Suchen Menü

Feuchttücher oder Öltücher?

Hallo,
ich hab unten gelesen, dass ihr alle Feuchttücher nehmt. Was ist denn nun besser: Feucht- oder Öltücher? Vor 14 Jahren, als mein Sohn geboren war, gab es nur Öltücher.
Wäre dankbar für Tips.
Liebe Grüsse
Kathrin 30+1
Bisherige Antworten

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

Hi Kathrin,
ich mag die Öltücher nicht, da da immer die Ahah nur verschmiert. Deswegen nehme ich Feuchttücher. Meine Freundin ihre Kids sind alle auf die Feuchttücher allergisch, deswegen nimmt sie nur Öltücher.
LG Melanie

Waschlappen und Wasser

Hallo Kathrin,
am besten fuer den Popo vom Baby ist einfach nur Wasser und Waschlappen...ich bin jetzt erst drauf gekommen, nachdem ich das bei meiner Freundin gesehen habe. Oeltuecher wuerd ich auf keinen Fall nehmen, die schmieren so und sind an sich eine ganz schoene Batzerei. Wir werden Stofftuecher mit einem Wasser Oel Gemisch benutzen, weil wir auch Stoffwindeln benutzen (spart auch Geld)
Je weniger Zeugsl drin ist, desto besser fuer den Popo.
Feuchttuecher sind trotzdem auf jeden Fall besser als Oeltuecher.
LG, Rieke

Wir nehmen auch nur Waschlappen und Wasser

und wenns schlimm kommt, etwas Olivenöl (aus der Apotheke) zum Reinigen oder auch als Wundschutz.
lg andea
Bei Babywalz gibts übrigens so tolle Mullwaschlappen, die sind nicht so rauh wie die Frotteewaschlappen.

Wir auch nur Waschlappen und Wasser...

...auf Anraten meiner Hebamme hin. Wenn der Popo mal wund werden sollte dann ein wenig Bepanthen Heilsalbe und für unterwegs mal Feuchttücher, aber ansonsten soviel NAtur wie möglich. Babyhaut braucht auch noch gar nicht mehr habe ich mir sagen lassen :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

Hallo Kathrin,
ich nehme für unterwegs Feuchttücher, die von Bübchen sind Ökotest empfehlenswert und reinigen sehr gut. Damit kann man sich im Notfall auch mal die Hände saubermachen, ohne danach gleich alles zu verschmieren.
LG
Claudia

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

Hallo Kathrin,
ich werde wieder Feuchttücher nehmen, mit denen bin ich bei meiner ersten Tochter auch am besten gefahren. Öltücher habe ich nur einmal ausprobiert, davon bekam sie aber Hitzepickelchen am Po.
LG Maren (30+6)

Re: Feuchttücher oder Öltücher?

... wenn der popo zu verschmiert ist kommt erst ein feuchttuch und hinterher gibt's den waschlappen und das trockentupfen mit dem handtuch.
muß den umweg übers tuch wählen da ich keine möglichkeit zum stellen einer schüssel hab,wo ich den lappen zwischendrin ausspülen kann.
lg,vilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen