Suchen Menü

Fieber an Ostern isst Dominik kaum noch, was tun?

Hallo,
Dominik hatte über Ostern Fieber (drei Eckzähne kamen). Am ersten Fiebertag hat er noch normal gegessen und dann verließ ihn sein Appetit. Gut, wenn ich Fieber habe, esse ich auch kaum bis gar nichts. Aber seit dem Dienstag nach Ostern ist das Fieber weg und er isst immer noch wie ein Spatz. Morgens seine Milch trinkt er, aber das ist ja auch nur Flüssigkeit. Mittags kriege ich ihn mit ?Dosenfutter? (Kartoffelsuppe, u. ä.). Da habe ich manchmal Glück, und er isst fast den Teller leer. Abends dann ? wie gestern ? isst er so gut wie gar nichts. Ein bis zwei Bissen belegtes Brot, das war?s. Selbst seine Heißgeliebten eingelegten Gurken lässt er teilweise liegen.
Ich kann von Glück sagen, dass er die ganze Zeit gut im Futter stand, und immer mit Freude gegessen hat, was er auf den Teller bekam.
Darum machte ich mir auch erst keine Gedanken. Eine Woche mit wenig Essen, kriegt man ja noch geregelt. Hauptsache er trinkt ausreichend. Aber nun mache ich mir halt doch Sorgen.
Gibt es irgendwelche Appetitanreger?
Das Blöde ist, mein Mann liegt mit Fieber im Bett und ich habe auch ne fette Erkältung mit teilweise Fieber. Ich habe erst mal keinen Trieb, mich in der Küche auszutoben. Wir liegen beide im Bett und Dominik wuselt (mit kleiner Schniefnase) um uns rum. ;-)
LG Sandra
Bisherige Antworten

Keine Panik!

Also Milch ist difinitiv NICHT nur Flüssigkeit, sondern eine richtige Mahlzeit, und wenn er mittags eh was ist, ist das ja eh schon oK. Der Appetit wird schon irgendwann wieder kommen. ist immer so ;-) (WEnn er noch verkühlt ist kann er schon wegen dem Schnupfen weniger Appetit haben!)
lg Serena

Re: Fieber an Ostern isst Dominik kaum noch, was tun?

Hallo Sandra,
ich glaube nicht, dass du dir Sorgn machen musst.
Es kann nach einer Krankheit ein bisschen dauern, bis die Kleinen wieder Hunger haben. Als Charlotte so hohes Fieber (Spitze: 41,2) hatte, hat es auch etwas gedauert, bis sich alles wieder normalisiert hatte.
Natürlich kann es auch sein - da ihr beide krank seid -, dass Dominik evtl. schon den nächsten Infekt ausbrütet.
Es kann auch sein, dass noch mehr Zähne kommen.
Aber wie auch immer: Im Normalfall ist das bei ansonsten gesunden Kindern kein Beinbruch; die holen sich früher o. später, was sie brauchen.
Charlotte hat auch so böse abgenommen, dabei wog sie vorher auch nur etwas über 10 kg, obwohl sie gut isst.
Nun isst sie aber wieder normal und hat auch zugenommen, wenn ich sie mir so ansehe.
Also: Ruhig Blut und kuriert euch gut aus!
LG + gute Besserung, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen