingern. Lieben Gruß Danie+Vicky (geb. 22.05.)

Re: Fingernägel

Hallo nadine,
bei nils ist es auch so, echt beneidenswert, solche nägel ;-). Er ist auch ganz gut am kratzen, wenn ich sie nicht rechtzeitig schneide. Den dreck hab ich auch schon mal mit dem zahnstocherweggemacht, geht aber nur, wenn er schläft, da es mir sonst zu friemelig ist, wenn er dabei rumfuchtelt.
LG
Isabel+nils5w1t

Re: Fingernägel

Hallo Nadine,
ich schneide jedes Wochenende die Fingernägel. Mein Freund gibt ihr dann die Flasche und ich schneide. Da zappelt sich wenigstens nicht rum. Als ich ihr das erste mal die Nägel geschnitten habe, habe ich es nach dem trinken gemacht (wo sie sonst auch immer recht ruhig ist) und habe ihr dabei mit dem komischen Klipser etwas Haut vom Daumen mit abgeschnitten. Seitdem schneide ich nur immer beim trinken. Dreck unter den Fingernägeln hat sie ganz selten und wenn sie doch mal welchen drunter hat, dann mache ich ihn mit meinem Fingernagel weg. Geht auch super. Probier das doch mal. LG Vonny und Lea Josephine 12w+1t

noch nie geschnitten

bei Eva (9w) brechen die Nägel ab einer bestimmten Länge von allein ab.
Zerkratzen tut sie sich nur ab und an, das tut ihr weh, dann macht sie es nicht mehr.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen