Suchen Menü

Fieber beim Zahnen?

Julia hat ja immer noch keinen Zahn in Sicht, aber die Knabberleisten sind ganz dick und ich denke daß da bald mal was kommt. Nun hat sie seit heute Morgen 39 Grad Fieber, und das, wo ich doch heute so viel Arbeit habe mit der Vorbereitung der Fete meines Mannes, der heute Geburtstag hat.
Jetzt hab ich ihr Paracetamol gegeben und sie ist bei der Oma, die schon völlig panisch wieder mal wollte, daß ich mit ihr zur Ärztin fahre (was soll die denn anderes machen als Zäpfchen verschreiben.?)
Durchfall hatte sie nicht, kann also kein magen Darm sein.
Bekommen schon mal Kids Fieber beim Zahnen? Soll ich ihr in 6 Stunden nochmal ein Zäpfchen geben?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Fieber beim Zahnen?

Hallo Anja,
ganz schön hoch für nur Zahnen...
Vielleicht brütet sie ja auch noch was anderes aus. Und wenn es in 2 Tagen nicht unten ist oder es Julia schlecht geht, würde ich vielleicht doch mal zum Arzt fahren. Die Ärztin kann sie ja auch untersuchen.
Aber wenn Du ein gutes Gefühl hast, warte. Eine Mutter merkt sowas !
LG Sibylle

Re: Fieber beim Zahnen?

Hallo Anja,
Nico hatte bei seinen ersten drei Zähnen auch jeweils ein paar Tage vor dem "Durchbruch" einen Tag lang Fieber. Zusätzlich hatte er immer sehr weichen Stuhl (kein Durchfall, aber für seine Verhältnisse unnormal dünn) und Pickelchen am Po.
Habe heute noch unsere KiÄ gefragt, ob Nico's jetziger Durchfall und das Fieber mit seinem vierten Zahn (der offensichtlich kurz vor dem "Durchbruch" ist) zusammenhängen können, aber sie sagte: "Nein, das ist ein Ammenmärchen, die Kids haben so viele Infekte in dem Alter in dem sie zahnen und zufälligerweise paßt das Zeitlich dann halt oft zusammen, aber nur weil viele Leute im Bett sterben, würden Sie ja auch nicht sagen, daß Schlafen im Bett tödlich ist, oder ?" Den letzten Satz hat sie übrigens mit einem Augenzwinkern gesagt.
Ich würd einfach mal abwarten, wie der Rest des Tages so verläuft und ob es vielleicht nicht morgen wieder besser ist. Solange Julia gut drauf ist.....
Im Notfall gehst Du halt morgen oder Sonntag in eine Notfallpraxis in Deiner Nähe, wenn das Fieber bis dahin nicht weg ist. Bei Fieber über mehrere Tage würde ich schon lieber zum Arzt gehen und das abklären lassen.
LG
Tanja

Re: Fieber beim Zahnen?

Na ja, gut drauf ist anders. Sie war gegen 7.30 Uhr wach und war zunächst schlappi. Dann hat mein Mann ein bißchen mit ihr gespielt, da war sie okay. Dann beim Essen war sie superknatschig und wollte gar nichts. Dann wiederum hat sie ein bißchen gespielt...
Mal so mal so. Mal gucken was die Oma nachher sagt.
LG Anja, die so langsam aber sicher die Feier in den Griff zu kriegen scheint.

Re: Fieber beim Zahnen?

Hallo Anja,
aber sie ist nicht apathisch oder übermäßig schläfrig, oder? "Gut drauf" muß man natürlich im Verhältnis zu den Umständen sehen. Bei 39° Temp werden wohl die wenigsten Menschen Luftsprünge vor guter Laune machen.....*gg*
Wie gesagt, wenns morgen nicht besser ist, fahr halt zum Arzt und laß sie mal durchchecken. Sicher ist sicher.
LG
Tanja

Re: Fieber beim Zahnen?

hi annia,
also ich find die temperatur für zahnen auch ein bissl zu hoch! jan-maurice hatte beim zahnen höchstens 37,9°, aber wie gesagt höchstens. ich nehm mal an, das sie irgendwas ausbrütet......die kids haben doch so viele infekte.....ich würd das ganze aber im auge behalten, und zur not doch am we mal einen arzt aufsuchen, irgendeine ursache muss das ganze doch haben. du kannst es besser abchecken lassen und dann beruhigt nach hause fahren, als das du dir das ganze we gedanken machst und irgendwie nur rumrätselst, oder? wünsche euch eine schöne feier und gute besserung!
gglg bianca

Re: Fieber beim Zahnen?

Hallo Bianca,
Julia hat immer eine Temperatur von 37,5-37,8 Grad. Das sei schon okay so, sagt die KÄ. Sie ist ja im Januar operiert worden und muß seitdem Anitiotika nehmen, um eine Niereninfektion vorzubeugen (hatte Nieren OP).
Nun habe ich es ihr vorgestern und gestern Abend nicht gegeben, vorgestern hab ich es verschlampt, gestern Abend war sie so müde, daß gar nichts mehr ging, noch nicht mal mehr die 240ml Flasche, die sie sonst noch um 20 Uhr wegsüppelt. Sie hatte nachmittags nur 30 Minuten geschlafen und war total übermüdet. Dann ist sie zu müde zum trinken und essen.
Das mit dem Antibiotikum ist wahrscheinlich nicht der Grund, da sie ja seit Monaten nun immer morgens und abends eine kleine Dosis bekommt. Da ist einmal nicht wirklich schlimm, oder doch?
Ich denke ich beobachte das nachher mal, wenn sie wieder heim kommt und u.U. fahre ich morgen mal in die Notarzt Praxis.
LG Anja

Re: Fieber beim Zahnen?

Jo, apathisch ist sie nicht. Sie war heute morgen kurz nach dem aufstehen ein paar Minuten auf meinem Bauch liegengeblieben, wozu sie sonst zu hibbelig ist. Macht sie sonst nur wenige Sekunden (so mit Kopf ablegen)
Sie ist eher quengelig und knatschig.
Aber vielleicht hat der Besuch bei Oma ja heilende Wirkung. :-)
Wenn sie gleich heim kommt bekommt sie dann noch einmal ein Zäpfchen. In der Packung steht, alle 6 Stunden bis zu 4 Mal am Tag....
LG Anja

Re: Fieber beim Zahnen?

Hallo Anja!
Bei Lara warten wir auch noch aufs erste Zähnchen. Sie hatte vorgestern Nacht ja plötzlich Fieber (bis 39,8), hat den Tag über auch wechselhaft angehalten. Kauleiste war stark angeschwollen im Unterkieferund, sie hat nur geschrien und war danach immer total erschöpft.
Habe ihr Zäpfchen (im 6 Std-Takt) und Wadenwickel gemacht, dann gings besser.
Fieber ist jetzt weg, angeschwollen ist auch nichts mehr, nur ein harter Knubbel, fast Spitze (aber noch nicht vom Zahn selbst), ist im U-Kiefer zu sehen und zu tasten. Sie vermeidet Löffel, Flasche und Trinktasse mit dem Erfolg, das sie so lange ausharrt, bis der Hunger den Schmerz übertrifft.
Bin mal gespannt, aber auf jeden Fall hat sich ein Zahn auf die Reise gemacht, ist nur die Frage, wann er "ankommt".
Durchfall hat sie übrigens auch nicht, übermäßig sabbern ebenso nicht.
LG und gute Besserung, Melanie

Re: Fieber beim Zahnen?

Na, endlich mal eine, bei der es genauso zu sein scheint wie bei Julia. Sie hat jetzt heute um 15 Uhr noch 38,5 Grad und ich habe ihr noch ein Zäpfchen gegeben. Als sie mit der Oma hier ankam, war sie sehr am heulen und wohl sehr müde. Sie hat getobt und nun habe ich ihr eine Flasche geben wollen, aber sie wollte nicht, zu Mittag wollte sie wohl auch nix.
Jetzt ist sie glaube ich gerade eingeschlafen und ich hoffe daß sie ein bißchen Kraft tankt. Sie mag wohl sehr oft Saft trinken, wahrscheinlich weil es ein bißchen kühler ist als Mittagessen und Milchflasche.
Beim Wickeln sah ich meines Erachtens am Oberkiefer den linken Schneidezahn schimmern. Aber eher so vorne an der Kauleiste, nicht so von der Breitseite kommend. (Ich hoffe man versteht was ich meine. Also es sieht fast so aus als träte der Zahn nach vorne durch und nicht nach unten heraus...)
Na ja, hab ihr zudem noch Osanit gegeben und ein bißchen Dentinox, und nachher kommt ne Freundin mit ihrer Tochter, die guckt dann ein bißchen nach Julia, während ich weiter für die Fete vorbereite.
Hoffentlich kann sie heute Abend wenigstens schlafen, und wir ein bißchen feiern.
LG Anja

Re: Fieber beim Zahnen?

Hallo Anja!
Verstehe was du meinst (mit dem nach vorne durchkommen). Ich hoffe, ihr habt es etwas ruhiger, als wir vorgestern abend. Mußten beide noch arbeiten und das mit schreiendem Kind war gar nicht so einfach (mir tat das Herz so weh; und auch die Ohren *g*). Jetzt habe ich schon 2 Nächte durchgemacht (wegen unserem Auftrag) und ich weiß vor Kopfschmerzen nicht mehr wohin. Aber zum Glück ist alles noch fertig geworden, jetzt hoffe ich nur, das keine Beschwerden kommen. Werde mich gleich hinlegen und einfach nur noch schlafen (wenn unsere Matzbläke uns läßt *g*)= >>Schlaf in den Mai Ich hoffe, ihr könnt schön feiern und eurer Kleinen gehts auch bald besser und die "doofen" Quäl-Zähnchen kommen bald durch. Kommen bstimmt fast alle auf einmal, ich seh´s schon kommen.
Meine Nachbarin meinte, wir sollte uns "Vibucol" aus der Apotheke holen, sind wohl auch fürs Zahnen da und sollen wohl gut helfen.
LG und eine wunderschöne Feier, Melanie

PS: Normal Temperatur bei ihr ist 37,5

Re: PS: Normal Temperatur bei ihr ist 37,5

Siehste, bei Julia ist die Temperatur auch oft 37,5 bis 37,7 Grad.
Hoffe daß es ihr nachher etwas besser geht. Bin auch bereit heute Nacht durchzumachen, aber es wäre schon schön, wenn sie wenigstens von 20-24 Uhr oder so schlafen würde, damit ich bei der Feier dabei sein kann.
LG Anja, die ja auch die Chef-Organisatorin ist, und die muß ja "Gewehr bei Fuß" sein... *gg*
Notfallmäßig geht Jule allerdings vor.!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen