Suchen Menü

Fieberfrei, wann darf sie wieder raus?

Hallo Mädels,
mal ne Frage. Milena hatte am Freitag über 40 Fieber und wir waren dann ja im KH. In der selben Nacht ist es runtergegangen und seit dem ist sie auch fieberfrei. Meine Mum sagte mir vorhin am Telefon, daß man früher sagte, wenn die Kids 3 Tage fieberfrei sind, dann kann man wieder mit ihnen raus. Wir wollte heute mittag ein bißchen wegfahren und spazieren gehen. Glaubt Ihr, daß ich das besser noch bleiben lassen soll, damit sie nicht wieder Fieber bekommt, falls es doch eine Sommergrippe sein sollte? Sie hat weiter nichts. Keinen Schnupfen oder Husten. Sie ist fit wie immer. Ich glaube ja immer noch, daß es vom Zahnen war.
Was meint Ihr?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Fieberfrei, wann darf sie wieder raus?

Na dann ab raus mit Euch. Frische Luft tu gut. Man kann auch mit Fieber raus, allerdings nur ein paar Minuten und knur mit Kinderwagen und gut eingepackt.
LG Mel

Re: Fieberfrei, wann darf sie wieder raus?

Also, ich bin immer der Meinung, daß frische Luft nicht schaden kann. Es sollte jedoch nicht zu warm für Milena sein, keine direkte Sonne, und wild toben lassen würde ich sie vielleicht auch nicht. Ansonsten bin ich da eher unpingelig und gehe fast immer mit Julia raus... Sie hat eine hohe "Normaltemperatur" von 37,5 Grad. Selbst wenn sie dann mal 38 hat gehe ich an die Luft mit ihr.
Kritisch wird das erst ab 39 Grad bei uns, da sie dann auch schlapp und knatschig wird. Dann gönne ich ihr Ruhe in der Bude, schleppe sie viel und kuschel mit ihr, da sie das mag...
LG Anja
P.S. Ich habe auch oft das Gefühl, daß Julia Fieber vom Zahnen bekommt. Bei uns ist es dann schlagartig 40 Grad, und nach Zäpfchen ist es meist innerhalb eines Tages wieder runter.

Re: Fieberfrei, wann darf sie wieder raus?

Hallo Bianca,
wenns nur darum geht, sie im KiWa spazieren zu fahren, darfst Du immer raus. Das hat mir kürzlich noch mein KiA bestätigt !!
Ich hatte das auch so in Erinnerung, daß man bei Fieber nie raus durfte. Aber es geht dabei wohl eher darum, daß man dann nicht soviel rumtollen soll, als das man die frische Luft meiden muß.
Also, raus an die Luft.
LG
Tanja

Re: Fieberfrei, wann darf sie wieder raus?

Hallo Bianca,
ich denke auch, dass du mit Milena raus gehen kannst. Sie sollte nur nicht schwitzen, aber halt auch nicht frieren. Frische Luft tut immer sehr gut.
*wild wink*
Nina

Laut unserem doc darf man auch mit fieber raus...

...hlalo bianca,
als nils letztens so fieber hatte, hab ich auch gefragt, wegen rausgehen und er meinte, es wäre kein problem. Warum solltest du noch warten, wenn sie doch schon fieberfrei ist, es sind ja keine minusgrade draussen.
LG
Isabel+nils

Ansteckungsvermeidung?

..oder dass man dann weiß, was das Kind hat(te)?
Oder Temperaturschock-Vermeidung?
Keine Ahnung hab.
Hi Bianca,
kenne ich gar nicht, die 3-Tage-Regelung. Wenn Eva nach hohem Fieber wieder fit ist (nicht klammert), geht es raus.
lg, ines

Re: Fieberfrei, wann darf sie wieder raus?

Hallo Bianca,
Fabian hat ja auch seit gestern Fieber, heute waren es 39,4. Wir waren auch beim Ki-Arzt und da hab ich ihn auch gefragt, ob wir denn raus dürften. Denn zu Hause würde mir und auch Fabian die Decke auf den Kopf fallen ;-) Er hat die Frage sofort mit JA beantwortet, es wären ja auch keine Minusgrade und so. Nur halt nicht in die direkte Sonne, was ich aber sowieso nicht machen würde.
Also, ich hoffe Ihr habt Euch dann entschlossen wegzufahren und habt den Nachmittag genossen? ;-)
GLG Tina&ein fiebernder Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen