Suchen Menü

Finde mein Baby zu dick

Hi,
also Emily ist jetzt 66 cm und wiegt 7300g. Ich finde das ist zu viel für so ein kleines Baby oder?? Sie hatte 3820g bei der Geburt und somit ihr gewicht jetzt schon so gut wie verdoppelt!! Sie ist aber erst fast 20 Wochen alt.
Ich habe Angst, das ich mir ein dickes Baby heranziehe obwohl ich genau drauf achte was ich ihr fütter. Und das als Mädchen. Was meint ihr dazu??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Finde mein Baby zu dick

hi!
also mein junior ist jetzt bald 21 wochen alt und ist ca. 69cm groß und hat runde 9280g ;)
ist also ein fester brocken, aber die ärzte haben bislang nur festgestellt, daß er offensichtlich nicht verhungert - naja, und letztens wurde er mit "hallo specki" begrüßt *gg*
wird emily gestillt oder bekommt sie das fläschchen? mein arzt meinte, solange er voll gestillt wird, ist das in ordnung, es gibt babys die verwerten das futter einfach besser als andere...aber es gibt sich alles wieder - sie fangen an zu krabbeln und dann ist es vorbei mit der riesengewichtszunahme - wirst schon sehen!
und auf diät setzen geht ja sowieso nicht (um gottes willen) - also wenn sie ganz normal ernährt wird, ist das sicher kein probelm - sonst halt mal selber bei der nächsten untersuchung ansprechen!
kopf hoch, du züchtest dir schon kein dickerchen ran!
mlg, karin mit raphael (20w5t)!

Re: Finde mein Baby zu dick

Hallo!
Wenn du stillst dann ist das sicher kein Problem. Dann ist es einfach Veranlagung.
Gut, sie ist in der Tabelle (im Vorsorge- Untersuchungsheft) im oberen Bereich aber das ist doch noch lange nicht zu dick.
Außerdem ist doch Babyspeck toll. Sei froh das sie nicht zu dürr ist.
Keine Angst LG

Re: Finde mein Baby zu dick

Ich habe gerade mal nachgeschaut was meine große Tochter in dem Alter wog. mit 5 Monaten waren es 7.300 g. Da sie bei der Geburt nur 3460 g wog war es sogar mehr als das doppelte. Das ging so weiter bis sie 7 Monate alt war. Dann blieb das Gewicht plötzlich stehen und sie nahm nur noch wenig zu, höchstens 200 g. im Monat. Ich vermute das war so, weil sie dann beweglicher wurde. Heute ist sie "ein schlankes Reh". Sie ist 135 cm gross und wiegt 27 kg. Sie ist total sportlich. Du siehst also, dass du keine Angst haben musst. Wenn du deine Tochter vernünftig ernährst (vor allen Dingen später wirds schwieriger) wird sie bestimmt nicht zu dick werden. Jetzt ist es noch babyspeck, der geht wieder weg, wenn sie beweglicher wird. LG Claudy mit Dana *14.05.03 und *Laura 29.12.93

Corvin mit 14 w: 66cm, 7,7kg, noch fragen? mt.

möcht nicht wissen wwievil er jetzt mit fast 19 wochen hat. Ich stille voll und werde ih sicher nicht auf Diät setzen.
lg
Serena

Re: Finde mein Baby zu dick

Nein nein nein, das ist nicht zu dick. Pierre ist ungefähr 67,5 und wiegt 7450 gramm. Und das ist völlig normal. Schau mal hinten im gelben Untersuchungsheft. da ist ein Diagramm drin, was die Kinder durchschnittlich bei welcher größe für ein gewicht haben. Und da ist bei 66 cm ein Gweicht von 7500g sogar Durchschnitt. Also mach Dich nicht verrückt, Dein Schatz ist nicht zu dick.
LG gerit

Re: Finde mein Baby zu dick

Hi Maria!
also ich finde nicht das deine süße zu dick ist. mein tobi war bei der geburt 3830g schwer und wog bei der u4 (mit 16 wochen) 7200g und war 65cm groß. laut tabelle (hinten im gelben untersuchungsheft) ist das zwar groß für sein alter aber das gewicht entspricht der größe. habe gerade auch mal für emily nachgesehen und sie liegt ganz genau auf der normkurve. also kein grund zur sorge.
lg dru

Re: Finde mein Baby zu dick

hallo!!!
niklas ist jetzt 17w und 3t alt und wog am donnerstag 7330g und 65,5 cm. er kommt mir aber überhaupt nicht dick vor und die kinderärztin meint das auch nicht!also ich würde mir da keine sorgen machen!
lg
sontschi mit niklas 17w3t

was vergessen

Ich wog als Baby immer viel zu wenig und galt bis zum 6. Lebensjahr als untergewichtig. Was soll ich sagen!?! Jetzt bin ich viiiieeel zu Dick! Also schlanke Babys nicht gleich schlanke Erwachsene und umgekehrt genauso.
LG Dru

was soll ich denn dann sagen? ;-)

Hallo maria,
nils hatte mit 14 wochen 7400 g Größe weiß ich nicht genau aber so ca 63-64 cm. Jetzt, drei wochen weiter kratzt er glaub ich schon an der 8 kg marke. Er hatte bei der geburt auch 3800 g, ich find es schön, das er so propper ist, er wird noch voll gestillt und da kann man ein kind ja nicht überfüttern, also mach ich mir da keine gedanken. Sei doch froh, das die kleine so gut gedeiht, ich denke man muß später aufpassen mit chips und süßigkeiten, jetzt noch nicht.
LG
Isabel+nils16w5t

Re: Finde mein Baby zu dick

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich stille meine Maus leider nicht. Ich finde sie sieht auch nicht besonders pummelig aus. Ich selbst habe übergewicht 86 kg 1,66 mein Mann dagegen kann essen was er will er ist ein dünner Herring.
Ich weiß nur zu gut wie es ist "zu viel auf den Rippen zu haben" deswegen möchte ich das Emily gerne ersparen. Sie bekommt nur dann wenn sie Hunger hat und ich versuche mich Streng an den Ernährungsplan zu halten.
Sie ist körperlich noch sehr passiv. Vielleicht ändert sich das ja bald, torotzdem danke noch an alle......
glg Maria

Re: Finde mein Baby zu dick

Beruhigend zu wissen,dass noch andere Babys so knuffig wie unsere Lara sind (21Wo) und bei ca.64cm gute 8,4Kilo.
Meine Ärztin meinte nur, sie hätte schon kleine Buddhas mit lauter Speckringen gehabt und als die dann loskrabbelten, war kaum noch was davon übrig. Mach Dich also nicht verrückt. (Solang Du Dich beim Füttern an die Richtlinien hältst)
LG Steffi

Eva ist auch so ein Brummerle und wird später....

..mal 177cm groß (nach dieser mama+papa/2-6,5-Regel) und mir damit auf dem Kopf spucken (bin 172cm hoch).
Wir sind jetzt auch bei Kleidergröße 74/80, weil die kleineren nicht mehr über den Kopf geht (KU von derzeit 43cm).
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen