Suchen Menü

Feste Ausbuchtungen am Bauch

Hallo,
habt Ihr das auch? So 3-5 mal am Tag habe ich ganz harte Stellen am Bauch. Es wird nicht der ganze Bauch hart, sondern nur ein Teil.
Zuerst dachte ich es sind Wehen. Jetzt denke ich es ist unser Zwerg der sich ganz kräftig mit einem Körpferteil (Po, Kopf) gegen die Außenwand stemmt.
Was meint Ihr? Kennt Ihr das?
Liebe Grüße,
Maria, 24. SSW
Bisherige Antworten

Re: Feste Ausbuchtungen am Bauch

Hallo Maria,
ja das hat mich auch erst etwas beunruhigt !!
Teilweise ist der Bauch total hart, aber ich habe gerade wenn ich im Bett liege, das Gefühl das ich Krümel darunter fühlen kann. Kann das sein ?? Ich habe kein Ahnung !!
Aber trotzdem ist dieser harte Bauch manchmal ziemlich unangenehm !!
LG
Claudia 24.SSW

Re: Feste Ausbuchtungen am Bauch

Huhu Maria.
Ich hab das auch. Das ist so ein Gefühl, als würd das Kind sich irgendwo gegen stämmen. Scheint nicht weiter tragisch zu sein. Merk es besonders nachts, wenn ich dann mal über den bauch geh.
Wie gehts Dir sonst.
LG Silke 21+2

Re: Feste Ausbuchtungen am Bauch

hallöchen
ich denke auch wenn der rest des bauches weich und unverkrampft ist ist es der zwerg.außerdem sind bei mir diese stellen dann auch ziemlich fix wieder weg.
lg Egg

Re: Feste Ausbuchtungen am Bauch

Hallo Maria,
mein Bauch sieht aus,wie eine Berglandschaft ;-))).mein 2.Kind liegt liegt mal wieder nur rechts,wie Thalia damals :-).
Wenn mein Bauch hart wird ,sind dies Übungswehen.
LG Bine 24. SSW

Re: Feste Ausbuchtungen am Bauch

Hallo Maria!
Ich hab' das auch fast täglich und bin mir sicher, dass
es mein Wuzerl ist, dass sich gerade streckt (so gut
das halt noch geht). Ich find's extrem herzig, wenn ich
mein Baby außen so fest spüre und streichle dann
auch etwas fester über den Bauch, damit wir schon ein
bisschen "äußerlichen" Kontakt haben. Noch alles
Liebe, Susanna (22. Woche).

Re: Feste Ausbuchtungen am Bauch

Hallo Maria,
klar das ist Dein Baby! Ich spüre es auch schon seit ich 14 SSW. war. Diese Ausbeulungen habe ich seit 2 Wochen- meist Abends stärker.
Liebe Grüße Nicole 19+3SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen