Suchen Menü

Fieber beim Zahnen? Brauche bitte Erfahrungen !!

Guten Morgen allerseits,
Lukas hat seit gestern hohes Fieber, teilweise bis 40°.
Er hatte den halben Tag eine rote Wange und wir vermuten, daß sich vielleicht ein neuer "fieser" Zahn ankündigt??
Bisher bekam er alle Zähne ohne Fieber, hat allerdings auch erst fünf.
Nun rätseln wir, was es ist. Hatten Eure auch schon so hohes Fieber beim Zahnen? Heutefrüh hatte er nur 38,0°, hatte heutenacht allerdings auch ein Fieberzäpfchen bekommen.
Vielleicht ist es auch das Dreitagefieber???????
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG und einen schönen Sonntag wünscht
Tamara
Bisherige Antworten

Re: Fieber beim Zahnen? Brauche bitte Erfahrungen !!

Hallo!
Simon hatte auch mal Fieber, beim 8 Zahn oder so, aber nur eine Nacht (39°), war dann auch gleich wieder weg.
Dreitagefieber kenn ich nicht, aber ich glaub, da kommt dann nach ein paar Tagen so ein Ausschlag, guck doch mal bei quali medic!
lg
Nicole

Re: Fieber beim Zahnen? Brauche bitte Erfahrungen

hallo nicole,
ja, das dreitagefieber kenne ich von unserem großen.
also lukas fiebert heute noch ein bißchen...ist aber viel besser drauf- man darf ihn mal absetzen:-)
danke für deine antwort,
lg, tamara

Re: finger heb! wir auch

hallo tamarluca zahnt mir 40 grad fieber mit 3 zähnen. machen essig-wadenwickel und geben mexalen zäpfchen für säuglinge!
beim drei-tages-fieber (hatten wir auch schon) hatte luca einen kaum sehbaren ausschlag!
mlg simone und sumse luca, auf papas arm

Re: finger heb! wir auch

hi simone,
wielange fiebert luca denn? und woher weißt du, daß da drei zähne kommen??? das dreitagefieber kenne ich von unserem großen.
was sind denn mexalen zäpfchen für welche? normale fieberzäpfchen? habe den namen noch nie gehört...
lg, tamara

Re: finger heb! wir auch

hallo!
luca fiebert seit gestern. ich spür drei zahnspitzen. mexalen sind fieber und schmerzzäpfchen bei uns in ösiland!
hoffe das fieber ist morgen vorbei! wir haben beriets die höchstmenge an zäpfchen verabreicht!
lg simone

Re: Fieber beim Zahnen? Brauche bitte Erfahrungen !!

Julia hatte kurz vor ihrem ersten Zahn auch über 39 Grad Fieber. Meine Ärztin meint beim Zahnen wäre das Fieber eher nicht so hoch. Eher wäre es ein kurzer heftiger Infekt, der durch das schwächere Immunsystem während des Zahnens ausgelöst wird.
Julia hatte Schnupfen und Husten von der feinsten Sorte beim Zahnen.
Gib ihm doch ruhig Viburcol oder abends auch mal Paracetamol. Das hilft bei uns wirklich gut.
Gute Besserung und LG
Anja

Re: Fieber beim Zahnen? Brauche bitte Erfahrungen

hallo anja,
das ist ja mal ne interessante erklärung deiner ärztin, von wegen schwächeres immunsystem...
viburcol und paracetamol haben wir da, finde ich auch gut.
danke für deine antwort,
lg, tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen