Suchen Menü

Fieber / Erhöhte Temperatur - wat denn nu???

Hallo,
Lucas hat eine Temperatur von 38,6°C heute abend gehabt. Hab Ihm jetzt ein Viburocol gegeben. Den ganzen Tag ist er schon nicht gut drauf - schreit viel und wollte nicht schlafen. Kann ich Ihm wenn die Temp. nicht runtergeht heute nacht dann auch noch ein Paracetamolzäpfchen geben???
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Fieber / Erhöhte Temperatur - wat denn nu???

Huhu
Fieber ist ab 38,5.
Paracethamol würde ich nur im äußersten Notfall geben. Viburcol schlägt recht gut an. Also,wenns hoch geht ruhig ein Zäpfchen. Ansonsten lass es wie es ist. Fieber hat ja auch ne Funktion.
Liebe Grüße Silke

Re: Fieber / Erhöhte Temperatur - wat denn nu???

Hallo Anja
Also wenn Nelio Fieber hat gebe ich auf die Nacht immer ein Paracetamol Zäpfchen. Er schläft dann besser und kann sich erholen. Zudem möchte ich vermeiden das er in der Nacht sehr hohes Fieber bekommt das ja bekanntlich zu Fieberkrämpfen führen kann. Mein Chef (Arzt) hat selber 3 Kinder und er hat mir das auch so empfohlen, auch damit die Kinder besser trinken und evtl. essen.
Liebe Grüsse und gute Besserung!
Shanin mit Nelio 13 Monate

Re: Fieber / Erhöhte Temperatur - wat denn nu???

Hallo Anja,
ich kann mich da Silke nur anschließen.
Fieber hat eine Abwehrfuntion, wenn es nicht so hoch ist, las Lucas ein bißchen fiebern.
Ab 39,5 solltest du allerdings ein Zäpfchen geben.
Gruß Steffi

guck in den Beipackzettel

Hi Anja,
da ich Viburo nicht im Haus habe, kann ich Dir nur den Tipp geben, in den Beipackzettel zu gucken.
Eva bekommt bei Fieber (sie fiebert meist hoch, 39.xx)Paracetamol; da der Mindestabstand 4 Std (CT) bzw. 6 Std. (BerlinChemie) kann ich mir das Messen - und damit das Kind wachmachen- in der Nacht sparen.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen