Suchen Menü

Fieberzäpfchen!?!?!?

Hallo zusammen. Levi hat heute Abend 39,9 Fieber und schläft und schläft und schläft. Erkältet ist er nicht wir waren heute Früh beim Arzt, halt nur Fieber. Könnte von den Zähnen kommen meinte der Arzt weil das Zahnfleisch auch sehr angeschwollen ist. Jetzt hatte ich eben die Parazetamohlzäpfchen in der Hand und hab die Nebenwirkungn gelesen. Danach hab ich sie gleich wieder weg gelegt und Wadenwickel gemacht. Aber jetzt bin ich mir doch nicht so sicher wie es heute Nacht wird. Wer weiß Rat?
Bisherige Antworten

Re: Fieberzäpfchen!?!?!?

Ich hab Corvin schon 2x ein Mexalen = Paracetamol gegeben. Er hat es gut vertragen.
lg Serena

Re: Fieberzäpfchen!?!?!?

Hallo,
Paracetamol= Fieberzäpfchen.
ist für Säuglinge am besten.
Die Liste mit den Nebenwirkungen ließt sich zwar schrecklich,
aber es kommt sehr selten dazu.
Was das wichtigste ist, das die Dosierung genau eingehalten wird. Lieber 2x lesen!
Wadenwickel sind super aber wenn das Fieber nicht runter geht würde ich Parac... geben.
Hohes Fieber über längere Zeit kann auch schlecht sein.
Auf keinen Fall Wadenwickel und Zäpfen zusammen anwenden.
Min zwei Stunden Abstand. Die Temperatur sollte nicht so schnell sinken (Kreislauf).
Gute Besserung!!!
Michi

Re: Fieberzäpfchen!?!?!?

Danke! Das Fieber ist schon wieder deutlich runter. Eben bei 38,7. Wir haben es heute Nacht mit Wadenwickel geschafft. Jetzt kann unser kleiner Spatz schon wieder lachen.Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen