Suchen Menü

Fieber :(

Hallo,
ich kämpfe seit gestern gegen 20 Uhr das Fieber bei Melina unter 40 zu halten. Nun meine Frage...
Wie gut sind die Fieberthermometer die man im Ohr misst?
Melina wehrt sich extrem gegen das Fiebermessen im Popo, sie schreit da so sehr, dass sie blau anläuft :(
Und noch eine Frage...
Was kann ich noch machen, um das Fieber zu senken? Sie bekommt alle 7 Stunden ben-u-ron 125mg für Säuglinge und letzte Nacht habe ich Wadenwickel gemacht. Was kann ich noch machen?
*wild wink*
eine verzweifelte Nina
Bisherige Antworten

Re: Fieber :(

Hallo,
hatte noch was vergessen...
Sie zahnt auch ganz doll, ihr zahnfleisch ist ganz rot und dick und sie sabbert ganz doll.
Kann daher auch das Fieber kommen? Bei den ersten Zähnen ging es ihr ganz gut.
*wild wink*
Nina

Re: Fieber :(

Nochmal ich,
für "Zahnungsfieber" ist 40° Grad schon sehr hoch. Nico hatte dann eher so um die 39°, wenn er dabei mal Fieber hatte. Unser KiA hat aber gesagt, das Fieber nicht mit dem Zahnen zusammenhängt. Auch sonstige Krankheiten, die wir alle ständig beim Zahnen beobachten, hängen angeblich nicht damit zusammen. So ist zumindest die medizinische Meinung. Jede Mutter mit zahnendem Kind würde Dir natürlich was anderes bestätigen.
LG
Tanja

Re: Fieber :(

Hallo Nina,
kannst Du sie vielleicht beim Fiebermessen irgendwie ablenken ? Was singen oder ihr was zum spielen geben ? Ich glaub die Fieberthermometer fürs Ohr sind für die Kleinen noch nicht sooo geeignet.
Ansonsten kann ich Dir da auch nicht großartig weiterhelfen. Ich glaub Essigsocken sollen noch ganz gut sein. Hast Du mal bei Qualimedic im Interaktiven Teil geschaut ? Da sind auch Tips und Hausmittel gegen Fieber.
Warst Du denn schon beim KiA um einen größeren Infekt ausschliessen zu lassen ? Seit wann hat sie denn so hohes Fieber ?
LG
Tanja

Re: Fieber :(

Hallo Tanja,
danke für deine antwort.
Ablenken klappt leider nicht, sie hat auch was zu spielen in der Hand beim Fiebermessen.
Oh da habe ich noch nicht nachgesehen, danke.
Wir waren noch nicht beim Kinderarzt, sie macht auch erst um 10 Uhr auf, das hohe Fieber hat sie seit gestern 20 Uhr.
*wild wink*
Nina

Re: Fieber :(

Hallo Nina!
Also wir hatten auch schon mal über 40 fieber beim 3 tages fieber, haben da parazetamol genommen für säuglinge, und dann hat er eigentlich gut geschlafen. Ansonsten zieh die kleine nicht zu warm an weil durch das fieber strahlt sie eh wärme aus nicht das sich die hitze staut und ich denke viel trinken ist nicht verkehrt. Was das fiebrthermometer betrifft, wir haben eins mit flexibeler spitze für den popo, er liebt es auch nicht aber es geht, sind bisher gut klar gekommen.
Jasmin
Ps. Gute Besserung

Re: Fieber :(

Huhu
Du kannst Ferrum Phosporicum D 12 geben. Ist gegen Fieber und Infekte. Mit dem Fieber beim Zahnen, dass habe ich schon häufiger gehört.
Und Brustwickeln sollen auch super helfen.
LG und gute Besserung an Melina sagt Silke

Re: Fieber :(

Hallo Nina, das Fiebermessproblem haben wir auch, Dana will auch nicht im Popo messen lassen. Sie wehrt sich so sehr, dass ich nicht dagegen ankomme. Wenn sie schön still hält und du die Anweisung befolgst sind die Ohrthermometer relativ genau, habs mal bei Laura ausprobiert und das Messergebnis verglichen, es war genau gleich. Die Fehlerquote kommt eher auf Grund des Nichtstillhaltens der Kinder zu stande, oder wenn man den Fühler nicht richtig ins Ohr hält. Wir haben übrigens schon benuron 250 von unserer KiÄ bekommen, es ist ab 10 kg Körpergewicht. Ansonsten viel trinken und mit den Wadenwickeln sollte das Fieber dann auch wirklich runter gehen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen