Suchen Menü

Fieber in der 25. SSW

Hallo,
habe mir wohl eine Grippe eingefangen und habe jetzt knapp 39 Grad Fieber. Ist das schädlich für's Baby. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Fieber in der 25. SSW

Hallo du Arme,
Fieber ist nicht grad toll,aber keine Panik bitte! Wenn du Paracetamol im Haus hast, nimm gleich mal eine und miss in ner knappen Stunde nochmal Temeratur. Sollte bis dahin keine Besserung eingetreten sein bzw. das Fieber steigen, melde dich beim Diensthabenden Bereitschaftsarzt in deiner Stadt. Du kannst es auch mit Wadenwickeln oder noch besser kaltes Wasser und Minzöl oder auch Pfeffitee (besser aber das Öl) und den ganzen Körper immerwieder damit abwaschen, ist verdammt unangenehm, hilft aber supergut.
Ich wünsch dir gute Besserung und zögere nicht einen Arzt zu konsultieren, wenn es nicht besser wird.
LG, Jenny

Nix nehmen - lieber Hausmittel

Hallo Nele
hatte netterweise schon 2 x Grippe in der SS!
Mein FA hat mir empfohlen
- kalte Wadenwickel machen
- viel Trinken
- nix nehmen (jedes Medikament geht ins Blut - nur wenns absolut notwendig ist solltest Du ein Zäpfchen nehmen!!)
Gute Besserung
Kalinka

Re: Nix nehmen - lieber Hausmittel

Alles gut und schön, aber Fieber ist fürs Baby "schlimmer", als mal ne Paracetamol zu nehmen und die kann man sogar im 1. SS-Drittel nehmen und 39 Grad sind kein Pappenstiel.

Re: natürlich trotzdem viel trinken! o.T.

Re: Fieber in der 25. SSW

Hallo Nele,
Ich wünsche Dir gute und vor allem schnelle Besserung ! Hoffentlich geht das Fieber schnell runter - Paracetamol kannst Du laut Arzt auf jeden Fall nehmen, sogar 3 x tgl. !! Das Fieber solltest Du aif jeden Fall senken, denn die Kinder im Mutterleib haben noch nicht die Möglichkeit eines Tempraturausgleiches, daher ist hohes Fieber für die Ungeborenen nicht so toll. Paracetamol darfst du in der SS auf jeden Fall nehmen, auch wenn natürlich nix gegen Wadenwickel und Co. einzuwenden ist. Aber bei einer richtigen Grippe hilft das wohl auch nicht so toll ! Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt, wenn´s nicht besser wird. Ich drück dir die Daumen - ruh dich aus ....liebe Grüße von Bianca BK (ab morgen 33. SSW)

Re: Fieber in der 25. SSW

Halo Nele,
hab leider damit keine Erfahrung, aber ich will nicht versäumen Dir eine gute Besserung zu wünschen, vor allem, dass das Fieber bald sinkt.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen