Suchen Menü

Fieber und kalte Füße?

Hallo,
habe ja schon berichtet daß Julia wieder fiebert. Sie ist heute vormittag schon sehr quengelig gewesen. Dann ist sie auch sehr tolpatschig, d.h. sie fällt viel, heult dann, was sie sonst nie macht. Dann ist sie mir im Büro vom Stuhl gekippt, ist zuerst mit dem Rücken, dann aber auch mit dem Hinterkopf aufgekommen. Laufen kann sie normal, will es nur nicht, da sie so fiebert. Ihre Augen sehen normal aus, übergeben hat sie sich nicht.
Steht Gehirnerschütterung in irgendeinem Zusammenhang mit Fieber? Ich denke doch nicht, oder? Zudem hatte sie gerade wieder 40 Grad und Schüttelfrost, war heiß, hatte aber kalte Füße in ihrem Schlafsack? Kommt das öfters vor? Ihre Herzfrequenz ist auch erhöht, so bei 160-180 Schlägen pro Minute. Soll ich in die KLinik fahren? Habe ihr nun wieder ein Parac. gegeben und sie war eigentlich ganz ruhig.
Danke für Antworten
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Fieber und kalte Füße?

Hallo Anja
also kalte fuesse bei fieber koennen wohl schon mal vorkommen. und ich denke die erhoehte herzfrequenz steht im zusammenhang mit dem hohen fieber. das herz hat ja jetzt eine menge zu leisten. ich weiss ja nicht wie weit die kinderklinik von euch entfertn ist, aber ich wuerde vielleicht doch mal hinfahren, denn den ganzen tag so hohes fieber, ich denke zwar eher an eine "harmlose" Grippe oder Angina, aber ich wuerde in die klinik fahren. da bekommt sie u.u. ja auch andere medikamente
viele liebe gruesse und ganz doll gute besserung wuensch
unsere beiden sind wohl die einzigen die hier noch gesund sind ????
lg daggi

Re: Fieber und kalte Füße?

Hi Daggi,
also, so hohes Fieber bin ich bei Julia schon gewohnt, sie hat öfters mal so hohes Fieber. Es war heute Nachmittag auch zwischenzeitlich über 3-4 Stunden auf 38,5 Grad runter, nur nach dem Zubettgehen war es wieder oben...
Die Kinderklinik ist vielleicht 15 Minuten von uns entfernt, und wenn es heute Nacht so weitergeht fahren wir sicher auch...
LG Anja

Re: Fieber und kalte Füße?

Also wenn deine kleine mit parac. und so hohem fieber richtig schlaeft, wuerde ich ihr ein paar dicke socken anziehen und sie schlafen lassen. und dann lieber morgen frueh zum kia. vielleicht schwitz sie dann ja eine menge von diesen ekligen kleinen virenbiestern aus.
viel glueck und wie gesagt, wenn sie schlaeft, lasst sie schlafen und fahrt dann lieber morgen zum arzt (hoeher sollte es aber auch nicht werden, dann lieber notarzt nach hause rufen, aber vor 24 Uhr sonst nehmen sie die kleine auf jeden fall mit in die klinik)
ich druecke euch die daumen
lg daggi

Re: Fieber und kalte Füße?

Hallo Anja,
ob das ein Zusammenhang hat weiß ich nicht ,
aber hör auf Dein Gefühl und wenn Du nicht mehr weiter eißt fahr lieber zur Klink ,würd ich auch so machen !
LG Tanja

Frage gefunden !! *glücklichschau*

Hallo Anja,
also:
Wenn man 40° Fieber hat, ist der Kreislauf schnell im Eimer, und es ist einem schwindelig. Daher wahrscheinlich die Tolpatschigkeit und das Hinfallen.
Gehirnerschütterung hat nix mit Fieber zu tun, eher umgekehrt (wegen des Kreislaufs). Aber wenn sie nciht bewußtlos war und nicht erbrochen hat, hat sie auch keine Gehirnerschütterung.
Wenn das Fieber steigt, hat man kalte Hände und Füße, weil die Wärmeabgabe über die Venen gedrosselt wird, um die Körpertemperatur zu erhöhen ("Thermostat/Solltemperatur wurde vom Körper für das Fieber hochgestellt"). Wenn das Fieber dann die Solltemperatur erreicht hat, werden die Hände und Füße wieder warm. Wenn das Fieber wieder sinkt, sogar sehr warm (zur Wäremabgabe).
Die Herzfrequenz steigt pro Grad Fieber um ca. 10/min. Also auch völlig normal.
Wenn sie jetzt ruhig schläft, würde ich sie schlafen lassen und evt. morgen, wenn sie sich sehr komisch verhält, nochmal zum Arzt gehen.
Warte doch erstmal ab.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und gute Besserung !
LG Sibylle

wow!

Das ist ja eine Super-Erklärung! Ich hab mich schon oft gefragt, warum das bei Anna so ist. Wider was gelernt! Gruss Ute

Re: Jahaaa, dat Sibylle ist ganz schön schlau! ;o)

Huhu ihr beiden!
Ich habe gar nichts dazu beizutragen, außer dass ich die Erklärung auch toll fand.
Darum schreibe ich jetzt hier ein völlig sinnloses Blabla-Posting, damit ich diese tolle Erklärung bei Bedarf in meinen alten Forenbeiträgen wiederfinden kann. Nix für ungut also (aber so sind wir Egoisten halt)! ;o)
LG, Rosine

Re: Jahaaa, dat Sibylle ist ganz schön schlau! ;o)

Wow, Anja,
ein Posting, das Sinn hat, obwohl Du nix dazu beigetragen hast, kaum zu glauben, was ?? *prust*
Naja, zuviel Käfersalat tut einfach nicht gut. Fege nochmal die Höhle.....
LG Sibylle

Danke, Danke !! *verbeug*

Hallo Ute !
Und das in angeschickertem Zustand ! Bin echt stolz auf mich..... *gggg*
LG Sibylle

"angeschickert?" - Ach...Erzähl doch bitte mehr...

Re: Fieber und kalte Füße?

Hallo Anja,
Sibylle hat ja schon all deine Fragen super vorbildlicht beantwortet !!!!
Ich wünsche deiner kleinen Maus auf jedenfall eine gute Besserung.
Gruß Steffi

Re: Fieber und kalte Füße?

Hallo Anja, Anna hat immer eiskalte Füße und Hände, wenn sie hohes Fieber hat. Das geht vielen so. Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen