Suchen Menü

Fiebern lassen oder Fieber senken ?

Hallo!
Florian hat gestern innerhalb von 1 1/2 Stunden auf 39,6 hinaufgefiebert, woraufhin ich ihm ein Mexalen-Zäpfchen gegeben habe (nach Rücksprache mit einer Ärztin). Heute Morgen um 5 Uhr wieder 39,3°. Habe noch einmal ein Zäpfchen gegeben. Nun ist er putzmunter und tobt leider rum. Meine Schwiegis meinten nun, ich solle ihn fiebern lassen damit der Körper selbst die Krankheit bekämpft. Mir tut er aber so leid und ich finde ab 39° ists echt nicht mehr lustig und unnötig leiden lassen will ich ihn auch nicht.
Wie macht ihr das? Fiebern lassen oder eher was geben und wenn ja ab wann.
Mit Wadenwickeln Fieber senken kann ich übrigens vergessen, da dreht er durch_habe ich gestern probiert.
Und Frage am Rande: Sonst zeigen sich keinerlei Symptpome - was könnte das sein? Ich würde ja fast auf Dreitagesfieber tippen, aber was weiß a Blinder....
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Fiebern lassen oder Fieber senken ?

Ich würde auch auf 3 Tage Fieber tippen, und bin eher die Mexalen-geberin (ich fühl mich ja auch nicht so toll mit Fieber). Aber das ist halt echt Anssichtssache!
lg Serena

Re: Fiebern lassen oder Fieber senken ?

Hallo,
Julia hatte ja immer mal wieder Fieber, Gott sei Dank seit Februar gar nicht mehr.
Ich habe ab 39 Grad meist was gegeben...
LG Anja

Re: Fiebern lassen oder Fieber senken ?

Huhu
Über 39 gebe ich definitiv Zäpfchen oder Saft. Zuerst versuche ich es homöopathisch.
Was es sein könnte, keine Ahnung.
Gute Besserung!
LG Silke

Re: Fiebern lassen oder Fieber senken ?

hallo gisi, ich entscheide da von fall zu fall
also unsere flori ist eher einer der schon mal ab 38,5 ein zaepfchen bekommt, bei fabian kann ich mit 39,3 noch drauf versichten, ich schaue immer wie hoch und wie sich die kinder fuehlen, fabian ist z.b. teilweise mit 39,5 noch top drauf, und wenn er nur spielt dann geht es auch mal ohne zaepfchen aber mit einem kleinem schlaefchen zwischendurch und auf keien fall toben, ansonsten wie gesagt von fall zu fall und kind zu kind unterschiedlich und wenn dann geben wir auch nur paracetamol das reicht bei unseren beiden geistern
lg daggi mit den beiden 2 jahre alten raeubern florian und fabian
ps wenn florian gestern und heute fieber hat, muesste er morgen auch fieber haben und uebermorgen lauter rote puenktchen (so aehnlich wie masern) dann war es das drei tage fieber, man kann es leider erst hinterher sagen
aber dann recht sicher, druecken mal die daumen dass es das ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen