Suchen Menü

Fertignahrung statt abpumpen?

Hallihallo,
ich hab mir grad so überlegt, das ich mir das ganze theater mit der abpumperei ja auch sparen könnte, ich find es nämlich irgendwie nervig und es dauert bei mir ewig, bis was kommt (wenn überhaupt was kommt). Ich könnte doch einfach eine packung babynahrung zuhause hinstellen und wenn ich dann mal weg bin und er was essen muß, dann bekommt er halt ein fertigfläschchen statt abgepumpter mumi. So oft kommt das ja eh nicht vor. Was meint ihr, kann man das so machen?
LG
Isabel+nils16w5t
Bisherige Antworten

Re: Fertignahrung statt abpumpen?

hallo isabel, wenn du keine allergien befürchten musst, ist es wohl eine öglichkeit. in der fertigmilch ist ja auch kuhmilcheiweiss vorhanden und die kinder können eine allergie entwickeln. wenn es aber selten vorkommt, schadet es wohl nicht. wenns häufiger wäre, würde auch deine produktion leiden.
lg katrin

abpumptipp

wenn du abpumpst, während dein baby an der einen seite trinkt, geht es ratz fatz. so mach ich es immer und habe innerhalb 10 minuten 150ml voll. probiers mal aus!

Re: Fertignahrung statt abpumpen?

hallo kattrin,
allergien gibt es in unserer familie überhaupt keine, daher ist das risiko wohl sehr gering. Und es wäre ja wirklich nur für den norfall, solange ich noch stille, bleibe ich eh nicht ewig lange weg.
LG
Isabel+nils16w5t

Re: Fertignahrung statt abpumpen?

Hallo Isabel,
natürlich kannst Du das so machen. ;-) Ich würde dann aber auf jeden Fall die ausgefallene Mahlzeit abpumpen und einfrieren, sonst geht eventuell die Milchmenge zurück oder Du bekommst Probleme wegen "praller Brust".
LG
Claudia

Re: Fertignahrung statt abpumpen?

Hallo!
Du musst aber aufpassen welche Fertgmilch du verwendest. Ich hab für solche Fälle Milumil 1 daheim. (Beba zum Zufüttern hat sie verweigert). Mein KA meinte nun ich soll obwohl ich voll stille immer zumindest einen Löffel von der Fertigmilch geben, weil sich sonst erst recht Allergien bilden können.
Ich weis nicht was ich davon halten soll- gebe Lilli sowieso jetzt am Abend eine Flasche weil meine Milch nicht mehr reicht. Allergierisiko besteht auch nicht.
LG
Schoki

Re: Fertignahrung statt abpumpen?

Hallo Isabel, das kannst Du mit Sicherheit machen, wir verwenden Aptamil (im Eiweiß adaptiert) und ich denke für Eure Zwecke müsste die PRE-Milch reichen. Du musst aufpassen, weil sich die 1er Milch nicht unbedingt mit MuMi verträgt. Es gibt viele Babies, die dann spucken müssen und Bauchweh kriegen! LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen