Suchen Menü

Fester Stillrhythmus?

Hallo Stillmamas! Wie ist das bei euch, habt ihr eigentlich nen richtig festen Stillrhythmus oder variiert das auch von Tag zu Tag? Heute ist bei Johanna mal wieder der Tag der Miniportionen angesagt, und am besten dann noch dabei einschlafen... Wie ist das bei euch? LG Stefanie & Johanna 11W 5T
Bisherige Antworten

kein fester rhythmus o.T. -> mlg,

Re: Fester Stillrhythmus?

hallo stefanie,
wir haben auch keinen festen rhythmus. Die zeiten sind zwar schon ähnlich jeden tag(im schnitt alle 3 stunden tagsüber), aber es variiert auch immer so um 1 stunde nach vorne oder nach hinten, oder es ist auch mal ein tag dabei, an dem er alle 2 stunden hunger hat. Hatte mal überlegt, einen festen rhythmus einzuführen, fand es aber irgendwie blöd, ich ess ja auch, wenn ich hunger hab und nicht weil es jetzt 13 uhr ist.
LG
Isabel+nils10w2t

Re: Fester Stillrhythmus?

Hi Stefanie,
wir haben auch nicht wirklich einen Rhythmus - das ist mal so, mal so. Finde ich aber eigentlich auch nicht so schlimm.
LG Simone + Paul (16 W)

Re: Fester Stillrhythmus?

Genauso! Simon trinkt jeden Tag anders, aber meistens so im Abstand von 2 - 2 1/2 Stunden... ist nachts doch sehr anstrengend!
Ein paar Tage lang hat er mich bis 03:30 schlafen lassen, aber das war wohl nur eine Ausnahme!
lg
Nicole & Simon, 15W

Re: Fester Stillrhythmus?

Huhu!
Überhaupt kein Rhythmus, wenn er möchte, kriegt er was, wenn ich denke, er möchte vielleicht, probier ichs. Wir fahren gut so.
LG,Luna und Jakob 11w3t

Re: Fester Stillrhythmus?

Hallo Stefanie,
(muss klein schreiben,da luis bei mir auf dem arm schläft)
also, luis hat doch auch immer alle 1 1/2-2 stunden getrunken, dann waren wir beim kia und der meinte, dass wir mindestens einen abstand von 4 stunden bekommen sollten.
luis hat jetzt erst richtige Blähungen bekommen und der kia sagt, es könne vom milchzucker in der mumi kommen.
wir haben jetzt einen rhythmus von 3 stunden, morgens plus eine halbe stunde und abends auch mal nur 2 1/2 stunden.
Gruss Birgit

Re: Fester Stillrhythmus?

hallo stefanie, ich habe bei yannik einen relativ festen 3h-rhythmus eingerichtet und bin sehr froh darüber. yannik macht mit und ich habe auch eine gewisse sicherheit, nach der ich unseren tagesablauf planen kann. natürlich gibt es gelegentlich auch mal ausnahmen, das ganze soll ja nicht in ein starres gesetz ausarten. ich würde aber einen relativ festen rhythmus (auch was schlaf- und wachphasen anbelangt) jederzeit einem vom baby selbst bestimmten ablauf vorziehen.
lg, bettina u. yannik 19w

so hlabwegs

Versuche Corvin in 3h Rythmus zu stillen, aber schrein lass ich ihn auch nicht, also weich ich ab und hab einen 2.5 - 3,5 h Rythmus.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen